Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Schleimpfropfen zu früh ?

Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich des zu frühen ausscheidens des schleimpfropfens. Ich war gerade auf Wc und hatte gelblichen Schleim im Papier, nu...

Cuppycake

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


narbe

Hallo! Mein sek. Kaiserschnitt ist genau 7 Wochen her. Meine Fragen: 1.) Ist es normal, dass die Narbe auf einer Seite taub ist, aber wenn ich mich ...

ladyred1810

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ambulante geburt

Hallo, ich bekomme mein drittes kind und überlege ambulant zu entbinden, da ich es nicht schön finde, die ersten tage mit baby mit fremden menschen (b...

Bine.30

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Frage zum Kristellern

Hallo! Ich bin erneut schwanger und habe mir, um meine letzte Geburt (SPP mit PDA in der 39+5 SSW) nochmal aufzuarbeiten, die Unterlagen dazu aus der...

_Mary

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


MM öffnet sich nicht / Hämatom nach Geburt

Lieber Herr Dr. Kniesburges, liebe Frau Westerhausen, ich habe vor einigen Wochen mein zweites Kind geboren und ein paar Fragen, die mich beschäfti...

Anne_Kaffeekanne

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmerzen bei Nachsorgeuntersuchung FA normal?

Hallo! Ich habe vor 7 Wochen meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Alles lief gut. Heute hatte ich meine Nachsorgeuntersuchung beim FA. sie ...

Sissi2014

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


klaffende Narbe

Hallo! Bei meiner Nachuntersuchung nach dem Kaiserschnitt wurde mir gesagt dass die innerste Naht an der Gebärmutter "klafft" also etwas auseinanderg...

ladyred1810

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Indikation für Re-Sectio?

Guten Tag, ich habe Anfang Mai 2016 meine Tochter termingerecht per sekundärer Sectio bei vollständig eröffnetem Muttermund bei V.a. Amnioninfektio...

Betty1986

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt sinnvoll?

Guten Abend, Ich hoffe bei Ihnen Rat zu finden... Ich bin in der 30.Woche schwanger und hatte schon vor der Schwangerschaft Bluthochdruck. Bei de...

MiliaRmi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Cerglage

Ich bin 30 woche und habe einecerclage. Die unangenehme Frage darf ich mich Selbstbefriedigen am Kitzler. Der Arzt sagte Sex sie verboten aber ich mus...

Christine 27

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


hämorrhoiden und Geburt

Sehr geehrter Herr Dr.Kniesburges , sorry für das Thema aber mich belastet es sehr. Nach meiner letzten Geburt (das ist jetzt 5 1/2 jahre her) hat...

Sportmama

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Komplett unreifer Befund 40. SSW

Hallo Frau Westerhausen, ich bin in der 40. SSW. Es ist mein zweites Kind. Mein Sohn kam direkt am ET, nachdem der Muttermund davor schon 2 Wochen ...

paroliansa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was tun wen die fruchtblase platz

Hallo ich bin in der 38 Woche und mein Fa hat gesagt es könnte jeden Moment soweit sein es muss ja noch nichts heißen dass es gleich passiert. Aber wa...

Se1904

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsmodus nach Kaiserschnitt

Ich habe vor knapp 2 Jahren meine erste Tochter per sekundärem KS geboren. Es musste nach 2 Wochen Übertragung eingeleitet werden und als dann die Her...

Flowermama

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


plazenta-Einleitung

Hallo liebe Experten, Wie wird erkannt ob eine plazentastörung oder Verkalkung vorliegt? Wenn die dopplerwerte in Ordnung sind, ist dann immer eine...

sonoio

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


meinung von normaler zur Kaiserschnittgeburt geändert 38+5

Hallöchen ich habe in meinere klinik im geburtsmodus gesagt möchte gerne nach 1. kaiserschnitt jetzt normal entbinden. nun war ich mittwoch auf donn...

maikäfer17

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


2x spontan,2x Kaiserschnitt?

Hallo, Ich bin momentan in der 20.Woche mit meinem 4.Kind schwanger. Die beiden ersten Geburten meiner Töchter (2006&2009)waren Spontangeburten. Je...

manu170785

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wassergeburt

Hallo, Ich habe mich für eine wassergeburt entschieden, da es mein erstes Kind ist, habe ich da noch keine Erfahrung und natürlich auch noch die ei...

Cynthia0696

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie kann man Kristeller Hangriff verhindern?

Hallo, kann ich irgendetwas tun um einen Kristeller Handgriff während einer vaginalen Geburt zu verhindern? Manchmal ist ja während eines Geburtsverla...

belia1892

16 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet