Wellness

Forum Wellness

wieviel cm wachsen

Thema: wieviel cm wachsen

pro Monat die haare ?? denn ich werde mir meine haare 1Jahr oder länger nicht mehr schneiden lassen.denn sonst wurden sie alle 2-3 Monat immer 3cm abgeschnitten und das war unsinnig.da fragte ich mich immer wofür ich sie wachsen lies.ich liebe meine vollen langen haare sind mittlerweile länger als meine schulter.pflegen sie auch sehr und möchte sie noch länger.hoffe dauert nicht soo lange? LG

von mama2010 am 19.09.2013, 10:38


Antwort auf Beitrag von mama2010

So im Durchschnitt wachsen Haare 1 cm im Monat. Zwischendurch würde ich sie trotzdem schneiden lassen, da die Spitzen sonst sehr dünn werden. Das sieht nämlich gar nicht schön aus.

von Jessilou am 19.09.2013, 12:27


Antwort auf Beitrag von Jessilou

meine Haarkünstlerin sagt immer beim langehaareewachsenlassen zwei Schritte vor, einen zurück. Haare einfach ohne jedes Schneiden zuwachsen lassen ist nicht gut. Damit hast Du keine Freude.

von Nikas am 19.09.2013, 12:47


Antwort auf Beitrag von mama2010

1. Google aufrufen mit der URL www.google.de 2. Eintippen: "Wie schnell wachsen Haare" (Fragezeichen darf, aber muss nicht getippt werden) 3. Auf "Eingabe" drücken 4. Link auswählen, Bsp hier: Wikipedia, Absatz "Haarwachstum", zum Öffnen rechtsklicken Inhalt: [Zitat Anfang] Haarwachstum Haare wachsen in Zyklen, ein Haarfollikel durchläuft dabei mehrere Phasen, die als Haarzyklus bezeichnet werden. Kopfhaare wachsen pro Tag 0,3 bis 0,5 mm, in einem Jahr ca. 15 cm. Für die resultierende Haarlänge ist aber neben der Wachstumsleistung auch die Dauer des anhaltenden Wachstums entscheidend. Während viele Tiere saisonalbedingt ein oder zweimal im Jahr Haarausfall erleben, wächst das Haupthaar des Menschen über mehrere Jahre hindurch, bei Frauen länger als bei Männern, bis zum Ausfall des (langen) Haares. Die Größe des Wachstums hängt von individuellen Faktoren sowie vom Zeitpunkt im Haarzyklus ab. [Zitat Ende] 5. Kapieren, dass das durchschnittliche Werte sind, die nichts mit deinem eigenen Haarwachstum zu tun haben. 6. Viel Glück

von Pamo am 19.09.2013, 13:24


Antwort auf Beitrag von Pamo

Wenn Du sagst, ein Jahr nicht mehr schneiden lassen und dann sind sie 12 cm länger, ist das eine Milchmädchenrechnung... Haare brauchen auch Pflege da gehört Spitzenschneiden dazu...sonst brauch man sie gar nicht erst wachsen lassen..

von Fru am 19.09.2013, 16:24


Antwort auf Beitrag von mama2010

meine wachsen bis zur Schulter und keinen cm länger ohne zu schneiden Schulter und dann scheinen sie abzubrechen so geht das seit mindestens 10 Jahren

von mf4 am 19.09.2013, 21:44


Antwort auf Beitrag von mf4

jaa glaube ich dir würde mich sehr ärgern. und warum ist das bei dir so ? das ist bei mir zum Glück nicht so. habe auch sehr volles haar was ich sehr schön finde. und meine Kinder haben auch volles haar. meine kleine hat das jetz schon mit 13 Monaten bei mein Sohn jetzt 3,5 kam es später mit 2 jahre erst. LG

von mama2010 am 20.09.2013, 06:19


Antwort auf Beitrag von mama2010

und zwar alle bis 8 Wochen nur ein paar Milimeter. Ein Jahr gar nicht schneiden lassen ist absolut kontraproduktiv. Die Haare werden dünn und splissig und brechen schnell ab, das sieht dann sehr unschön und ungepflegt aus. Wenn man regelmässig zum schneiden geht, braucht man auch nicht jedes Mal 3 cm abschneiden lassen, da können schon 0.5 cm reichen. Die Übergangsphase ist am mühsamsten. Zusammenbinden übrigens auch nicht so optimal, die Haare brechen dort ab, wo immer das Gummidings ist. Ich bin jetzt grad endlich soweit, dass sie über die Schultern gehen und ich sie theoretisch mal offen lassen könnte, ohne dass sie mir ständig im Gesicht rum fliegen. Hat nun über ein Jahr gedauert. Aber wenn ich sie frisch gewaschen offen lass, hängen sie nach ein paar Stunden wie eine Gardine runter. Heute krieg ich endlich einen Schnitt rein und hoffe dann, ich kann sie öfters offen lassen. Hatte jahrelang einen kinnlangen Bob, wie gesagt, jetzt gehen sie endlich über die Schultern. LG

Mitglied inaktiv - 20.09.2013, 08:05