Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Stuhlinkontinenz

Hallo. Ich habe ein sehr peinliches Problem. Seit der Geburt vor 4 Wochen mit Dammriss grad 2 bin ich Stuhlinkontinent grad 2. ich mache schon immer...

Sannip

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Grünlippmuschelextrakt trotz Stillen?

Hallo, ich habe am 12.12.17 meinen Sohn natürlich zur Welt gebracht. Er ist mit 4640g und einem Kopfumfang von 39.5cm geboren. Bei der Geburt wu...

Schnubbel89

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schleimpfropf gelöst Muttermund 1cm geöffnet

Ich wurde bei 33+5 am 9.3. wegen vorzeitiger Wehen, zu wenig Fruchtwasser, ? zu kleinem Kind? und Zervixverkürzung (1,2cm) stationär aufgenommen. Ich ...

Fantaghiro85

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Gibt es eine absolute Wehenschwäche wirklich?

Hallo, Ich habe meine Tochter vor ca 2,5 Jahren mit Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Ich hätte bereits damals alles für eine natürliche Geburt geg...

Käfermama

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt

Guten Tag, haben am Dienstag einen Termin zum geplanten Kaiserschnitt für unser 2 Kind. Hatte vor 4 Wochen leider Influenza b Grippe ganz schlimm war...

leandro amando

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


KS-Narbe

Hallo noch mal und Entschuldigung dass ich so oft nerve. Ich bin heute 27+4 und habe hin und wieder so ein Ziehen und Zwicken in der Narbe/Narbengeg...

MrsKissu-Kazoo

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was tun gegen Das Jugendamt (Vormundschaft)?

Meine Freundin ist 17 und liegt im Krankenhaus und ist kurz vor der Geburt. Das Jugendamt verbietet mir sie zu besuchen und ich darf auch nicht bei d...

Finn-Louis

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtskanal/Scheidenausgang zu eng?

Liebe Frau Westerhausen, derzeit befinde ich mich in der 34+0 SSW und habe mit der Dammmassage begonnen. Dabei stellte ich fest, dass mein Scheiden...

excellence2

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


37+1 Geburt einleiten

Hallo liebe Ärzte-Team würde gerne wissen wie das generell abläuft undzwar habe heute einen einweisung ins KH zur einleitung bekommen. Heutiger Be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Probleme nach der ssw

Hallo Ich habe am 19.12. 2017 entbunden Habe in der ssw die letzten 3 Monate immer schmerzen Unterm linken brustkorb gehabt Jetzt ist er dicker a...

Silke36

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wieder Vorderwandplazenta (nach Sectio)

Die Frage wurde exakt genauso vor ein, zwei Tagen gestellt, allerdings von einer Erstgebärenden. Ich habe, abgesehen von anderen Dingen in dieser s...

MrsKissu-Kazoo

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt nach 2 Konosationen?

Hallo, ich hatte innerhalb von 6 Wochen 2 Konis ( Pap 5a cin 3) im April/Mai 2016. Im August 2016 musste mir die Spirale, in einer Op entfernt werden,...

Miahailey13

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wachstums Stillstand 40ssw

Sehr geehrter Dr. Knuesburgers, Sehr geehrter Prof Bluni, ich bin heute in der 39+4 ssw, mein Geburtstermin ist also in 2 Tagen. Meine Gynäkol...

Ulli1802

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann gehen die Schmerzen wieder weg?

Sehr geehrte Experten, bei der Geburt meines Sohnes (4kg, 37cm Kopf,54 cm) vor 25 Monaten habe ich einen Dammriss 3. Grades bekommen, der über eine S...

Segelboot12

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Frage Sectio

Hallo, ich habe nochmal eine Frage zur Geburt meines Sohnes, der in der 36 SSW per Sectio geboren wurde. Ich habe den OP-Bericht bekommen und da st...

Delfin12

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ergänzung

... zudem hatte ich bis zur 17 ssw immer wieder starke Blutungen wg Hämatomen. Kann dies mit der plazentastörung zusammen hängen? Ist auch mein K...

Blume4444

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Asherman Syndrom

Hallo, Ich hatte am Wochenende schon meinen Verlauf geschrieben. Es besteht Verdacht auf festgewachsene plazenta bin jetzt in der 23. Ssw, wurde le...

Blume4444

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt bei Plazenta fundus HW und BEL

Hallihallo, Ich bin in der 36 ssw mit den drittem kind. und es liegt schon immer in BEL. Ausserdem ist die Plazenta ganz oben an der uteruswand. ...

toastie

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet