Frage: Fibroadenom OP

Hallo, ich habe ein FA direkt unter der Haut an der Brust, 6-8mm groß, man braucht es nicht zu tasten man sieht es. Daher stört es auch und ist manchmal unangenehm. Meine Frauenärztin sagte das ist leicht zu entfernen und ginge auch Ambulant. Zur genauen Untersuchung wurde ich ins KH überwiesen, dieses wollen aber nun eine OP machen mit Vollnarkose und stationären Aufenthalt. Alles was mir nicht zusagt da ich wenig Lust habe über Nacht im Kh zu bleiben. Ich konnte aber keine Tagesklinik in meiner Nähe finden wo so etwas macht, wohnt in Lkr Bamberg Bayern. Kann mir jemand sagen ob es da eine Tagesklinik für so etwas gibt? Falls doch OP, wenn es direkt unter der Haut ist kann ich dann auch am selben Tag nach Hause? Ginge da auch eine Vakuum stanze was ich gelesen hatte? Ich habe schon etwas Angst davor. danke

von silvy77 am 18.10.2016, 17:09



Antwort auf: Fibroadenom OP

Eine Klinik in Bayern, die Brustknoten ambulant operiert kenne ich nicht – fragen Sie Ihren Frauenarzt danach. Bei der Stanze wird nur eine Probe entnommen und nicht der Tumor (Knoten). Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange dauert eine OP bei Fibroadenom Entfernung?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, bei mir wurde vor etwa 2 Wochen ein Fibroadenom in der rechten Brust festgestellt. Zumindest haben mittlerweile 4 Ärzte von einem Fibroadenom gesprochen, daher hoffe ich, dass ich zuversichtlich sein kann und es tatsächlich gutartig ist. Eine Mammographie brachte leider kein Ergebnis, da mein Brustgewebe zu dicht s...


Gestern Fibroadenom OP und Schwellung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte gestern eine ambulante Fibroadenom OP in der linken äußeren Brust. Mein Fibroadenom war 3cm groß und der Schnitt wurde in der seitlichen Falte der Brust gemacht und kein Brustwarzenschnitt. Ich trage seid gestern einen SportBH und soll heute das Pflaster ab machen. Ein Wundschlauch war nicht nötig. N...


Sport BH und Fibroadenom OP

Hallo Herr Dr.Mallemann, ich hatte am 26.4. eIne Fibroadenom OP an der linken Brust. Das Fibroadenom war 3cm groß. Am 4.5. musste ich dann leider nochmal operiert werden, da sich ein großes Hämatom gebildet hat. Jetzt sieht aber zum Glück alles gut aus. Wie lange sollte ich den Sport BH tragen. Momentan trage ich ihn noch am Tag und in der Nac...


Fibroadenom OP - wann wieder Sport?

Hallo! Mir steht morgen eine Fibroadenom OP bevor. Ich habe dieses Ding schon seit 5 Jahren. Diagnose ebenfalls gestellt vor 5 Jahren per Stanzbiopsie. Es wächst nur leicht, schmerzt aber Zyklusabhängig. Daher wird es nun entfernt. Der Arzt sagte heute, dass ich 6-8 Wochen kein Sport machen dürfe, die Narbe müsse sich erst vollständig erholen. F...


OP Fibroadenom ambulant und Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine bestimmt doofe Frage. Mir wird demnächst ein Fibroadenom entfernt, weil es sehr groß und störend ist. Die OP findet ambulant statt, natürlich unter Vollnarkose. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich genau dann meine Periode haben werde, und zwar vermutlich auch mit dem stärksten Tag. Mein Reflex war, die...


Verhärtung nach dem Fibroadenom OP

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Es wurde bei mir vor ca. 3 Monaten Fibroadenome bds. operativ entfernt. Da am Anfang die Brustgewebe durch OP sehr empfindlich und auch teilweise geschwollen war, hatte ich nicht angefangen die Gewebe zu tasten. Vor ca. 4 Wochen habe ich an diese operierte Stelle (Nicht wo auf der Haut ein Schnitt gemacht wu...


4 Wochen nach Fibroadenom OP noch Beschwerden?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, mir wurden vor vier Wochen zwei Fibroadenome aus der rechten Brust entfernt. Dazu wurde ein Brustwarzenschnitt gemacht und einer in der Brustfalte. Der Schnitt in der Falte macht mir immer noch Beschwerden, ich kann nicht auf der rechten Seite liegen, immer noch keinen normalen BH tragen (tut auf Dauer weh) und...


Pflaster Wechsel nach Fibroadenom Op

Hallo, mir wurde heute ein Fibroadenom in einer Operation entfernt. Ich habe Fäden, die nicht gezogen werden müssen & ein großes Pflaster. Darunter sind noch weitere Pflaster (steril) die nicht entfernen darf. Ab wann sollen diese dann entfernt werden? Darf ich das große Flaster einfach so Wechseln? Liebe Grüße :)


Fibroadenom und Pille (Migräne Aura & PCOS)

Hallo Herr Dr. med Mallmann, Im Februar ließ ich 3 Monate nach der Geburt meines ersten Kindes (Frühchen, kein Stillen) u.a. einen Brustultraschall durchführen. Dabei zu sehen waren ein paar kleine Zysten. 4 Wochen später wurde beim neuen Arzt erneut ein obligatorischer Ultraschall gemacht, um sich einen Überblick zu verschaffen. Dabei entdeckt...


Fibroadenom - Antibiotkum

Hallo Herr Dr. med. Mallmann, vor ca 3 Jahren wurde bei mir ein Fibroadenom im Ultraschall festgestellt. Es ist relativ oberflächlich an der Haut und ich kann es gut tasten. Mein Frauenarzt (DEGUM II) und eine weitere Frauenärztin haben es als solches im Ultrall diagnostiziert und sahen eine Biopsie als nicht nötig an, da es halbjährig kontroll...