Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Wird die 4.Geburt wieder schlimmer?

Liebes Expertenteam, in 14 Tagen wird meine Geburt bei 39+0 eingeleitet werden. Ich habe wie in allen Schwangerschaften zuvor eine Schwangerschaft...

OliviaÖl

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


BIP auf 98. Perzentile- Spontangeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, bin jetzt 36+2 und heute wurde wieder ein BIP auf 98.Perzentile gemessen. War bei mir die letzten 6 Wochen bei j...

Emmarussel

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sehr hohes Geburtsgewicht

Liebe Experten, ich bin jetzt bei 34+0. Heute vor einer Woche wurde bei der Vorsorgeuntersuchung das Gewicht meines Sohnes auf 3,1kg geschätzt. Auch ...

Aboutagirl

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann setzt die Periode wieder ein?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in Ihrem Forum richtig bin, aber ich versuche mein Bestes... Vor 1o Woch...

Knirps88

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kosten für freie Hebamme?

Hallo! Seit 2018 haben sich die Gesetze ja wieder sehr stark verändert für die Hebammen, Vor allem wohl die Kosten. Meine Hebamme sagte sowas zumin...

Meyla

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einschätzung Geburtsdauer und Alternativen

Hallo, ich bekomme im Januar mein drittes Kind. Bisher habe ich immer spontan und auch leider ohne Schmerzmittel entbunden. Das erste Kind hat mit ...

Muenchenmami

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Streptokokken Test bei 33+5

Sehr geehrtes Experten-Team, bei mir wurde neben anderen Abstrichen bei 33+5 ein (nur) vaginaler Abstrich zum Test auf Streptokokken durchgeführt. ...

Evenstar85

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Verunsichert

Hallo liebe Experten, Ich habe etwas blödes gemacht was mich jetzt verunsichert. Bin Ende 39. SSW. Ich habe am Bauch eine Art pickel an dem ich ...

Blume4444

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenboden

Liebes Rund ums Baby Team, ich habe vor 9 Wochen spontan entbunden und war schon mehrfach bei meinem Frauenarzt, weil ich ab und an Abends im Liege...

Janni18

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bauch gestoßen 39 SSW

Hallo, Ich bin in der 39 SSW und habe mir beim schwungvollen hinsetzen den Bauch am Tisch gestoßen (an der Kante, zum Glück nicht an der Ecke). In ...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt ohne Schmerzmittel?

Hallo, Ich werde in etwa 5 Wochen mein zweites Kind per geplantem Kaiserschnitt zur Welt bringen... nun habe ich gerade gelesen, dass eigentlich alle...

Janisbaby

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bulutung

... Nach der Abtastung des Muttermunds heute bzw währenddessen habe ich geblutet es ist im Moment immer noch rosa. Ich bin Rhesus negativ. Prophylaxe ...

Blume4444

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Lage Baby

Liebe Experten, Ich hatte heute bei 38+3 Ultraschall und unser Baby liegt mit dem Rücken oben also zu meinem Bauch. Jetzt habe ich große Angst dass...

Blume4444

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Krämpfe Gebärmutter nach Wochenbett

Hallo Herr Dr. Kniesburges, ich habe vor 8 Wochen mein Baby bekommen und immer noch krampfartige Schmerzen in der Gebärmutter. Ist das normal, weil...

Sonnenhut 18

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nerv?

Liebe Frau Westerhausen, Sie hatten mal geschrieben, dass Sie nicht dran glauben, dass es mit den Nerven zu tun hat, dass ich die Stuhlhalteschwäch...

Tweety1982

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Insertio Velamentosa

Herr Dr. Kniesburges und Frau Westerhausen, Bei mir wurde schon ziemlich zeitig eine Insertio Velamentosa festgestellt. Allerdings keine Vasa Preavia...

Aconite

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontanpartus bei Chlostridium difficile

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, ich bin ein etwas schwieriger Fall,den ich in Kürze zum Verständnis schildern muss. Ich kam bei 26+2 mit 3cm offene...

Cicibe28

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


hohes Übergewicht gefährlich für Geburt?

Liebe Expertin,Lieber Experte, ich wiege bei einer Grüße von 1.60 - 108 Kilo. ich denke ich könnte schwanger sein. Ich habe mich seit längerem damit...

Malina2018

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Erneut wegen Stuhlproblem

Liebe Frau Westerhausen und Herr Dr. Kniesburges, Ich habe eine Ärztin bei urbia gefragt, was passiere, wenn okkulte Sphinkterschäden per Ultrascha...

Tweety1982

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


35. SSW, Blasensprung aber keine Wehen. Abwarten?

Liebe Experten, kurz zu meiner bisherigen Schwangerschaft: - 1. Kind, ET 28.7. - in Woche 26 verkürzter Cervix und vorzeitige Wehen, 2 Wochen Kli...

CurlyMommy

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet