Wellness

Forum Wellness

wie lippenherpes behandeln

Thema: wie lippenherpes behandeln

und reinigen? hatte mir pads aus der apo gekauft.aber finde das irgendwie eklig und nicht sauber. das es heilt und nicht verkrustet stimmt.auch nicht !! das ärgert mich 8,50? fuer nix. lg

von mama2010 am 25.11.2013, 22:14


Antwort auf Beitrag von mama2010

Bei mir hilft Virudermin, mehrmals tgl. dünn auftragen.

von silke21 am 26.11.2013, 03:07


Antwort auf Beitrag von silke21

ganz normale herpescreme, ich nehme aciclovir und dazu zink, ich hatte jetzt neben einer bronchitis fiesen herpes und die beiden sachen haben mir super geholfen. nach 3 tagen sah es schon viel angenehmer aus und nach insgesamt einer woche war alles weg

von PoisonLady am 26.11.2013, 06:35


Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Normale Herpescreme von Ratiopharm gleich bei den ersten Anzeichen auftragen & die Stelle ruhen lassen. Nicht ständig mit den Fingern ran & keine Feuchtigkeit hinzufügen! Keine Lippenpflege/Lippenstifte in der Zeit benutzen, die Erreger bleiben im Produkt & beim nächsten Benutzen hast Du's gleich wieder! Babypuder läßt die Stelle beruhigen & entzieht Feuchtigkeit! LG, Daj

von daj763 am 26.11.2013, 19:50


Antwort auf Beitrag von daj763

Globies "rus toxicoxendon d12" (bin mir bei der Rechtschreibung nicht sicher) hilft bei mir sicher. Wenn es anfängt alle halbe Stunde ca 5-8 Stück, dann alle zwei Stunden. Oder frag am besten in der Apotheke nach wegen der Dosierung.

von Holly84 am 04.12.2013, 16:57


Antwort auf Beitrag von mama2010

Hallo noch ein Kleiner tip. Wenn du merkst das es anfängt Zu jucken, ein wenig Zahnpasta drauf(mach ich Abends). Oft kommt dann erst gar nix. Sonst nimm ich die pads, weil ich das an der Nase bekomme und sonst nicht Naseputzen kann. Sonst gedult und nicht anfassen ;) Benutze übrigens keine Herpes Creme, weil es bei mir gar nix bringt, eher dann normale wundcreme wenn es nicht Mehr ansteckt. mfg

von americangirl am 04.12.2013, 22:17


Antwort auf Beitrag von americangirl

Ich hatte damit jahre zu kämpfen. Hab dann eine eigenbluttherapie gemacht. Seitdem kommt es nicht mehr richtig raus. Zahnpaster hikft bei mir auch gut und lomaherpanhab ich früher immer genommen war das einzige was geholfen hat.

von CKEL0410 am 06.12.2013, 20:09


Antwort auf Beitrag von CKEL0410

Acic bringt gar nichts mehr...

von viersindwir am 07.12.2013, 11:42