Wellness

Forum Wellness

Welche Sonnencreme nehmt ihr für's Gesicht?

Thema: Welche Sonnencreme nehmt ihr für's Gesicht?

Hallo, mein Problem ist, dass ich bisher bei jeder Sonnencreme (Nivea, Ladival, Bübchen etc.) immer Augentränen bekommen hab. Könnt ihr mir eine Creme empfehlen? LG Manu

von Manu0707 am 10.06.2013, 13:59


Antwort auf Beitrag von Manu0707

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden. Man nimmt die Sonnencreme fürs Gesicht, aber nicht für die Augenpartie. Um die Augen zu schützen benutzt man normale Augencreme und Sonnenbrille.

von ChiaraR am 10.06.2013, 16:08


Antwort auf Beitrag von ChiaraR

... also auch die Augen, aber halt vorsichtig, natürlich, dass nichts IN die Augen kommt! Wir haben meist die von DM, Sundance Sensitiv oder Med (ohne Konservierungsstoffe usw.), die finde ich OK. Gibt auch eine extra fürs Gesicht (Tube, keine Flasche). Vertragen hier alle gut.

von MM am 10.06.2013, 17:22


Antwort auf Beitrag von Manu0707

Ich mag die Ambre Solaire von Garnier (LSF 30) - die ist für Gesicht & Körper. Die riecht so sehr nach Sommer & ich vertrage sie sehr gut... LG, Daj

von daj763 am 10.06.2013, 18:48


Antwort auf Beitrag von daj763

...durch die sogenannten "Kriechöle" (so hat man es mir erklärt), kommt dann doch Creme ins Auge mit der Zeit und daher tränt mein Auge dann! Ich trage nie komplett Sonnenbrille und daher creme ich auch am und auf dem Auge ein. Ich suche dann wohl eine fettfreie Sonnencreme??? LG

von Manu0707 am 11.06.2013, 08:40


Antwort auf Beitrag von Manu0707

Ich benutze die von Maria Galland, die macht keine Träneaugen

von bahe am 12.06.2013, 15:00


Antwort auf Beitrag von bahe

LG

von Manu0707 am 13.06.2013, 08:55


Antwort auf Beitrag von Manu0707

Also ich kaufe die bei meiner Kosmetikerin, du kannst sie aber auch online bestellen. Einfach mal googeln...

von bahe am 13.06.2013, 22:15


Antwort auf Beitrag von bahe

...fettfrei und somit keine tränenden Augen mehr *yiepppie* Danke für die Tipps hier :-) LG

von Manu0707 am 24.06.2013, 15:21