Wellness

Forum Wellness

Rasurbrand

Thema: Rasurbrand

Hatten hier doch mal vor einiger Zeit das Thema. Ich hatte auch (früher mehr) damit zu kämpfen. Mein Mann hat jetzt Teebaumöl geholt, das angeblich helfen soll. Dieses stinkende Zeug... aber was soll ich sagen, es wirkt! Es juckt nicht und rot/wund wird auch nichts mehr. Man riecht halt nicht besonders toll, dass ist wohl wahr (obwohl ich von manchen gehört habe die es gerne riechen, ich jedenfalls nicht). Aber es hilft! Nur mal so am Rande, weil wie gesagt das Thema mal hier war =).

Mitglied inaktiv - 09.12.2013, 14:22


Antwort auf diesen Beitrag

bei längerem sauerstoffkontakt (halt, nachdem die Flasche geöffnet wurde, auch wenn sie nicht offen steht) wird das zeug immer allergener. eine kontaktallergie in dem bereich macht keinen spaß, deshalb warne ich davor und rate eigentlich dringend ab, es zu benutzen ;)

von Leewja am 11.12.2013, 11:09


Antwort auf diesen Beitrag

.. für kurze Zeit habe ich damals Teebaumöl verwendet und innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes eine extreme Kontaktallergie entwickelt: Ausschlag, Schüttelfrost und Kreislaufprobleme...

von kabunovi am 20.12.2013, 10:13


Antwort auf diesen Beitrag

man folgende Regeln beachtet: - Immer mit der Wuchsrichtig rasieren - öfter mal die Klinge wechseln, stumpfe Klingen reisen mehr als sie schneiden! - ich nehme nach der Rasur After Shave von Balea sensitiv. Gibt es als Probefläschchen und riecht neutral würde ich sagen.

von Verona am 20.01.2014, 11:44