Wellness

Forum Wellness

Rosacea?

Thema: Rosacea?

Ich hab Rosacea und bräuchte jetzt Tipsswas ich dagegen machen könnte

von Donut am 29.03.2013, 11:11


Antwort auf Beitrag von Donut

Ich war beim Lasern und es hat geholfen! Kostet halt und macht nicht jeder Hautarzt. lg A

von alys am 29.03.2013, 11:25


Antwort auf Beitrag von Donut

Metronidazol-Creme oder -Gel TÄGLICH(!!!!!) LSF 30, im Sommer 50 alkohol, kaffee, schwarztee und scharfe gewürze medien. anfang 2014 wird ein gel auf den markt kommen, welches den gleichen inhaltstoff enthält wie abschwellende nasentropfen und welches bis 12 h die äderchen verschwinden lässt. wenn allerdings pusteln und knoten dabie sin, brauchst du systemische antibiotika, ggf, in einer form, die eigentlich nicht antibiotisch wirkt (oraycea)

von Leewja am 30.03.2013, 19:14


Antwort auf Beitrag von Leewja

Ja, Leewja - darauf warte ich hoffnungsvoll! :) Hab zwar noch keine Rosacea, aber ich bin auch erst 34. Mich stören diese kleinen Äderchen auf der Nase auch.

von WUTZ am 30.03.2013, 20:45


Antwort auf Beitrag von Donut

Hi, ich habe zwar keine roten Äderchen, aber einen insgesamt roten Rüssel. Eigentlich eher wie eine Art Maske, die links und rechts noch etwas ausstrahlt. Ich bin allerdings auch außerordentlich bleich. Eigentlich könnte ich erfolgreich als Schloßgespenst mit Ampelfunktion arbeiten. Ist das möglicherweise auch Rosacea? Danke Dir! LG Fiammetta

von fiammetta am 30.03.2013, 22:04


Antwort auf Beitrag von fiammetta

möglich, aber man sollt es sehen, um es zu beurteilen. Bei Rosazea, gerade, wenn sie so zentral auftritt, muss man immer auch einen Lupus als Differentialdiagnose in betracht ziehen und mittels laborbefunden udn ggf. auch eienr probebiopsie ausschließen.

von Leewja am 01.04.2013, 09:23


Antwort auf Beitrag von fiammetta

Halli hallo bin auch eine Rosacea geplagte :). Ich nehme seit 6 Wochen ein Antibiotika das heißt Oraycea, das nehm ich 1x am Tag. Zusätzlich nehm ich 2x tgl. die Rosiced Creme. Morgends und abends wird die dünn auch die Haut aufgetragen. Ich hatte vorher extrem viele Pusteln und Knoten und die sind alle vollkommen weg. Ich hab jetzt ne Haut wie ein babypopo :D , das einzige Problem was noch besteht ist die Röte, die bekommt man mit der Creme und dem AB nicht weg. Dafür muss man wohl ne Laserbehandlung über sie ergehen lassen. Zum waschen benutze ich momentan nur lauwarmes Wasser, und Thermalwasser. Weil wir so kalkiges Wasser haben. Als Pflege benutze ich ab und an von Avene die Creme für gerötete Haut, die ist grün getönt die gleicht die Röte im Gesicht aus. Nächste Woche hab ich nen Termin bei meiner Hautärztin zur Verlaufskontrolle und da werd ich die Sache mit dem Laser mal ansprechen.

von Sonntagskinder am 02.04.2013, 15:26


Antwort auf Beitrag von Sonntagskinder

darf man als Schwangere die Oraycea nehmen und die Rosiced Creme?

von Nadine-Mara am 05.04.2013, 23:33