Wellness

Forum Wellness

Schwangerschaftsstreifen

Thema: Schwangerschaftsstreifen

Hallo alle zusammen, ich bin schwanger und mich beschäftigt die Frage was ich machen kann damit meine Haut schön geschmeidig bleibt sodass ich evtl. keine Schwangerschaftsstreifen bekommen. Es ist bei mir noch nicht soweit aber ich möchte gern prophylaktisch bereits was tun. Danke für eure Antworten. Ich freu mich!!

von Kättie am 13.11.2013, 17:21


Antwort auf Beitrag von Kättie

Hallo, ohne Fachmann zu sein, glaub ich mittlerweile, dass das sehr viel einfach Veranlagung ist und wenn die da ist, nicht mal die teuerste Creme etwas ausrichten kann. Habe mich durch diverse Produkte durchgetestet (angefangen von Lavendelöl, Melkfett über hochpreisige Cremes aus der Apotheke und vom Arzt) und alle hatten denselben Effekt wie eine normale Bodylotion, und Schwangerschaftsstreifen hab ich trotzdem bekommen. Wie gesagt, bin ja kein Fachmann. Alles Gute!!! lg A

von alys am 13.11.2013, 19:11


Antwort auf Beitrag von Kättie

ich habe gar nichts benutzt und hatte gar keine. zwei schwangerschaften.

Mitglied inaktiv - 13.11.2013, 19:27


Antwort auf diesen Beitrag

Liegt m.E. auch am Bindegewebe, Trainingszustand (Trainierte Frauen bekommen die seltener, weil das Bindegewebe in der Regel schon besser ist) sowie Gewichtszunahme (manche Frauen nehmen immer so stossweise zu, nicht stetig, dann kommt das Gewebe nicht so schnell mit).

von WUTZ am 13.11.2013, 20:30


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch nichts gemacht außer das normale Eincremen wie immer und habe keinen einzigen Streifen, bei 3 Kindern innerhalb von 3,5 Jahren, ich glaube, das ist einfach Veranlagung - bei mir im KH lag eine junge Frau, die im 3. Monat schon überall welche hatte...

Mitglied inaktiv - 14.11.2013, 08:25


Antwort auf Beitrag von Kättie

Ich glaube auch, dass man wenig tun kann und die diversen, teilweise superteuren Cremes und Öle nichts bringen. Es hat wohl echt eher mit Veranlagung bzw. der Festigkeit des Bindegewebes vorher zu tun und/oder mit extremer Gewichtszunahme. Die wenigen Frauen, die ich kenne und die schlimme Schwangerschaftsstreifen bekommen haben, haben 20 kg und mehr zugenommen. Das ist anscheinend zuviel für fast jeden Bauch.

von Holly Friday am 14.11.2013, 00:21


Antwort auf Beitrag von Kättie

Es soll etwas besser sein, wenn man die Haut zupft. Durch die angeregte Durchblutung. Ob das nun nützt kann ich nicht beruteilen. Eincremen tut man sich ja eh, irgendwann fängt die Haut an zu jucken.... Also ich hab von Haus aus ein beschissenes Bindegewebe und da kann ich wenig gegensteuern, naja die verblassen auch wieder und aus der Bauch-frei-Teenie-Zeit bin ich schon lange raus.

von FashionStyle am 14.11.2013, 07:29


Antwort auf Beitrag von Kättie

Ich habe mich jeden Tag eingeölt und gehofft dass ich keine Streifen kriege. Hat geklappt. (Achtung: Das Öl konnte ich nach der Schwangerschaft nie wieder riechen ohne Brechreiz zu bekommen)

von Pamo am 14.11.2013, 10:00


Antwort auf Beitrag von Kättie

Ich habe u.a. auch durch extreme Wassereinlagerung im gesamten Körper bei der ersten Schwangerschaft knapp 30 kg zugenommen und während der zweiten knapp 25 kg. Den Bauch habe ich bei beiden SS immer mit Babyöl geschmiert (aber mehr gegen den Juckteiz) habe keine Streifen, denke auch es ist Veränlagung. Meine Mama hatte auch keine. Drück dir die Daumen ;-)

von Misöne am 14.11.2013, 10:10


Antwort auf Beitrag von Misöne

die Streifen sind Risse in den untersten Hautschichten, da kommt keine Crème hin, nicht die Beste, nicht die teuerste. Entweder du hast Glück od. nicht. Ich habe in der 1. Schwangerschaft geschmiert, geölt, 30 kg zugenommen, nichts gerissen. In der 2. und 3. Schwangerschaft habe ich nicht ganz so viel zugenommen, nichts gemacht, keine Risse. Meine Mutter ist gerissen. LG

Mitglied inaktiv - 14.11.2013, 10:25


Antwort auf diesen Beitrag

in den untersten Hautschichten habe ich auch Risse, aber nicht in den oberen sichtbar - Glück gehabt, keine Schwangerschaftsstreifen!

von Pamo am 14.11.2013, 11:33


Antwort auf Beitrag von Pamo

In der 1. Schwanerschaft, 2 Wochen vor der Geburt, bin ich total am Bauch gerissen. Hatte aber auch einen mega großen Bauch, durch extrem viel Fruchtwasser. Und in der 2. Schwangerschaft auch, obwohl ich nur 8 Kilo zugenommen haben. Total kaputt. Gruß maxikid

von Maxikid am 14.11.2013, 12:49


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hey ihr Lieben, ich danke euch allen für die zahlreichen Antworten :) hat mich sehr gefreut. Anscheinend gibts kein Patentrezept. Dann krem ich einfach mal fein ein und hoffe das Beste ;) LG

von Kättie am 14.11.2013, 17:42