Wellness

Forum Wellness

Rasur Bikinizone mal wieder

Thema: Rasur Bikinizone mal wieder

fein, alle schreiben immer: mit dem strich, jeden tag, blabla. das klappt auch, stimmt, ich habe das pickelchenproblem auch nicht, ABER: glatt wird das nicht....gegen den strich gefühlt sind dann immer ministoppeln da, die nur weggehen würden, wenn man gegen den strich rasierte (ja, ich ahbs ausprobiert, aj, es war ganz bescheuert). stört euch das nicht? wenn ich schion glatt sein will, will ich eigentlich auch ganz absolut seidengaltt sein....zum angucken reichts dann vom glatt sein her, aber beim fühlen ist es 1tagesbart...das ist doch doof! hab das nur ich?

von Leewja am 29.01.2014, 09:29


Antwort auf Beitrag von Leewja

hallo, es ist WINTER da trägt frau Winterfell

von Pamo am 29.01.2014, 09:30


Antwort auf Beitrag von Pamo

jetzt hab ich halt zeit zum experimentieren ;))

von Leewja am 29.01.2014, 10:01


Antwort auf Beitrag von Leewja

Hallo, stimmt schon, gegen den Strich wird es glatter aber was habe ich dann davon zwar glatt aber verpickelt? Also trage ich 3-Tage-Bart. Dann habe ich nicht immer nur ich die Pickel von dem Bart von meinem Mann im Gesicht...

von Verona am 29.01.2014, 10:59


Antwort auf Beitrag von Verona

Also, ich rasier immer gegen den Strich, andersrum geht nicht und sieht blöd aus, weil da immer dunkle Punkte zurückbleiben. Danach immer Numismed Lotion drauf und da wird auch nichts picklig, so.

von mondstaub am 29.01.2014, 11:45


Antwort auf Beitrag von Leewja

Leewja, mir gehts genau so wie dir. Ich hab mich für ein "Mittelding" entschieden - ich rasiere quer. Da bleibt kaum was zurück und es gibt auch keine Pickelchen. Generell: Wenn ich wirklich JEDEN Tag rasiere, ist die Haut unempfindlicher und dann kann ich auch gegen den Strich rasieren. Aber manchmal bin ich einfach zu faul. ... Liebe Grüße, Linguine

von Linguine am 29.01.2014, 16:12


Antwort auf Beitrag von Leewja

Mit einem männlichen Rasierer und einer Mischung aus Shampoo und Spülung gegen den Strich

Mitglied inaktiv - 29.01.2014, 19:48


Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich habe mich gestern mit einer Gynäkologin über das Thema Intimrasur unterhalten. Nach ihrer Meinung verläuft die Altersgrenze bei fast genau 1970. Also: Keine vor 1970 geborene Dame darf sich rasieren. Alle nach 1970 geborenen Damen müssen das tun. Obs juckt oder nicht.

von Pamo am 31.01.2014, 09:10


Antwort auf Beitrag von Pamo

also habe ich die freie Wahl (Jahrgang 1970)

Mitglied inaktiv - 31.01.2014, 09:23


Antwort auf Beitrag von Pamo

wobei es bei denen zwischen 1970 und 1985 schon auchsehr auf gesamtbild/Gepflegtheitsstatus/ethnische herkunft ankommt. Aber ab spätestens 1985: alle kahl. (vor 1940 dann wieder dünnes haar, überall ;)) fast alle aber eben auch stoppelig, das ist doch auch nicht fein.....

von Leewja am 31.01.2014, 10:33


Antwort auf diesen Beitrag

Nein. Erstes Halbjahr trägt Fell, zweites Halbjahr geht nackig. Du bist erstes Halbjahr!

von Pamo am 31.01.2014, 10:34


Antwort auf Beitrag von Leewja

Das heißt zwischen 1970 und 1985 sind nur Asis haarig? Ich bin aufgrund mangelnder Erfahrung unfähig mir realistisch vorzustellen, wie es in der Unterwäsche vorbei schreitender Damen unterschiedlicher Altersklassen aussieht.

von Pamo am 31.01.2014, 10:36


Antwort auf Beitrag von Pamo

z.B. türkische frauen sind alle kahl... sehr extrem (überpflegte), weißt du was, ich meine? die sind zwischen 70 und 85 jahrgang kahl (landing strip bis total brazilian), die, die insgesamt so eine extrem gewollt jugendliche erscheinung bieten.... und ehrlich gesagt die auf der eher asischiene mit allem drum und dran dann auch. und sehr tättowierte und gepiercte auch oft. und die "normalen druchschnittsfrauen, hübsch, nett, jeans, shirt, chucks) sind eher haarig ;)...ind en jahrgängen.

von Leewja am 31.01.2014, 11:08


Antwort auf Beitrag von Leewja

ah, ok, verstehe dann ist wohl bald wieder ein Generationenwechsel fällig bald tanzt wieder der haarige Bär

von Pamo am 31.01.2014, 12:12


Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich schleich mich mal ein. Was haltet ihr den von waxing? Mach das schon seit Jahren und bin echt glücklich damit. Jaaa ich gebe zu das es die ersten 2 mal nicht sooo schön ist, aber dann kann man es ganz gut aushalten. LG

von Mina1983 am 31.01.2014, 16:19


Antwort auf Beitrag von Leewja

meine große Tochter macht sich Sorgen, dass die FÄ sie zu genau beguckt, eben Figur, wie sieht sie aus, eben auch unten herum und da ist sie sehr schnell peinlich berührt. Und ich als Mutter sage ihr, dass die FÄ hundert Popos am Tag sieht und es ihr da nicht nur egal ist, wie jemand aussieht, sondern dass sie es gar nicht mehr registriert. Okay, so wie ich Dich hier lese, hast Du einen sehr genauen (und nicht nur medizinisch genauen) Blick, aber das straft ja alles, was ich ihr erzählt habe, Lügen...

von Kleiner Mann am 31.01.2014, 21:09


Antwort auf Beitrag von Kleiner Mann

als hautärztin, genau hinzugucken. ich gucke auch jeden tag ca. 5 schniepel im schnitt an und könnte dir eine detaillierte abhandlung über größen, formen, beschnittenheitsstatus, etc. schreiben ;)) INTERESSIEREN tun die schniepel mich aber NULL, also, ich nehme sie rein medizinisch wahr. aber jeden cm haut da MUSS ich registrieren, ob frau, mann oder kinder, das ist genau meine aufgabe ...und deshalb komme ich nicht umhin, auch den pelzstatus genau im blick zu haben ;))

von Leewja am 01.02.2014, 14:55


Antwort auf Beitrag von Leewja

aber es interessiert Dich eben nicht. Aber was würdest Du Deiner Tochter sagen, irgendwie muss ich ihr ja klar machen, dass auch der Arzt die Ärztin nicht darauf gewartet hat, sie zu beurteilen, schlecht zu sehen. Das ist ja das, worum es mir ging. Andererseits finde ich Deine "Studien" hoch interessant, wann hat man da mal so viele Infos auf einmal....

von Kleiner Mann am 01.02.2014, 16:51


Antwort auf Beitrag von Kleiner Mann

Ich find es ehrlich gesagt zu anstrengend alles penibel zu rasieren. Alle paar Tage wird mit dem Strich rasiert und danach normal eingecremt. Die Stoppel interessieren mich null und meinen Mann ist das auch egal.

Mitglied inaktiv - 01.02.2014, 17:12


Antwort auf Beitrag von Kleiner Mann

das kein arzt zeit, lust oder interesse hat, über das aussehen seiner patienten zu urteilen, es sei denn, dieses ist in gesundheitsgefährdender hinsicht auffällig. es gibt tatsächlich patienten, die mich auf station freundlich grüßen, weil ich sie angeblich operiert habe...ich "erkenne" sie aber erst wieder, wenn ich am nächsten tag noch eine op mache oder verbandswechsel...dann erkenne ich sie tatsächlich am gemächt ;))) das sage ich aber nie ;)) (!"Ach, SIE sind das!" kommt auch nicht so gut, wenn man es sagt, sobald der patient die buxe runterzieht;)) aber gerade niedergelassene faruenärzte sind so beschäftigt und in der routine, dass sie sich vielleicht extrem außergewöhnliche piecings/tattoos oder rasiermuster merken, aber sicher nicht den gesamtzustand einjer gesunden jungen frau ;)

von Leewja am 01.02.2014, 17:58


Antwort auf Beitrag von Kleiner Mann

Sagst du ihr, sie überschätzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Einmaligkeit ihrer Muschi.

von Pamo am 01.02.2014, 19:02


Antwort auf Beitrag von Pamo

gelacht habe ICH, aber mein Töchterchen ist, so rotzig sie sein kann, ganz zart besaitet: wir sprechen ganz viel miteinander und ich merke (puh), dass sie die Kreise der Pubertät langsam verlässt und dass die Komplexe auch schwinden (bis auf die normalen, die wir alle haben) Trotzdem erinnere ich mich gut an MEINEN ersten Besuch beim FA und da habe ich mich auch unwohl gefühlt. Heute ist das so, dass ich grundsätzlich im Leben mit vielem viel lockerer umgehen kann, zum Einen eben, weil ich weiß, dass wir alle nur mit Wasser kochen und zum Anderen, weil ich um meinen Wert oder auch um meine "Alltäglichkeit" weiß. Meine Töchter sind sechs, sieben und achtzehn und (von meinem Söhnen abgesehen) ist es eine tolle Sache, sie beim Aufwachsen und Erwachsen werden zu begleiten und festzustellen: wie bei mir oder war bei mir ganz anders.

von Kleiner Mann am 01.02.2014, 19:15


Antwort auf Beitrag von Kleiner Mann

ich könnte vor meiner Tochter NIE NIE NIE über eine "Muschi" reden. Oh Gott, oh Gott, undenkbar. Sie hält mich eh für zu locker, ich glaube, DAS dauert noch ein paar Jahre, bis sie dafür Humor bekommt.

von Kleiner Mann am 01.02.2014, 19:18


Antwort auf Beitrag von Kleiner Mann

ersetze "Muschi" mit dem korrekten Begriff "Vulva" - wetten das ist ihr nicht weniger peinlich? und jetzt fällt mir auf, dass ich mich nicht an meinen ersten Gyn-Besuch erinnern kann - es gibt also seliges Vergessen

von Pamo am 01.02.2014, 19:50


Antwort auf Beitrag von Pamo

genau

von Kleiner Mann am 01.02.2014, 19:58


Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich bin älter als das von Dir genannte Geburtsjahr '85, ab dem nach Deiner Beobachtung alle kahl sind. Eine komplette Intimrasur sieht nach meinem Empfinden aus wie bei einem Mädchen. Ich möchte nicht aussehen wie ein Mädchen, sondern bin eine Frau. Achseln, Beine und Bikinizone muss ich trotzdem immer glatt rasiert haben, aber mehr? Offensichtlich bin ich zu alt für den Trend

von Babsorella am 03.02.2014, 12:15


Antwort auf Beitrag von Mina1983

gibt es in meinem kaff aber nicht....wäre aber vielleicht einen ausflug in die großstadt wert ;)

von Leewja am 03.02.2014, 12:22


Antwort auf Beitrag von Leewja

... ich rasiere einfach mehr oder weniger kreuz und quer, halt so wie die Haare am besten weggehen. War noch nie ein Problem. Ich rasiere nicht jeden Tag und manchmal tu ich danach "Sensitiv Pflegecreme mit Panthenol" drauf - die aus der Babyreihe von Rossman (rosaweisse Tube). Klappt gut. Rasierer habe ich meist diese "Einwegdinger" (verwende sie aber auch mehrmals ) von DM oder anderswoher.

von MM am 01.02.2014, 23:58


Antwort auf Beitrag von MM

.... womit ich dusche - i.d.R. das Baby Pflegebad von Rossmann - das nehmen wir hier allle statt Duschgel, da es gut für empfindliche Haut ist (haben v.a. mein Mann und die Kids). Damit geht es gut. :-)

von MM am 02.02.2014, 00:00


Antwort auf Beitrag von MM

Haare habe ich nur auf dem Kopf-:) Abgesehen von meinér Schwangerschaften und ich nicht mehr so gut beweglich war... Rasieren tu ich mich jeden zweiten Tag entweder beim einseifen oder aber auch mit rasierschaum das sehe ich nicht so eng....ich habe gemerkt wenn ich danach auch intim mit Body Lotion mich eincreme dann Kommen keine pickelchen......

von diekleene79 am 02.02.2014, 18:22


Antwort auf Beitrag von Leewja

heißwachs mal probieren? also, kosmetikerin. ich rasier täglich, hab keine pickelchen, ich öle die rasierten areale ein und ab und zu zusätzlich körperpuder (hat mir meine kosmetikerin so empfohlen. immer glatt, nie pickel, ab und an mal ein einwachsendes haar, aber das pule ich mit so ner minilanzette selberraus.

von DecafLofat am 03.02.2014, 14:04


Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich bin Geburtsjahr '74 und rasiere mich gerne komplett (fühle mich damit einfach wohler und hygienischer) und das "querbeet", bis halt alles glatt ist und ich keine Stoppeln mehr fühle. Habe keine Probleme mit Pickeln oder gereizter Haut.

von Lyndarie am 14.02.2014, 19:37