Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Morgensteife

Seit Geburt (vor 3 Monaten) habe ich mühe beim Aufstehen. Am Anfang war es nur am Morgen, da war alles so steif und irgendwie komisch- keine eigentlic...

gretawa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geht ein Kaiserschnitt?

Hallo Ich habe vor kurzem erfahren das ich Diabetes bekommen habe. Mache mir jetzt sorgen um eine normale Geburt. Mein erstes Kind hat 4300g gehabt. ...

janette 123

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


verzweifelt

Bei mir ( ich ende 37 ssw. ) ist der muttermund ca 3 cm offen. Der Schleimtropf ist ja sozusagen ein Verschluss des Muttermundes... Heißt das jetzt...

jakkeldakkel

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt bei 35+0

Hallo und vorab danke für ihre schnelle Hilfe bei unseren Fragen hier im Forum! Gestern bei der Vorsorgeuntersuchung wurdem am CTG Wehen festgestel...

Dramaqueen89

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Dauerkrank - wie die Geburt schaffen?

Seit ca. 10 Wochen bin ich krank (Atemwegssachen...Bronchitis etc.), also ununterbrochen quasi, und es wird immer schlimmer statt besser (Antibiotika ...

Tina_33

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt 2. Kind

Guten Abend, mich würde interessieren, ob sich der Muttermund beim zweiten Kind üblicherweise schneller oder zumindest genauso schnell öffnet wie b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gesicht nach vorne

Hallo! Ich bin in 37 SSW und habe leider vorzeitige Wehen. Das Kind liegt in SL1 und schon tief und fest im Becken und meine Frauenärztin sagte, dass...

Zuze

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kindsbewegung

Hallo Fr. Westerhausen, Vorab vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage. Heute ergibt sich eine neue Frage aus einer neuen Sorge heraus...

Candia

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Schnelle Geburt

Ich würde ihnen gerne kurz meine Geburt schildern. Schon seit der 12.ssw spürte ich deutlich und häufig die Übengswehen. Diese führten auch im Verlau...

mowgli4

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Mit Pille nach Kaiserschnitt beginnen ?

Sehr geehrter Herr Dr, mein Kaiserschnitt ist nun 8 Wochen und 3 Tage her. Wochenfluss habe ich seit gestern keinen mehr. Darf ich sofort mit der Pi...

Bluemchen458

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmerzmanagement Uniklinik???

Hallo, mich läßt die Vorgehensweise der Geburt meines Sohnes vor 4 Wochen leider keine Ruhe und ich hätte gern Ihre Meinung zu diesem Vorgehen. Nac...

Otiwa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Auspulsieren lassen vs. Nabelschnurblutspende

Liebe Frau Westernhausen, lieber Herr Dr. Kniesburges, seit geraumer Zeit überlege und recherchiere ich zum Thema Nabelschnurblut. Es lastet im Mom...

Be Punkt

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenbodenprobleme

Sehr geehrter Herr Kniesburges, ich habe vor 20 Wochen meinen Sohn bekommen. Nun habe ich immer noch starke Schmerzen. Mein Rückbildungskurs ist be...

Ani__

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Harter Bauch

Hallo liebes Team, im Moment habe ich das Gefühl, dass immer was neues bei mir hinzu kommt. Ich bin heute bei 16+6. seit gestern spüre ich ab und a...

Candia

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schnelle Geburt

Guten Morgen, Ich habe eine Frage zum Thema „schnelle Geburt“ im Zusammenhang mit Blutungen. Frauen geizen ja ungern mit ihren persönlichen Gebu...

Rebekka786

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Natürliche Geburt möglich?

Hallo, ich habe gestern meine vrsl. letzte Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt gehabt. Mein Wunsch war von Anfang an eine normale Geburt, woran i...

LuciaDul

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Ab wann gibt es einen Kaiserschnitt

Ich war am Dienstag bei meiner Frauenärztin und diese hat bei meiner Tochter im Bauch ein Gewicht von 4505 g geschätzt jetzt habe ich natürlich Angst ...

Engel18

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet