Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Nachfrage 2

Entschuldigung das ich so viel frage leider ist mein Frauenarzt noch in Urlaub und ich kann einfach nicht abschalten... Wie bilden sich den blutkoa...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachfrage

Vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn es Blutkoagel sind, gehen die von selbst weg und lösen sich auf oder blutet es dann wieder? Ich stille noch und...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Immer noch Reste?

Liebe Experten, Ich bin am verzweifeln... 4.7. Geburt und Ausschabung wg plazentsreste 10.8. Weitere ausschabung wg plazentarest Gestern w...

MaxiSchatzi

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Risiko Ansteckung

Liebe Experten, Ich bin am verzweifeln... Ich hatte heute eine vaginale Untersuchung. Habe vor 7 Wochen entbunden und vor 1 Woche eine aussc...

MaxiSchatzi

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Dammschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich habe vor 3 Monaten meinen zweiten Sohn geboren. Nun haben mein Mann und ich am Wochenende zum ersten Mal ...

Tweety1982

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazentalösungsstörung

Hallo! Ich bin 38 Jahre alt und in der 30 SSW mit meinem 3. Kind. Nach der zweiten Geburt vor 8 Jahren wurde aufgrund eines Plazentarestes eine Cu...

cuttee

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Darf ich arbeiten gehen?

Hallo Ich bin in der 31ssw Ich taste regelmäßig meinen muttermund ab. Nun habe ich festgestellt das dieser leicht geöffnet ist... Habe morgen me...

Nanai2010

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Entfernung Cerclage

Guten Tag, ich habe eine Cerclage u Muttermundsverschluss. An 37+0 ist der Termin für die Entfernung. Nun bin ich irritiert. Im Vorgespräch sagte mir...

Janosch77

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


38 ssw. evtl wieder Nierenstau, Auswirkung?

Guten Tag, Ich bin in der 38 ssw (2te Schwangerschaft )habe letzte Woche Antibiotika bekommen, aufgrund der Untersuchung meines Urins. Entzündungsw...

Anjelina

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt oder äußere Wendung bei BEL

Hallo liebe Experten, so ruhig die ersten acht Monate der Schwangerschaft waren, desto mehr Besonderheiten scheine ich jetzt zu sammeln. Unser Sohn i...

AnnikaundHenry

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beschwerden nach Ausschabung

Liebe Experten, Ich habe am 4.7. spontan entbunden (2. Kind, 3.900g), gleich nach der Geburt Ausschabung weil noch ein Stück der Plazenta drin war....

MaxiSchatzi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Himbeerblättertee

Hallo ich bin am Morgen in der 34+0 ssw. Ich hab in meinen ersten beiden Schwangerschaften immer um diese Zeit mit dem Himbeerblättertee angefangen. N...

Baby072015

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ph wert

Sehr geehrte Fachleute, ich bin sehr verunsichert. Bei der Geburt meines Kindes (39+2) gab es Probleme mit der Sauerstoffversorgung. Es wurde dann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gestationsdiabetes als Ursache möglich?

Sehr geehrte Frau Westerhausen, sehr geehrter Herr Doktor Kniesburges, ich schreibe Ihnen, weil Sie mir zur Geburt meiner Tochter damals sehr gehol...

Äpfelchen

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt beim nächsten Kind?

Sehr geehrtes Team, Mich erreichte Grad mit Schrecken der geburtsbericht meiner 2. Tochter. (1. Kind 2015, dammschnitt, 2 scheidenrisse, beides gen...

secret1995

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


4x am Tag Famenita vaginal jetzt gelber Ausfluss

Hallo, ich bin jetzt in der 7. ssw nach einer ICSI. Seit Dienstag nehme ich anstatt einer Progesteronspritze 4x am Tag Famenita vaginal ein. Natür...

MW84

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vaginapilz bei der Geburt

Hallo, Ich habe leider ein Vaginalpilz bekommen und ich muss in 2 Tagen meine Geburt einleiten, weil mein Baby schon über den gerechten Termin ist. D...

DoLi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt mit Vaginalpilz

Guten Morgen, Ich habe schon ewig Probleme mit Vaginalpilz der mit versch. Präparaten schon versucht therapiert wurde. Meine Gyn meinte ich werde de...

SoMaFaLe

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Ausschabung

Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Es belastet mich irgendwie alles sehr. Ich hatte auch schon in der 1. Schwangerschaft plazentareste und ausschabun...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet