Frage: Re: Cytomegalie

Igg waren positiv. Sie sagten ich soll noch igm testen lassen hab ich gemacht der war zum Glück negativ. Aber ich wollte eigentlich schon wissen wann die Infektion denn mal passiert ist?? Igm sagen ja nur aus das ich mal Erkrankt worden bin, aber nicht wann? Ich wollte schon wissen ob es vor der Schwangerschaft passierte oder in der schwangerschaft? Avidität könnte sowas Aussagen? Aber ob es das Labor macht?

von Luiseengel am 17.02.2017, 17:41



Antwort auf: Re: Cytomegalie

Die Avidität kann zusätzliche Information bringen. Die zeitliche Eingrenzung der Infektion sollte mit dem entsprechenden Spezialisten im Labor erfolgen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.02.2017



Antwort auf: Re: Cytomegalie

Sorry meinte igg sagen ja nur mal aus das ich Imun bin und igm waren ja negativ. Ich will aber wissen wann ich denn Imun dagegen worden bin??? In der SS oder vorher?? Igm sagen zwar negativ aus aber das sagt mir ja nicht wann ich mal immun geworden bin?? Was mach ich jetzt? Vielleicht bin ja ganz am Anfang der SS daran erkrankt ?? Igm sagen doch nur eine Infektion von 4 Monaten aus oder nicht??

von Luiseengel am 17.02.2017, 19:43



Antwort auf: Re: Cytomegalie

Avidität von igg oder igm ??? LG

von Luiseengel am 18.02.2017, 02:09



Antwort auf: Re: Cytomegalie

Zur Beurteilung einer zeitnahen Infektion wird die Avidität von IgG herangezogen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.03.2017