Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer
 
 
  Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Dr. Helmut Mallmann
Frauengesundheit

  Zurück

Gerade Bauchmuskeln - YogaAPP

Hallo Herr Dr. Mallmann, die Geburt meiner Tochter ist nun drei Monate her und ich fühle mich körperlich fit. Ich habe auch vor der Schwangerschaft viel Sport gemacht und starte nun langsam wieder so richtig. Ich habe mit einem neuen Yoga-Workout (Asana Rebel) angefangen, dass genau mein Ding ist, aber auch ziemlich in die Tiefenmuskulatur geht. Einen Tag nach der ersten Einheit war ich überrascht, wie sehr das Ganze doch auch in die (geraden) Bauchmuskeln geht. Daher meine Frage: Kann ich das Workout machen, wenn ich mich gut dabei fühle? Eine Diastase kann ich selbst nicht ertasten.

Danke und viele Grüße!


von Kautschuk am 04.10.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Training anpassen

Generell sollte ein Training nach der Geburt langsam aufgebaut werden. Wenn während oder nach den Übungen Beschwerden auftreten, muss die Intensität reduziert werden.

Gruß Dr. Mallmann

Antwort von Dr.Mallmann am 04.10.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann:

runder Bauch - Bauchmuskeln

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich möchte mich recht herzlich für die letzte Antwort bedanken, es hat mir sehr weiter geholfen. Jetzt ist mir allerdings noch eine Frage eingefallen, bei der Sie mir vielleicht einen kleinen Rat geben können. Ich habe drei Kinder und bin ...

Lisa919   04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchmuskeln
 

Bauchmuskeln

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte heute Rückbildungsgymnastik (Geburt ist jetzt genau 5 Monate her) und die Hebamme meinte heute dass meine Bauchmuskeln noch sehr sehr weit ausseinander sind. Sie sagte man könne da nichts machen und ich darf eben noch keine ...

babylu_13   17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchmuskeln
 

Baby 9 Monate,meine Bauchmuskeln sind noch nicht wie vor der Schwangerschaft

Habe vor 9 Monaten entbunden. War eine anstrengende Schwangerschaft mit ca 20 Kg Gewichtszunahme und schwerer Geburt. Wenn ich meinen Bauch betrachte bekomme ich Frust. Er hat überall Schwangerschaftsstreifen, sieht unterhalb des Nabels "zweigeteilt" ( wie ein Po) und runzelig ...

Kugelhupf   29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchmuskeln
 

welche Bauchmuskeln darf ich trainieren?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, vor drei Jahren habe ich Zwillinge per Kaiserschnitt entbunden. Nun ist mein Bauch aber immer noch so dick. Also hatte ich mich in einer Klinik über eine Bauch-Operation erkundigt. Der Arzt erklärte mir, dass ich durch die Schwangerschaft einen ...

Ferres.cm   18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchmuskeln
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia