Frage: Regelblutung nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter ist vor 6,5 Monaten per KS auf die Welt gekommen und ich stille sie noch voll. Vorgestern hatte ich eine recht starke Blutung, ich nahm zuerst an, dass meine Menstruation wieder gekommen war, bereits am Abend war die Blutung aber wieder vorbei. Kann es sich dennoch um die Menstruation handeln? Ich hatte vor rund 6 Wochen ungeschützten GV mit meinem Mann... Soll ich abwarten oder mich eventuell untersuchen lassen? Danke und beste Grüße Kathrin

von kathrinundclara am 17.01.2017, 08:58



Antwort auf: Regelblutung nach Geburt

Die erste Regelblutung nach der Geburt kann schon einmal ungewöhnlich verlaufen. Andere Ursachen sind aber durch eine Untersuchung auszuschließen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Regelblutung nach Geburt

Wann setzt die Regelblutung nach der Geburt wieder ein?Ich stille nicht und hatte am 03.01.2004 entbunden.


Regelblutung nach Geburt

Hallo Herr Dr., Ich habe Anfang Januar entbunden und stille noch voll. Anfang März hatte ich schon mal für 2 Tage Schmierblutungen. Nachdem ich bei der Ärztin war (hatte zufällig am 3. Tag dann den Nachsorgetermin), konnte sie nichts finden und es war alles in Ordnung. Jetzt habe ich seit 3 Tagen wieder Blutungen. Aber nicht richtig, es ist i...


Regelblutung nach Geburt?

Wann merkt man nach der Geburt eigentlich dass man die Regelblutung hat und dass das nicht noch vom Wochefluss oder eine Zwischenblutung ist? Wenn man nach der Geburt noch keine Blutung bekommt z.B. durch stillen wie und wann sollte man da die Cerazette nehmen so das der Schutz gewährleistet ist? Stimmt es das man mit der 1. Pille gleich geschützt ...


Wann Regelblutung nach Geburt ?

Guten Tag, ich hab vor 6Monaten entbunden und stille noch voll, wann im Normalfall kommt denn die 1. Blutung wieder? Seit ca 2 Monaten hab ich ein Ziehen auf der rechten Seite, nicht ständig aber oft. Kann es sein das daß schon Anzeichen sind? Ich nehme auch seit 4 Monaten die Pille wieder. Danke schon mal für Ihre Antwort. Liebe Grüße Peggy


Regelblutung nach Geburt trotz Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Bei mir hat ca. 7 Wochen nach der Geburt meines Kindes die Regelblutung wieder eingesetzt. Wie mit meinen FA abgesprochen habe ich am 1. Tag der Blutung damit begonnen die Pille einzunehmen. Nun nehme ich die Pille bereits über 10 Tage und die Regelblutung ist immer noch nicht abgeklungen. Ist dies "normal", dass bei...


Wann wieder Regelblutung nach Geburt?

Lieber Dr. Mallmann, ich habe vor 11 Wochen mein Kind zur Welt gebracht! Ich stille voll! Vor ein paar Tagen hatte ich ganz leichte Blutungen, aber nur an einem Tag! Ausserdem hatte ich zwei Tage lang leichte periodenartige Schmerzen! Ich dachte, ich würde meine Regel bekommen, aber dann war wieder alles weg. Hat man manchmal soetwas nach der G...


Regelblutung nach Geburt

Guten Morgen, Da meine Frauenärztin die Woche im Urlaub ist dachte ich mir ich Frage hier einmal nach. Ich habe Ende Januar mein zweites Kind bekommen. Habe jetzt meine erste Regelblutung bekommen. Mit Beginn der Blutung habe ich auch angefangen die Pille zu nehmen. Die Regel hält schon seit über einer Woche an und seit 5 Tagen so stark mit Gew...


Bakterielle Vaginose nach Geburt

Guten Tag Herr Mallmann, Ich habe meinen PH wert gemessen und der liegt bei 7 . Seit 2 Wochen habe ich ein minimales jucken. Bin deshalb zum FA und diese stellte eine Mischinfektion fest - bakterielle Vaginose und Pilz. Ich stille voll. Geburt unseres Babys war vor 11 Wochen.  Ich habe jetzt Fluomizin erhalten. Danach soll ich eine Kur mit ...


Plazentareste 4 Monate nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Bei mir wurde ein kleiner Plazentarest festgestellt 4 Monate nach Geburt. Beta-HCG liegt bei 93. Ich mache mir große Sorgen und der Termin im KH ist leider erst in einer Woche. Können Sie mir erklären, was genau diese Diagnose für mich bedeutet? Ich habe viele beunruhigende Dinge gelesen, von möglichen Entzündun...


Rückfrage: Plazentareste 4 Monate nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Antwort auf Ihre Rückfrage: eine erneute Schwangerschaft ist ausgeschlossen, da keine sexuelle Aktivität stattgefunden hat.   Ich hatte sehr lange Blutungen im Wochenbett - etwa 11 Wochen. Meine damalige Gynäkologin hat aber keine Plazentareste im Ultraschall gesehen und gesagt alles sei gut. Seit dem habe ic...