Frage: Feindiagnostik bedeutung ?

War gestern zur Feindiagnostik bin heute 16+6ssw Können sie mir sagen ob diese Werte schlecht sind? A. uterina links: PI 1,34 RI 0,69 kein notching A. uterina rechts:PI 1,36 RI 0,72 kein Matching Beurteilung : Noch pathologische uterine Perfusion. LG Nataly

von nataly01 am 06.10.2017, 10:24



Antwort auf: Feindiagnostik bedeutung ?

Es bedarf einer Gesamtbetrachtung um diese Werte zu interpretieren. Es sollten sicherlich weitere Kontrollen erfolgen. Manchmal normalisieren sich die Werte. Wenn sich Dopplerwerte als tatsächlich pathologisch erweisen, besteht ein erhöhtes Risiko für bestimmte Erkrankungen in der Schwangerschaft. Das führt zu engeren Kontrollen. Man kann es als ein Sicherheitssystem betrachten, nicht plötzlich von pathologischen Befunden überrascht zu werden. Eigentlich sollte das beruhigen. Die Kontrollabstände müssen individuell mit dem Frauenarzt oder einer Institution für Perinatalmedizin festgelegt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Feindiagnostik

Hallo! Ich bin in der 35.Woche,und ich war bei der feindiagnostik.Da sprachen die Ärzte irgendwas von Urogenitaltrakt,nun wollte ich wissen,was diese wort bedeutet.Ich bin Ihnen jetzt schon dankbar dafür. Gruß Bianca!