Wellness

Forum Wellness

Trinken und Fläschchen

Thema: Trinken und Fläschchen

Jallo, mein sohn wird nächste woche 15 monate. er trinkt morgens und abends vorm schlafen gehen noch eine flache mit pre. Vollmilch mag er nicht und milchprodukte bekommt er als joghurt und käse. sollte ich die pre abschaffen? wie lange durften eure zwrrge denn flascherl trinken? ich bin total verunsichert, da im kinderarzt forum strikt gesagt wird: mit 1jahr flasche weg... mein kleiner trinkt zusaetzlich noch bis zu 1l wasser täglich, cielleicht etwad weniger... ist das zu viel? im kinderarzt forum steht: nur zu den mahlzeiten 100 ml wasser... aber wenns doch so heiss ist zur zeit... weiss denn ein kind nicht selbst wieviel es braucht? ich bin ehrlich verunsichert und habe angst ihm zu schaden.... was denkt ihr? daaaanke euch, bin schon völlig runter mit den nerven :-)

von VV am 04.08.2013, 15:08


Antwort auf Beitrag von VV

bist hier falsch :)

von mama2010 am 04.08.2013, 16:06


Antwort auf Beitrag von VV

soo viel wie er trinken mag auch zwischendurch ;) logisch das schadet nicht und wir erwachsenen trinken auch zwischendurch grade bei der wärme. auch die der kann man weiter geben.halte zwar nicht viel von son zeug aber ok.würde es mit 1,5 aber dann beenden. alles richtig gemacht :) manchmal weiß man mehr als Mutter als ein Kinderarzt

von mama2010 am 04.08.2013, 16:16


Antwort auf Beitrag von mama2010

vielleicht kannst du ihm ja erst mal die pre milch im becher anbieten. das nuckeln würde ich schon langsam einschränken. er ist ja kein säugling mehr , sondern ein kleinkind. wenn er genügend andere"calciumspender" zu sich nimmt, reicht ja auch tee o. ä. lg

von tigger3 am 07.08.2013, 12:31