Wellness

Forum Wellness

Pigmentflecken

Thema: Pigmentflecken

Hallo, leider habe ich mit Pigmentflecken im Gesicht zu kämpfen. Vorallem um den Mund rum, sehr unschön.. Ich habe mir nun die MelaD-Creme von la roche possay geholt, aber leider glänzt die unschön, was die Flecken nur noch betont und da ich die um Mund auftrage gelangt beim Trinken, Essen ab und zu etwas von der Creme in den Mund, sie schmeckt scheußlich. Nun werde ich es wieder mit Sunblocker und abdecken probieren und zwischendurch zu Hause immer mal Zitronensaft drauf schmieren. Was zeigen eure Erfahrungen, was kann ich sonst noch tun? Dankeschön!!!!

von Butterfly2008 am 04.05.2013, 14:13


Antwort auf Beitrag von Butterfly2008

Hallo ich hatte das wahren der zweiten ss sehr stark. Auch im sommed zwei jahre danach kam es immer noch leicht wieder. Ich hab die sonne gemieden und starken lsf genommen.

von CKEL0410 am 04.05.2013, 22:52


Antwort auf Beitrag von Butterfly2008

Hallo, Ich habe das auch sehr stark seit der 2.Schwangerschaft vor 10 Jahren, bei der 3. ist es noch mehr geworden. Hab einiges ausprobiert und mich nun damit abgefunden (war auch der Rat des Hautarztes), daß ich die Flecken habe, Im Winter verblassen sie, aber beim ersten Sonnenstrahl sind sie da. Ich habe auch keine Lust ständig Sonnencreme ins Gesicht zu schmieren. Wirklich helfen wird da wohl nichts, aber es gibt schlimmeres . lg rats

von rats am 06.05.2013, 08:17


Antwort auf Beitrag von Butterfly2008

Du hast wahrscheinlich eine empfindliche Haut. Ich würde dir eine gute Sonnencreme aus der Apotheke, LSF 50+empfehlen. Ansonsten kann es nur noch schlimmer werden, d.h. noch mehr Flecken an Stirn, Nase usw. Man wird die Flecken nie wieder richtig los, aber zumindest werden sie nicht mehr und mit der Zeit einigermassen blasser.

von ChiaraR am 07.05.2013, 19:02


Antwort auf Beitrag von ChiaraR

Die Pille kann diese Flecken begünstigen, lies mal die Packungsbeilage WENN du die Pille nimmst... Ansonsten wirklich die Sonne meiden bzw. genug Sonnenschutz auftragen. lg

von lirena am 08.05.2013, 11:40