Wellness

Forum Wellness

Oberweitewachstum von C auf D

Thema: Oberweitewachstum von C auf D

Hallo, kurz zur Erklärung: ich 51 Jahre alt, wiege konstant seit Jahren zwischen 60 und 61kg. Bin 170 groß. In den letzten Jahren konnte ich BHs mit 75 C tragen. Inzwischen, seit ca. einem Jahr passen die nicht mehr. Die Oberweite quillt da raus, also D-Cups erforderlich. Ich hab weniger Sport gemacht, hab also weniger Muskelmasse in den letzten Monaten. Daran arbeite ich gerade wieder. Kann es tatsächlich sein, dass der Busen da so viel größer wird, weil mehr Fett darin ist als Muskel. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich bin kurz davor mir einen Minimizer zu kaufen, weil ich die Oberweite gar nicht mag. Mein Mann hat natürlich nichts dagegen, aber so manche Kleider von mir sehen einfach nicht mehr gut aus - für mich. Zu betont, auch wenn ich gern Ausschnitt trage - aber halt immer zuviel. Wäre dankbar für einige Erfahrungsberichte. VG, Lilly

von lilly munster am 11.01.2016, 15:02


Antwort auf Beitrag von lilly munster

Am besten mal FA fragen. Aber ich habe viele Bekannte in dem Alter wo das so ist. Vielleicht liegt es an den Hormonen die sich verändern?

von Princess01 am 11.01.2016, 19:17


Antwort auf Beitrag von lilly munster

Ich habe auch mit Größenveränderungen zu kämpfen, aktuell allerdings mehr wegen Gewichtszunahme und nun wieder Abnahme. Bin ein wie Guido sagen würde "alles oben Mädchen" und alles lagert sich oben rum ab. Meine Erfahrung ist das es auch viel auf den BH und den Hersteller ankommt. Es kann durchaus sein das die Norm für ein C sich verkleiner hat und nun einem D entspricht. Möglich ist auch das sich deine Unterbrustweite verändert und dadurch die Größe nicht mehr passt. Misst du den regelmässig und kaufst du den BH "weil es immer schon die Größe war" ? Ich kauf fast nur noch bei Enamora ( keine Werbung!! nur Erfahrung) , weil es dort eine Größenberatung zu den BHs gibt . Dort gibt man den Unterbrusumfang und Brusumfang ein und bekommt dann die Größenempfehlung. Das schwankt oft auch je nach Hersteller. Manchmal sogar je nach Farbe. Die BHs passen dann aber auch. Hier zb: http://www.enamora.de/triumph-sculpting-sensation-minimizer-bh-black.html (Wenn dort jetzt Daten stehen dann nur weil ich mal fiktiv Zahlen eingegeben habe.) Wenn die Größe passst kann sich auch alles besser verteilen. Besser 80D und es passt wie 75 C und alles quillt raus. Dann sieht es oft noch Größer aus.

von Soie am 12.01.2016, 19:55


Antwort auf Beitrag von Soie

Danke für den Tipp! Trage seit Jahren nur noch gute BHs von Triumph, bin auch sehr zufrieden damit. Werde wohl schweren Herzens größere kaufen müssen. LG, Lilly

von lilly munster am 15.01.2016, 09:20