Wellness

Forum Wellness

Wie mit Sport beginnen?

Thema: Wie mit Sport beginnen?

Ich will mit joggen und BBP anfangen, wie stelle ich das am besten an? Täglich was tun, immer im Wechsel, oder lieber Pausen machen. Lieber morgens oder abends, oder ist das egal? Danke und LG

von nest118 am 05.02.2014, 22:16


Antwort auf Beitrag von nest118

beim joggen am besten mit "walking" anfangen, dann 1 bis 2 minuten laufen, wieder schnell gehen, wieder laufen... mach nur so viel, wie du konditionell schaffst. gerade am anfang ist es besser, dem körper nach so einer lauferei einen tag pause zu gönnen, da kannst du dann bbp machen. wäre mal so ein vorschlag, aber am besten selbst ausprobieren. viel spaß!

von claudi700 am 06.02.2014, 19:00


Antwort auf Beitrag von nest118

Schließe mich Claudi an. Erst mit Walking anfangen, das ist schonender für die Gelenke. Ob morgens, oder abends ist eigentlich egal. So wie es bei Dir am Besten passt. Ich bin mal morgens, mal abends und auch Wochenende auch mal späten Vormittag unterwegs.

Mitglied inaktiv - 08.02.2014, 17:52


Antwort auf Beitrag von nest118

Hallo, Ich habe mit Fitness angefangen, und zwar mit Zumba , es hat mir sehr gefallen, und habe regelmäßig Zumba Stunden besucht, aber immer abends weil man viel mehr Zeit hat. Ich denke das ist eine gute Art um fit zu bleiben. Viele Grüße

von Maraaa456 am 10.02.2014, 13:18


Antwort auf Beitrag von Maraaa456

im netz findest du laufpläne, wie du dein pensum schrittweise steigerst. BBP kannst du jederzeit machen, steigerst halt langsam die wiederholungen. wenn du in eine gruppe gehen möchtest, dann höre am anfang auf deinen körper und höre rechtzeitig auf, sonst bekommst du den muskelkater deines lebens ;-)

von Sakra am 10.02.2014, 15:40