Wellness

Forum Wellness

Risse und Besenreißer weg lasern - Kosten

Thema: Risse und Besenreißer weg lasern - Kosten

morgen :) hat einer das machen lassen? und ist das teuer ? LG und danke

von mama2010 am 21.06.2013, 07:45


Antwort auf Beitrag von mama2010

Die Kosten sind von Arzt zu Arzt verschieden. Es handelt sich in aller Regel um eine kosmetische Privatleistung, wird also von der gesetzlichen Krankenversicherung nicht gedeckt. Im Hartz4 Budget ist es ganz klar nicht vorgesehen.

von Pamo am 21.06.2013, 09:00


Antwort auf Beitrag von Pamo

???

von mama2010 am 21.06.2013, 17:04


Antwort auf Beitrag von mama2010

Rufst du deinen Dermatologen bzw. Phlebologen an und fragst.

von Pamo am 21.06.2013, 17:28


Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich frage mich schon ziemlich lange, was es mit diesen (teils unnötigen) Kosmetikbehandlungen auf sich hat, über die du dich hier informierst. Natürlich hat man auch während des ALGll-Bezugs das Recht, sich gut zu fühlen und und hübsch auszusehen. Es ist prima, wenn du dich um gutes Aussehen bemühst. Die Mittel und Wege, die Kosten und die Intensität finde ich allerdings zum Teil abstrus. Ich arbeite wirklich viel und hart, mag meinen Job sehr, muss aber auch viele Opfer dafür bringen und das Geld teilweise sauer verdienen. So wird es vielen hier gehen. Im Leben könnte ich mir nicht nebenbei mal eben die Art der Behandlungen und Anschaffungen erlauben, die du planst oder durchziehst. Darum kommt es nicht sehr gut an, wenn du dir so "unnütze" Sperenzchen gestattest, für die der Rest von uns aufkommen kann. Denkt mal darüber nach, wenn du dich das nächste Mal hier nach teuren Behandlungen erkundigst (die die Leute hier offenbar finanzieren). terkey

von Terkey235 am 22.06.2013, 11:07


Antwort auf Beitrag von Terkey235

Schlimmer noch ist, wenn man an anderen Stellen im Forum dann aber um Kinderklamotten bettelt. Aber das sie alles was ihr körperliches angeht mit der Intensität übertreibt liest man ja auch im Diätforum.

von Anja+Calvin am 22.06.2013, 13:31


Antwort auf Beitrag von mama2010

mensch, habt ihr das nicht gelesen??? ich wundere mich, wie man das alles als soooo junger mensch haben kann....

Mitglied inaktiv - 23.06.2013, 17:59


Antwort auf diesen Beitrag

??? verstehe immer nicht was das soll ?? haaalllooo ?? wie ich das finanziell hin bekomme ist doch mein Sache oder ?? und zu der Zeit mit der Kleidungsfrage war ich finanziell schlecht dran, was aber nicht mehr so ist!! Aber bitte wem es Spaß macht, sich andauernd über mich lustig zumachen.viel Spaß dabei...

von mama2010 am 23.06.2013, 22:51


Antwort auf Beitrag von mama2010

DU bekommst es finanziell hin weil WIR das bezahlen. So sieht es aus. Viele hier arbeiten eine Menge (zu ganz unterschiedlichen Konditionen), haben zahlreiche finanzielle Verpflichtungen, denen sie nachkommen müssen, und können dann noch Leute wie dich finanzieren, die offenbar Zeit und Geld haben, beides für unnütze kosmetische Anwendungen rauszuwerfen. Und jede Woche gibt es ein neues Mittelchen oder eine neue Anwendung. Wenn ich mal wieder die halbe Woche morgens um 4 Uhr aus dem Bett steige, um dann bis spät abends zu arbeiten, die Betreuung organisiert und bezahlt werden muss, ich meine Familie dafür nicht sehe und null komma null Zeit für mich habe, weder für Essen noch für Schlaf, wenn mal wieder 60-Stunden-Plus-Wochen anstehen, tausende Kilometer im Monat zurückgelegt werden müssen und am Ende des Monats Rechnungen warten oder ich sehe, wie viel davon für die Steuer drauf geht, dann bin ich allerdings neidisch, wenn du mit dem Allerwertesten bei der Kosmetikerin hockst und offenbar mit deutlich weniger Anstrengung Geld für Dinge über hast, die du nicht selbst verdient hast. Es ist wahrlich nicht so, dass ich nicht in meine Aus- und Weiterbildung investiert hätte und nun "selber schuld bin". Überleg dir mal genau, warum du es finanziell hinbekommst, wie du sagst. Sag das mal der Verkäuferin im Supermarkt, die lange Stunden kloppt, um über dei Runden zu kommen, oder der Pflegekraft, die Schichtdienste schiebt, oder der ALGll-Empfängerin, die kein Geld für Kosmetik hat und auch lieber einen Job als gebräunte oder besenreiserfreise Haut hätte. Oder Leuten wie mir, die viel Verantwortung im Job und viel in diesen investiert haben, um alleine klar zu kommen. Mein Neid ist dir gewiss. Allerdings würde ich mich schämen, anderer Leute Geld für Nebensächlichkeiten rauszuwerfen und das dann auch noch auf wöchentlicher Basis hier breitzutreten. Aber die Zusammenhänge versteht du ohnehin nicht...

von Terkey235 am 24.06.2013, 09:23


Antwort auf Beitrag von Terkey235

von daj763 am 24.06.2013, 12:10


Antwort auf Beitrag von daj763

Besenreisser sind unsexy. Vielleicht verdient sie ihr Zubrot als Cybersexistin.

von Nikas am 25.06.2013, 16:18


Antwort auf Beitrag von Nikas

...zur Not auf Telefonsexistin umsatteln..?

von Leena am 26.06.2013, 20:22