Wellness

Forum Wellness

Sonnenallergie

Thema: Sonnenallergie

hallo, ich hab leider ne sonnenallergie :(( sehr unangenehm aber so ist das leider. wer hat das auch? und was kann man dagegen tun? lg und danke

von mama2010 am 17.06.2013, 19:28


Antwort auf Beitrag von mama2010

Hallo, ich hab das leider auch.. aber eher gegen sonnencreme.. Ich mach da gegen nichts.. Schönen Tag.. Lg

von mara gold am 19.06.2013, 16:51


Antwort auf Beitrag von mara gold

hmm danke. aber dagegen was tun wäre sinnvoll. denn meine arme simd schin zerkratzt.

von mama2010 am 19.06.2013, 17:09


Antwort auf Beitrag von mama2010

Hallo, hab mich jahrelang damit herumgequält, hab viel homöopathisch ausprobiert, diverse Vitamine und spezielle Sonnencremes, aber im Endefffekt hat nichts wirklich geholfen. Da ich aber einen neuen Hautarzt habe, hat der mir eine Lichttherapie empfohlen, das wird bereits vor dem Sommer gemacht: Ich hab mich 3x pro Woche für ein paar Minuten unter eine spezielle Bestrahlung gesetzt, war nicht arg teuer (80 €) und was soll ich sagen: Es ist weg. Ich hatte diesen Sommer (und bei mir geht das im März bei den ersten Sonnenstrahlen schon los) noch nicht einmal Juckreiz und Ausschlag (aber trotzdem wird immer Sonnenschutz verwendet). Laut Arzt ist diese Form der Therapie sehr effektiv, die Allergie sollte nie wieder zurückkommen. Bis jetzt klappts, bin überglücklich. Vielleicht findest du einen Arzt, der das macht. Lg A.

von alys am 19.06.2013, 18:23


Antwort auf Beitrag von alys

super danke. mache mich mal schlau. nur jetzt bringts mir nix :(

von mama2010 am 19.06.2013, 19:40


Antwort auf Beitrag von mama2010

Hallo, meine Tochter hat als Kind sehr darunter gelitten, einmal hatte sie immer ne liposomale Sonnencreme und zusätzlich hat sie noch Cetirizin Allergietbl. eingenommen. Den Tipp hab ich von der Allergieärztin hier aus dem Forum bekommen und seitdem wars nicht mehr ganz so schlimm. Lg. Mandy

von Mandy2 am 25.06.2013, 10:47