Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Natürliche Geburt mit Leistenbruch?

Was sind die Risiken für mich/ und baby, mit einer natürlichen Geburt mit Leistenbruch? Wird der riss nicht grösser? Bereits jetzt nach 3 wochen ha...

Lilu.lo

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nabelschnur zu früh abgetrennt?

Guten Tag, ich fragte hier vor einigen Wochen wegen BEL-Geburten nach, jetzt ist mein Kind auf der Welt und ich habe im Nachhinein noch eine Frage ...

Ivdazo

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Spontane Entbindung bei Marfan-Syndrom

Hallo Herr Dr. Kniesburges, nach der letzten Geburt (Juni 2012, spontan, 36+4 SSW, innerhalb von 6 Std) stellte man bei mir das Marfan-Syndrom fest...

Ronine

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gebärmutterhals

Guten Abend, Im Moment verunsichert mich vieles, aufgrund negativer Erlebnisse in meiner vorangegangenen Schwangerschaft. Deshalb wende ich mich heut...

Candia

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nur noch Geburt per Kaiserschnitt möglich?

Hallo, ich habe 2016 meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen weil die Plazenta sich begonnen hat zu lösen. Wir können nur Kinder bekommen via küns...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Angst vor Geburt

Hallo , Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist , ich habe enorme Panik vor der Geburt und weiß nicht mehr weiter. Es ist mein 6. Kind , alle z...

Patchwork

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachfrage

Liebe Frau Westerhausen, Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage zu b Streptokokken. Eine Nachfrage hätte ich, ich hoffe, das ist in Ordnung. ...

Rebekka786

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Pilzinfektion direkt vor der Geburt

Hallo! Ich bin jetzt bei ET+8 und habe zunehmend eine sehr trockene Scheide mit Juckreiz. Der Arzt im KH hat mir empfohlen, die "gewohnte Therapie"...

Hai1982

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PH wert nach der Geburt

Hallo.. mein Sohn kam bei 37+0 per KS zur Welt und es gab Komplikationen auf Grund Fruchtwasseraspiration. Er ist jetzt 4 Monate alt und bisher no...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ab wann keine Frühgeburt? ambulant Entbinden?

Hallo liebe Experten! Ich bin zum zweiten Mal schwanger (32+6) und würde gerne ambulant Entbinden. Aufgrund meiner bisherigen schwangerschaft, der...

Polygon

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Streptokokken

Guten Abend, Stimmt es, dass das Antibiotikum, was unter der Geburt gegen Streptokokken B gegeben wird, 4 Stunden vor Geburt verabreicht werden muss?...

Rebekka786

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gebärmutterwand 2mm

Hallo Nach dem der Kaiserschnitt 16 Monate her ist und ich mir ein 2 Kind wünsche wurde bei einer Kontrolle wegen starken unterleibsschmerzen eine ...

Mirashe

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Welche Art der Einleitung

Hallo, ich hätte bitte eine Frage zu Ihren Erfahrungen mit der Einleitung. Wäre bei mir geplant nach 10 Tagen drüber. Beim 1. Kind vor 3 Jahren wurde...

staybee

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


SS-Ende / wann geht es endlich richtig los....

Guten Tag! Ich bin heute bei 40+3 mit meinem 2. Kind (1. Geburt 2012, 10 Tage drüber, spontan geb. nach Einleitung mit PDA, da der MuMu über viele ...

christl31

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PAP III D

Hallo. Ich habe mal eine etwas "allgemeine" Frage. Ich hatte 2x einen pap 3d Abstrich. Einmal vor etwa 11 und vor gut 8 Jahren. Danach war immer all...

mama0407

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontane Entbindung mit Bartholinzyste?

Guten Abend! Ich befinde mich derzeit in der 27.SSW (2. SS) und habe seit ca 2 Monaten eine wachsende Bartholinzyste. Bei letzten US vor zwei Woche...

IchWerdeMami2015

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Transport bei Geburt

Hallo! Heute wurde mir beim Organsscreening gesagt, dass ich evtl. in einem „Zentrum“ mein Kind kriegen solle, weil ich Heparin spritze aufgrund e...

FelixMama14

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vorboten der Geburt?

Hallo, ich bin in der 40ssw. Ich war gestern bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle. Das CTG wies keine Wehen auf, Fruchtwasser ist alles noch da, der ...

Selske

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Birnenförmiger Muttermund

Liebe Experten, die Geburt meines Kindes endete mit einem Kaiserschnitt. Nach Blasensprung und mehreren Stunden mit Wehen wurde ein Kaiserschnitt gema...

Momo14

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet