Frage: nicht verhütet

Lieber Dr.Mallmann! Habe bißchen peinliche Frage an sie. Letztes Wochenende hatte ich Verkehr mit meinem Mann. Leider ungeschützt, da ich Spirale erst in 2 Wochen gesetzt bekomme und Kondome hatten wir vergessen (Wochenendtrip). Mein Mann hat dann aufgepasst, dass keine Spermien in die Scheide gelangen (ich weiß dass es trotzdem passieren kann). Was glauben sie, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich schwanger sein könnte. Unsere Familienplanung wäre nach 3 gesunden Kindern eigentlich abgeschlossen, sollte es trotzdem passiert sein werden wir natürlich auch dieses Kind willkommen heissen. Liebe Grüße Elena

Mitglied inaktiv - 19.08.2004, 15:06



Antwort auf: nicht verhütet

Liebe Elena, na ja, die Methode „aufpassen“ ist nun wahrlich recht unsicher. Aber selbst bei einem Pearl-Index von 10 werden nur 1 von 10 Frauen pro Jahr schwanger. Schauen wir mal. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.08.2004