Wellness

Forum Wellness

Suche eine gute Gesichtsreinigung

Thema: Suche eine gute Gesichtsreinigung

Ich habe eine ganz schlimme Gesichtshaut. Trocken, viele Pickel und Mitessen. Jetzt suche ich eine gute Reinigung, wenn möglich mit passender Creme. Ideen?

von Tess@ am 12.02.2016, 10:10


Antwort auf Beitrag von Tess@

Hab Dir auch schon im anderen Forum geantwortet: Ich benutze nach längerer, frustrierter Odyssee mit Produkten aus dem Drogeriemarkt nun seit ein paar Wochen Martina Gebhardt Produkte: Reinigung, Tonic, Creme aus der Rosen-Linie. Allerdings: Ich habe mich erst ausführlich von einer Kosmetikerin beraten lassen, die sich meine Haut angeschaut hat. Ich greife nicht wieder ohne Beratung zu Produkten, die von der Beschreibung her auf meinen Hauttyp passen könnten. Das hat nur zu noch mehr Hautproblemen geführt.

von trompetchen am 12.02.2016, 13:46


Antwort auf Beitrag von trompetchen

Avene...aus der Apotheke Vichy find ich auch sehr gut! lg A.

von alys am 12.02.2016, 20:23


Antwort auf Beitrag von Tess@

Hallo Ich habe von Charlotte meentzen die Produkte. Brunnenkresse reinigungsgel Tonic Gesichtscreme couperose Auch vorher durch kosmetikerin abgestimmt. LG Kati

von kati am 14.02.2016, 12:50


Antwort auf Beitrag von Tess@

Hallo, ich finde Mizellenreinigungswasser gut. Ich befürchte aber das jeder dir etwas anderes empfiehlt und bis du das alles ausprobiert hast was jetzt für dich genau das richtige ist das dauert und kostet unendlich viel Geld. So das ich eventuell überlegen würde mal zu einem Hautarzt zu gehen und mir eine gezielte Pflege und Creme für Mischhaut geben zu lassen. Meine Tochter hat eine tolle Salbe vom Hautarzt die tupft sie abends auf die Pickel und morgens sind sie dann fast schon weg. Ich würde auf den T-Zonen (da wo meist Pickel und Mitesser sich tummeln) das o.g. Reinigungswasser benutzen und auf den Wangen die ja meist eher trocken sind (zumindest bei mir) dann eine leichte Creme. Ich habe bebe more und komme damit gut klar. Lg Verona

von Verona am 15.02.2016, 10:03


Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich fürchte leider auch, dass dir die Tipps nicht helfen werden. Was dem einen gut hilft, macht es beim anderen nur schlimmer. Ich habe ähnliche Hautprobleme (trocken, aber starke Neigung zu Unreinheiten). Habe auch 1000 Sachen ausprobiert. Viele halfen eine Weile lang gut, und dann wurde es wieder schlimmer (z.B. Avène, Roche-Posay etc.) Letztes Jahr dann der Supergau: Die Haut war mal wieder besonders schlimm und ich habe einen geschenkten Douglas-Gutschein in eine superteure Pflegeserie von Kiehls investiert. Hatte super Bewertungen und war anscheinend genau das richtige für meinen Hauttyp. Ein paar Wochen später hatte ich nicht nur schlimmere Pickel denn je, sondern auch noch eine extrem lästige "periorale Dermatitis" (auch Stewardessen-Krankheit genannt), die ich nur mit einem totalen Verzicht auf jegliche Pflege und Make-Up in den Griff gekriegt habe. Seit ich wieder Pflegeprodukte benutzen darf, nehme ich jetzt das einfache blaue Waschgel von Nivea und eine "porenverfeinernde" Gesichtscreme ebenfalls von Nivea und das funktioniert erstaunlich gut. Zyklusabhängig habe ich zwar immer noch Tage mit unreiner Haut, aber zumindest wird sie dann auch schnell wieder besser. Dabei bleibe ich jetzt wohl.

von Lita am 15.02.2016, 12:01


Antwort auf Beitrag von Lita

Ich benutze schon seid langen produkte von mary kay und bin begeistert davon

von karibiksonne am 15.02.2016, 21:16


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

damit Du weißt, welcher Hauttyp Du bist. Wenn Deine Haut wirklich so schlimm ist, dann kann man sich auch beim Hautarzt beraten lassen und sich was mischen lassen. Herumexperimentieren macht es nicht immer besser in so einem Fall.

von Seansmama am 16.02.2016, 20:05


Antwort auf Beitrag von Seansmama

Würde auch vor allem zum Hautarzt gehen! Vielleicht muss Deine Haut erstmal wieder in den "Normalzustand" gebracht werden, bevor Du irgendwelche Produkte ausprobierst.

Mitglied inaktiv - 17.02.2016, 22:40