Frage: unterleibschmerzen nach schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Mallmann, vielleicht koennen Sie mir einen Tip geben. Hatte for 4 Monaten meine Tochter. In den letzten tagen habe ich seitlich rechts order links ( nicht gleichzeitig) ab und zu mal ( nicht jeden Tag) leichte schmerzen bzw. art ziehen/druckgefuehl. Ich weiss nicht ob das normal ist, also ob das noch mit der Geburt zu tun hat und sich vielleicht organe zusammenziehen. Ebenso zu meiner Ueberraschung hatte ich for 1.5 Wochen meine Periode wieder, ich stille regelmaessig 5mal taeglich, ebenso vor 1.5 Wochen hatte ich meine normalen "typischen" Unterleibschmerzen mit der Periode. Aber jetzt verstehe ich nicht warum ich seitlich noch unwoehlsein empfinde. Periode ist zu ende. Haben Sie einen Rat? Ansonsten fuehle ich mich ok, alsokein Fieber oder so. danke yasmin

Mitglied inaktiv - 17.01.2011, 20:20



Antwort auf: unterleibschmerzen nach schwangerschaft

Liebe Yasmin, Auch wenn es eher nichts schlimmes sein mag. Die Ursache müssen Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Es könnte sich um eine Zyste usw…… handeln. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gelenkschmerzen nach Schwangerschaft

Hallo, ich habe im November 2020 meine Tochter bekommen. Im Januar ging es plötzlich mit Knieschmerzen los. Mittlerweile schmerzt es in allen Gelenken. Beim Arzt war ich bereits. Blut wurde abgenommen und ist in Ordnung. Orthopäde konnte ebenfalls nichts finden. Ist es möglich, dass die Gelenkschmerzen mit der Schwangerschaft zusammen hängen? I...


Periode nach Schwangerschaft

Hallo, Seit meiner Schwangerschaft, die nun 9 Monate her ist habe Probleme mit der periode. Bzw. Mit den O.b.'s. Das Blut läuft ständig daran vorbei und eine Seite ist immer trocken und kein Blut dran. Woran könnte das liegen? Habe schon alle große durchprobiert.


Blutwerte nach Schwangerschaft

Guten Tag, Ich habe seit Beginn meiner Schwangerschaft (derzeit ssw 32) immer einen leicht unter dem Grenzwert liegenden Eisenwert. Aus diesem Grund nehme ich der Zeit täglich ein eisenpräperat (80mg) ein und achte zusätzlich auf eine eisenreiche Ernährung. Der Wert bleibt seither stabil in diesem leicht zu niedrigen Bereich. Zusätzlich habe ich...


Dosierung Folsäure nach Schwangerschaft mit Anenzephalie

Guten Abend Herr Doktor Mallmann Aufgrund der Diagnose Anenzephalie in der 13 SSW haben wir schweren Herzens entschieden einen vorzeitigen Abbruch der Schwangerschaft vornehmen zu lassen. Nun stellt sich uns die folgende Frage: Ist es für eine erneute Schwangerschaft ratsam neben 0.4 mg Folsäure (Medikament von der Frauenärztin) zusätzlich 8...


Verhütung nach Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor der Schwangerschaft PCO, ob ich es jetzt noch habe kann ich noch nicht genau sagen. Ist es möglich das es verschwunden ist? Habe 7 Wochen nach der Geburt das erste mal meine Tage bekommen. Müsste jetzt auch die nächsten Tage wieder so sein, zumindest fühlt es sich so an. Ich möchte keine Hormone mehr zu mi...


Periode nach Schwangerschaft

Guten Abend, ich habe mit 5 Monaten die Beikost eingeführt und tagsüber dann weniger gestillt, quasi nur noch nachts. 4 Wochen später kam dann meine 1. Periode. Der 1. Zyklus hat nun 7 Wochen gedauert, was ja nach einer Schwangerschaft nichts ungewöhnliches ist. Meine Frage wäre nun: Wenn ich jetzt tagsüber doch wieder 1-2x stille und nachts wie g...


Unterleibschmerzen ( Druck/ Ziehen leicht) links- könnte es orthopädisch bedingt

Hallo, Mein FA ist leider nur wieder ab 16.1 in Praxis, so frage ich erstmal hier. Ich habe seit letzte Periode Unterbauchschmerzen ( wie Eierstock ) links. Es fühlt sich manchmal wie Ovulationsschmerzen, aber trotzdem anders. Manchmal habe ich das Gefühl, es ist Oberschenkel oder auch Hüfte. Ich bin 50, meine Periode ist nicht mehr regulä...


Unterleibschmerzen links / Pille Slinda

Hallo Dr. Mallmann Ich habe eine Frage ? Ich nehme ja seit letzten Monat die Pille Slinda. Es läuft alles super! Ich habe diesen Monat meine Tage nicht bekommen!!! Schwangerschaft kann ich zu 100% ausschließen. Ich habe seit ein paar Tagen unterleib schmerzen / ziehen mehr links!! Und seit heute Temperatur 37,8. mit Kopfschmerzen. könnte da...


Unterleibschmerzen nach Toilettengang

Guten Morgen  habe seit letzter Woche Unterleibschmerzen. War Montag beim Hausarzt. Leicht erhöhte Entzündungswerte im Urin, aber er hat beim Ultraschall nichts gefunden. Nun konnte ich ein Brennen nach dem Toilettengang feststellen und auch erst die Schmerzen danach. Habe Montag einen Termin beim Gynäkologen.  was kann das sein? Bin 6 Monate ...


Frage zu PCO nach Schwangerschaft

Hallo!  Ich habe vor 3 Monaten Zwillinge bekommen und seit der Geburt schwitze ich nachts sehr stark (2/3 T Shirts sind klitschnass pro Nacht), muss sehr oft auf Toilette (kein Durchfall, aber ich muss sehr oft aufs Klo, so als wäre mein Stoffwechsel schneller) und habe einen erhöhten Puls und Blutdruck (hatte vorher noch nie Blutdruckprobleme, au...