Wellness

Forum Wellness

vermehrt pickel. was tun

Thema: vermehrt pickel. was tun

hallo ihr lieben, ich hatte noch nie probleme mit pickeln. mal so ein kleiner zur periode und gut war. nun habe ich seit einem monat eine stärkere pille bekommen und ich habe das gefühl schlechtere haut bekommen zu haben. kann das sein? hilft die pille nicht eigentlich sogar gegen pickel? ernährung ist gleich geblieben. habe von puder auf ein normales make up gewechselt. dieses hatte ich aber schin früher benutzt und damals vertragen... die pille ist die gleiche marke wie die davor nur stärker. würde mich über tips freuen wie ich die dinger wieder loswerde. gerne auch hygiene tips. musste mir bis dahin nie gedanken machen. einmal am tag duschen, abends make up mit tuch entfernt und das wars...

von petitechouchou am 17.09.2013, 09:38


Antwort auf Beitrag von petitechouchou

wenn die pickel hormonell bedingt sind, dann kannst du von aussen gar nichts machen. es gibt nur eine pille, soviel ich weiss ,die direkt gegen pickel ist.das musst du nochmal mit deinem FA besprechen. warum wechselt man auf eine stärker dosierte pille, wenn man vorher gut zurecht kam???

von Sakra am 17.09.2013, 10:50


Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Ein Monat ist ja für deine Hormonhaushalt noch keine Hausnummer. Ich würde noch ein bissel abwarten, bis der Körper sich darauf eingespielt hat. Wenn du natürlich merkst, dass du fettigere Haut bekommen hast, dann solltest du nach einem passenden Pflegeprogramm für deine Haut suchen. Evtl. ist dein Make up für deine Haut ja heut zu Tage einfach zu viel. Deine Haut verändert sich im Leben auch ab und an. Und auch eine Rezeptur eines Make ups kann sich ändern.

von FashionStyle am 17.09.2013, 15:33


Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Ja, da müsste man gucken, was du für ein Hauttyp bist. Bei Pickeln geh ich mal von aus: Mischhaut oder fettige Haut. Du kannst versuchen, auch mal mit Gesichtswasser mit Alkohol zu reinigen, morgens und abends. Du musst halt schauen, was drauf steht auf den Flaschen, typ- bzw. hautgerecht.

von Seansmama am 17.09.2013, 20:55


Antwort auf Beitrag von Seansmama

Wenn die Pickel hormonell bedingt sind, ist es tatsächlich etwas schade - trotz allem sollte man mit der richtigen "Reinigung + Pflege" "dagegen" wirken - von LR gibt es ein spezielles Microsilver Gesichtsset, was wirklich gut ist - falls Du ne Bezugsadresse brauchst, kannst Du Dich gerne bei mir im Postfach melden. LG

von celma08 am 18.09.2013, 08:59