Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


B Streptokokken

Hallo, bei mir wurden in der 36 SSW B-Streptokokken im vaginalabstrich festgestellt, unter der Geburt bekomme ich dann Antibiotika um das Neugebore...

Menno

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


KS oder normale Geburt möglich?

Hallo, vor 6 Jahren hatte ich einen Ks. Ich habe eine Infektion durch Krankenhauskeime bekommen und musste noch einmal operiert werden. Durch die Inf...

Mala28

1 Antwort


VBAC bei Zwillingsschwangerschaft?

Guten Tag, ich bin zur Zeit sehr verunsichert und hoffe auf Ihre Einschätzung. Kurz meine Vorheschichte: Ich habe im August 2015 meinen Sohn per N...

_resi_

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwangerschaft nach 2 KS mit Uterusruptur

Einen schönen guten Tag, vorab meine Vorgeschichte: 1.KS 2014 wegen BEL 2.KS 2016 nach 36std heftigsten Wehenschmerz ohne jegliche MM-Eröffnung ...

ohne benutzernamen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


b-Streptokokken und ambulante Entbindung

Hallo, Bei mir war der GBS -Abstrich leider positiv. Nun wollte ich eigentlich ambulant entbinden. Können Sie mir sagen, wie hier der Regelfall i...

Monty1

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geplanter Kaiserschnitt notwenig

Hallo, Ich weiß ich bin viel zu früh dran, dennoch beschäftigt mich das Thema sehr. Ich bin derzeit in der 9ssw mit Zwillingen und habe bereits eine...

Mosantika

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Möglichkeit schwanger zu sein

Hallo ich habe schmerzen am Bauch Nabel und mein Bauch wird hart bei zu viel Bewegung. Ich bin 8 Tage über fällig mit der Periode und mir ist morgens ...

Mimileni4

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt

Hallo. Ich bin in der 23 Ssw. Ich habe 2 Kinder 1.Sohn 12 Jahre Spontangeburt 2.Tochter 10 Jahre Kaiserschnitt geplant wg der Grösse. Viele sagen 1x ...

SoMaFaLe

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenfluss Antibiotikum Milchsäurekur

Hallo, ich habe vor 10 Tagen entbunden und es wurde unter der Geburt eine bakterielle Infektion festgestellt, die ich nun eine Woche mit einem Anti...

Flower100

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Episiotomie

Vor 4 Mo hatte ich spontanes Geburt. Ich war geschnitten, laut meinem Mann der auch Arzt ist und war dabei 7-8 cm. Bei erste postpartale gynäkologisch...

Nektarica

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blasensenkung / Cystocele beheben

Lieber Herr Dr. Kniesburges, Bei mir würde vor kurzem im Beckenbodenzentrum eine mittelschwere Blasensenkung mit Ureterozele diagnostiziert. (den ...

Pupi22

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vorderwandplazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, Bei meiner ersten Geburt vor etwas über einem Jahr bestand folgende Situation: Spontaner Wehenbeginn bei 41+0; e...

Ann-Kristin

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sectio unmöglich wegen Kindslage?

Ich möchte hier eigentlich keine Panik verbreiten, die Aussage in diesem Thread in einem Monatsforum interessiert mich doch: gibt es Kindslagen, die e...

malini

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Verträglichkeit mono-embolex und die Pille (lamuna30)

Muss wegen mein verstauchten Fuß trombose gefährdet und muss mono-embolex spritzen. Verträgt sich das mit der pille (lamuna30)?

Jenny s

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kann das Krankenhaus eine Resectio erzwingen?

Hallo Frau Westerhausen Die Frage habe ich so oder so ähnlich schon mal gestellt, allerdings bin ich mittlerweile bei 35+0 angekommen und die Gebur...

MrsKissu-Kazoo

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was soll ich bloss dagegen tun?

Liebes Experten-Team Irgendwie weiss ich gar nicht, wie ich mein Problem richtig ausdrücken kann. Ich bin nun Ende 29. Ssw und weiss, dass ich das ...

Teacher88

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung am ET bei Schwangerschaftsdiabetes

Ich würde gerne wissen ob bei insulinpflichtigem Schwangerschaftsdiabetes am ET eingeleitet werden MUSS? Ich soll in 7 Tagen ins Krankenhaus zur Einl...

Lala3158

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet




Gewichtszunahme des Babys

Hallo, ich bin heute 37+3 und die FÄin hat ein Gewicht von 3700g!!! errechnet. Vor genau zwei Wochen waren es 3000g. Hab sie auf mögliche Schwangersc...

AnuschkaA

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet