Wellness

Forum Wellness

Was könnt Ihr empfehlen bei ersten Pickelchen .....

Thema: Was könnt Ihr empfehlen bei ersten Pickelchen .....

Für einen elfjährigen Jungen? Vielen Dank!

von bunny76 am 18.03.2013, 20:01


Antwort auf Beitrag von bunny76

ich würde nicht zu agressive Mittel verwenden. Eine milde Wachlotion mit ph Wert 5,5 ( nicht Sebamed, ich finde das ist agresiver als No-Name Produkte) Und ich hab dann in den Alter angefangen mich mit Kosmetiktüchern abzutrocken ( sonst müsstest du ja ständig Handtücher waschen). Hab die vom Aldi und nehm immer 2 Tücher und drück sie auf das Gesicht zum abtrocken ( finde ich Hygienischer, vor allen Dingen wenn die Pickel eitrig sind. Und falls es was zum "ausdrücken" gibt, viele Kosmtikerinen bieten Aknebehandlungen für Teenager an. Bei mir hat es damals der Hautarzt verschrieben, kommt aber sicher drauf an wie schlimm es ist.

von Soie am 18.03.2013, 21:17


Antwort auf Beitrag von bunny76

Microsilver Gesichtsset von LR - ist ne Waschlotion + ne Antipickelcreme - verwenden wir auch grad bei unserer 11 jährigen -wir haben das gleiche Problem - gibts aber nur über den Direktvertrieb - wenn Du ne Bezugsadresse brauchst, kannst Dich gerne bei mir im Postfach melden! Außerdem Chips weglassen - wenn unsere Tochter Chips ist, wird das pupertäre Pickelleiden ganz schlimm! Das hört sie zwar nicht gerne - ist aber so! LG

von celma08 am 19.03.2013, 14:31


Antwort auf Beitrag von celma08

Benzaknen Wash 5% . Gibts in der Apotheke. Hat mein Sohn in diesem Alter vom Hautarzt verschrieben bekommen. Ab 12 muss man selber zahlen. Aber nicht täglich anwenden, sondern höchstens 1-2 mal in der Woche. Hilft super, auch jetzt mit fast 13 Jahren. Die Suspension wird auf die feuchte Haut auftragen und sofort wieder abgewaschen. Gruß PJ2

von PJ2 am 19.03.2013, 15:03


Antwort auf Beitrag von PJ2

Ich hab welches vom Bodyshop für mich selber. Stinkt etwas, desinfiziert aber und an den Geruch gewöhnt man sich. Hat man ja auch nicht ständig drauf. ;) J.

von Jule9B am 23.03.2013, 17:47


Antwort auf Beitrag von Jule9B

bei länger geöffneten Flaschen entfaltet sich durch den Sauerstoffkontakt erst recht das eh schon vorhandene Allergenpotential! es gibt hässliche allergische reaktionen auf teebaumöl!

von Leewja am 28.03.2013, 17:04


Antwort auf Beitrag von bunny76

Hallo bunny76, probiere es mit Teebaumöl. Bei meinem Sohn hat das prima geholfen. Nimm ein Wattestäbchen und tupfe damit die Pickel. Teebaumöl ist generell gut für eine reine Haut.. Es gibt auch Teebaumöl-Shampoos. Hier kannst du mehr darüber lesen: http://www.teebaumoel.net/teebaumoel-gegen-pickel.html LG Maria

von maria-st am 28.03.2013, 09:08