Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Kind zu leicht???

Hallo, da mein Gyn grad im Urlaub ist wollte ich mal ihre Einschätzung hören. Bei 34+0 war ich zur Geburtsbesprechung im KH. Dort wurde meine klein...

njina

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Augentropfen nach der Geburt

Liebes Expertenteam, ich bin in der 32. SSW - Zeit, sich mit meinem Geburtsplan zu beschäftigen. Im Zuge dessen bin ich immer wieder darauf gestoße...

KrissiV

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann eine totale Spinalanaesthesie diesmal verhindert werden?

Hallo, ich befinde mich derzeit mit meinem 4. Kind in der fruehen Schwangerschaft. Dies where dann auch mein 4. Kaiserschnitt. Waehrend ich bereits be...

sil35

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo! 3 Wochen nach meinem ungeplanten Kaiserschnitt geht es mir noch immer nicht gut. Ich bin sehr blass, mein Kreislauf ist nicht gut, mir verschl...

ladyred1810

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Was sind Verwachsungen

Hallo, was versteht man unter Verwachsungen nach einem Kaiserschnitt, wie treten sie auf und welche Bedeutung haben sie für eine erneute Schwangerscha...

sajanka

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleiten bzw. Anschubsen? Ja oder Nein? ET war der 8.4.2017

Hallo, ich hatte am 8.4.2017 ET und erwarte mein 9. Kind. Heute war ich zum CTG + Ultraschall. Da war alles in Ordnung und der Gebärmutterhals war ...

April-Tigerchen_2017

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo! 18 Tage nach meinem Kaiserschnitt habe ich noch immer Schmerzen bei der Naht. Heute hatte ich beim Stuhlgang sehr viel Luft dabei, das tat seh...

ladyred1810

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Unverstanden! Ich will keine sectio!!!

Hallo! zu meiner Vorgeschichte: zn. Sectio (pathol.ctg)und DR3 Aktuell schwanger,geburtstermin Mitte Juli! Jetzt sagt mir die niedergelassene fachä...

danarama

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet




Geburtstermin anhand der ersten Herztöne?

Liebe Ärzte, aus persönlichen Gründen kann ich diese Thematik nicht mit meinem Gynäkologen besprechen, weshalb ich auf diesem Wege Rat suche. Am...

Kiwikernchen89

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


38+5 geplanter Kaiserschnitt zu spät?

Hallo! :) Bei mir wird ein geplanter Kaiserschnitt durchgeführt. Das ganze findet bei ssw 38+5 statt! Ist das nicht etwas zu spät? Was, wenn ich...

Babyli-no-1

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vaginaluntersuchung im Wochenbett

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburgis, von 3 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt. Es bestanden bei mir zeitweise leichte Wochenflussprobleme, so das...

baby17

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Chancen für eine natürliche Geburt?

Ich bin mit unseren zweiten Sohn schwanger und jetzt 33+6. In der frühschwangerschaft hatte ich ein Hämatom das auch später geblutet hatte und ich 3 T...

RaLa

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sauerstoff

Mein Baby ist neugeboren und schläft mit einem Schlafsack, meine Hebamme hat mir empfohlen noch eine dünne Babydecke darüber zu legen weil er immer so...

Mariema

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt

Hallo! Mein Baby liegt leider noch in der falschen Position, sie hat aber noch genug Zeit sich zu drehen - 27+4. Ich möchte eine normale Geburt, j...

Honey88

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Dopplerwerte zu hoch?

Hallo , könnten Sie mir bitte helfen bin am Verzweifeln. Befinde mich derzeit in einer Klinik aufgrund von schlechten Dopplerwerten. Meine Werte wär...

Mortl90

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


vasa praevia - Geburt?

Sehr geehrte Ärzte, ich liege seit der 6ssw wegen u.a. vasa praevia. Nun scheint plötzlich die Plazenta nach oben gewandert zu sein und keine vasa pr...

liwei

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Toxo

Liebes Team! Ich habe heute die Zimmerpflanzen gegossen! Anscheinend bin ich dabei mit der Erde in Kontakt gekommen! Ohne dies zu merken habe ich hi...

Anja0706

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sectio oder Spontangeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich erwarte mein zweites Kind und diese Geburt wird auch mit Sectio geplant. Jedoch wurde ich gefragt ob ich nich...

Nita2

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet