Frage: zäpfchen sicher???????

hallo ich suche eine alternative zur pille. jetzt hab ich was von scheidenzäpfchen gehört und gelesen, deshalb meine frage: wer hat erfahrung damit und vor allem welche. danke im vorraus mama 2

Mitglied inaktiv - 19.08.2004, 16:54



Antwort auf: zäpfchen sicher???????

die Sicherheit wird mit einem Pearl-Index zwischen 3 und 8 angegeben. Spermizide Zäpfchen mit Nonoxynol-9 oder mit Polysaccharid-polyschwefelsäureester liegen in diesem Sicherheitsrahmen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.08.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Arilin Zäpfchen trotz leichter Blutung?

Guten Tag, bei mir wurden Bakterien in der Scheide festgestellt. Ich habe heute vaginale Zäpfchen (Arilin) verschrieben bekommen. Allerdings kündigt sich, trotz Pilleneinnahme, eine leichte Blutung an. Womöglich wegen der vorangegangenen Antibiotikatherapie. Durch die Pille ist meine Blutung sehr schwach. Ich habe nur Blutbeimengungen im Schl...


Hämorrhoiden Zäpfchen und Salbe

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich war gestern dann aufgrund von Blut im Stuhl bei einem Proktologen. Dieser stellte zwei kleine innere Hämorrhoiden fest und verabreichte mir Hametum Salbe und Zäpfchen. Diese soll ich eine Woche lang anwenden. Jetzt stelle ich mir die Frage ob es ggfs schlimm ist wenn von der Salbe etwas an meine Dammnaht kom...


Vagisan Zäpfchen - Schwangerschaftstest positiv

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Frage, die mich brennend interessiert. Letzte Woche habe ich ein Vagisan Zäpfchen eingenommen zur Stabilisierung des Scheidenmilieus. Mit dem Morgenurin habe ich positiv getestet. Kann es sein, dass der Schwangerschaftstest deutlich positiv reagiert hat, weil hier morgens noch das aufgelöste Zäpfchen m...


Oekulp Zäpfchen

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe 2 Kinder und hatte vor 6 Wochen eine Missed Abortion mit Ausschabung. Seitdem habe ich Schmerzen auf Dammhöhe immer so einen Druck von innen, kann es nicht gut beschreiben. Außerdem verliere ich Urin beim Sex, sehr unangenehm. Der Arzt meinte, dass sei eine Beckenbodensenkung und hat mir Oekulp Zäpfchen versch...


Oekulp Zäpfchen

Sehr geehrter Herr Mallmann, Jetzt muss ich nochmals nachfragen, der Frauenarzt hat mir die Zäpfchen vor der Untersuchung schon verschrieben. Helfen die bei Beckenbodensenkung? Oder Schmerzen? Von Schleimhaut hat er nichts gesagt...


Vagisan Sept Zäpfchen bei Streptokokken

Hallo, bei mir wurde eine geringe Menge an Streptokokken an der Scheide entdeckt. Ich soll nun Vagisan Sept Zäpfchen nehmen und danach Gynophilus. Verträgen sich diese Produkte mit dem Ginoring und darf man während der Behandlung GV haben? Vielen Dank!


Vagisan sept Zäpfchen Stillzeit

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich leide momentan unter einer sehr unangenehmen bakteriellen Vaginose und da ich noch 2 mal täglich stille (Kind 8M), wollte meine FÄ mir kein Antibiotikum verschreiben. Stattdessen verschrieb sie mir nun "Vagisan sept" mit Providon-Iod. Laut ihr wäre dieses Präparat im der Stillzeit völlig unbedenklich. Laut Packu...


Hyaloronsäure Zäpfchen

In der Verpackung steht anzuwenden zw. 5 und 7 Tagen. Mir hilft es aber sehr gut und möchte die Packung mit 10 Stück hintereinander fertignehmen. Ist das auch in Ordnung? Es besteht Kinderwunsch, hat es Einfluss auf den Zyklus? Wie lange dürfte ich die Zäpfchen theoretisch nehmen? Nehme diese für die Blase.. und helfen mir durchaus.. würde i...


Arillin Zäpfchen

Hallo nochmal. Hab etwas vergessen zu fragen. Uch habe noch Arillin vaginal Zäpfchen bekommen. Ich wusste nicht, dass dieses Zäpfchen auch Antibiotikum ist. Ich nehme Amoxicillin 500mg 3x am Tag und habe gerade Zäpfchen reingeschoben. Ist das nicht zu stark für den Körper wenn ich schon 3x amoxicillin einnehmen muss? Und gleichseitig vagi...


Arilin zäpfchen und Vagisan

Guten Morgen Hr. Dr. Mallmann Eine frage hätte ich zu den Arilinzäpfchen und Vagisan Feuchtcreme. Ich weiss leider nicht ob man Arilinzäpfchen und dann Vagisan benutzt werden darf. Heute ist der 4.Tag von Arilin. Am Abend tue ich keine Vagisan Creme sondern nur Artilin zäpfchen. In der früh fange ich an Vagisan zu schmieren da es sich immern...