diffuse Unterleibschmerzen 10 Tage nach Fehlgeburt

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: diffuse Unterleibschmerzen 10 Tage nach Fehlgeburt

Vor zehn Tagen hatte ich leider eine Fehlgeburt ohne AS ich war 9 SSW aber der Fötus hat sich bereits in der 5 SWW nicht weiterentwickelt oder war ein Windei. Nach der Einnahme von Cytotec war die Gebärmutter laut meiner Ärztin leer, aber ich habe noch eine Zyste im Eierstock. Hatte dann einige Tage Blutungen und jetzt nur noch Schmierblutung. Seit gestern habe ich sehr diffuse Schmerzen im Unterleib in der ganzen Region mit Ausstrahlung in den Rücken. Es sind andere schmerzen als vor und während der Fehlgeburt. Vor der Fehlgeburt wurde bei mir noch eine bakterielle Infektion festgestellt die ich mit Flagyl behandeln sollte. Kann es sein das sich die Gebärmutterschleimhaut entzündet hat?

von doris786 am 03.05.2012, 11:47



Antwort auf: diffuse Unterleibschmerzen 10 Tage nach Fehlgeburt

Eine Entzündung ist nicht auszuschließen. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Es könnte sich auch um einen Rest, eine Zyste usw…… handeln. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterleibschmerzen ( Druck/ Ziehen leicht) links- könnte es orthopädisch bedingt

Hallo, Mein FA ist leider nur wieder ab 16.1 in Praxis, so frage ich erstmal hier. Ich habe seit letzte Periode Unterbauchschmerzen ( wie Eierstock ) links. Es fühlt sich manchmal wie Ovulationsschmerzen, aber trotzdem anders. Manchmal habe ich das Gefühl, es ist Oberschenkel oder auch Hüfte. Ich bin 50, meine Periode ist nicht mehr regulä...


Nach Fehlgeburt noch Schleimhaut übrig, welche Möglichkeiten habe ich jetzt?

Lieber Dr. Mallmann, ich hatte Ende Januar eine Fehlgeburt. Es fing ganz natürlich an zu bluten. 1-2 Tage mit regelstarken Schmerzen, die bis in den Rücken gingen. Das hatte ich so noch nicht, aber mein Arzt hatte mir gesagt, dass es so verlaufen könne. Es hat dann 7-8 Tage in Regelstärke geblutet. Es sind an den ersten Tagen auch große Gewebestüc...


HcG sinkt nicht nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herrn Dr. Mallmann, vor 2 Monaten hatte ich eine medikamentös eingeleitete Fehlgeburt. Der HCG war damals bei ~60,000. Mit Temperatur und Zervixschleim hatte ich meinen ES auf Ende Januar datiert. Als nach über 2 Wochen trotz Temperatur-Abfall keine Periode einsetzte war ich bei der Kontrolle. Folgend waren die Befunde: - 14.2.: ...


Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Mallmann, am Donnerstag hatte ich eine Fehlgeburt und im Arztbericht steht drin, dass bei meinem Spontanabgang der ambulant gesehen Fruchthöhle nur noch ein reichlich hyperplastisches Endometrium zu sehen ist. Hierbei frage ich mich, was das zu bedeuten hat, da ich auch gerne die Ursache meiner Fehlgeburt wissen würde. Mit ...


Bakterielle Infektionen nach Fehlgeburt

Ich hatte im September letzten Jahres eine Fehlgeburt und leide seither ständig an Mykoplasmen und Gardnerella. Zwischen den letzten beiden Abstrichen hatte ich keinen Geschlechtsverkehr und plötzlich leide ich auch an Ureaplasmen. Ich habe bereits mehrfach eine Antibiotikatherapie verschrieben bekommen, denke aber inzwischen, dass meine Scheidenfl...


Unterleibschmerzen links / Pille Slinda

Hallo Dr. Mallmann Ich habe eine Frage ? Ich nehme ja seit letzten Monat die Pille Slinda. Es läuft alles super! Ich habe diesen Monat meine Tage nicht bekommen!!! Schwangerschaft kann ich zu 100% ausschließen. Ich habe seit ein paar Tagen unterleib schmerzen / ziehen mehr links!! Und seit heute Temperatur 37,8. mit Kopfschmerzen. könnte da...


Nach Fehlgeburt Scheidenpilz welches Medikament

Hallo, ich hatte letzte Woche in der 8 SSW eine Fehlgeburt nun hab ich nur noch eine leichte Schmierblutung. Nach meiner Einschätzung habe ich aber nun einen Scheidenpilz, es juckt und die Schamlippen sind gerötet. Ich bin mir aber unsicher ob und welches Medikament ich nehmen darf. Sonst habe ich immer die Canesten 3 Tages Kombipackung genommen....


Unterleibschmerzen nach Toilettengang

Guten Morgen  habe seit letzter Woche Unterleibschmerzen. War Montag beim Hausarzt. Leicht erhöhte Entzündungswerte im Urin, aber er hat beim Ultraschall nichts gefunden. Nun konnte ich ein Brennen nach dem Toilettengang feststellen und auch erst die Schmerzen danach. Habe Montag einen Termin beim Gynäkologen.  was kann das sein? Bin 6 Monate ...


Fehlgeburt Kreislaufprobleme

Lieber Helmut Mallmann! Ich hatte am 10.10.2024 eine Fehlgeburt (11+6). Den kleinen Mann habe ich selbst geboren, danach hatte ich noch eine Ausschabung. Am 10.11.2024 hatte ich das erste mal wieder meine Periode und alles ist gut ausgeblutet und laut meiner lieben FA auch alles gut verheilt. Bei der Fehlgeburt hatte ich 1L Blut verloren und...


Unterleibschmerzen

Hallo Doktor.    ich hatte vom 9.4 bis zum 13.4 meine Periode gehabt. Vom 24.4 bis zum 28.4 braune schmierblutung mit unterleibschmerzen, Rückenschmerzen, brustschmerzen, Übelkeit, Leistenziehen. Gestern sagte die Gynäkologin bei der Kontrolle es wäre alles in Ordnung und ich solle Schmerzmittel nehmen.ich habe diese Schmerzen seit über eine W...