Wellness

Forum Wellness

Neurodermitis

Thema: Neurodermitis

Hallöchen, kann mir jemand sagen was gut gegen (Winter-)Neurodermitis hilft bzw. es etwas lindert? Habe jetzt im Internet gelesen das es helfen kann die Ernährung umzustellen! Hat jemand damit Erfahrung? oder andere Tipps? Meine fast 3-jährige Tochter hat es im Gesicht (90% um den Mund) und ich an beiden Händen, etwas im Gesicht (ganz leicht) und im Scharmbereich. Bei mir ist es vor ca. 5 Jahren aufgetreten, erst ganz leicht und jetzt wird es von Winter zu Winter immer schlimmer! Habe es jetzt mit hom.Kügelchen probiert, jedoch mit keinem Erfolg. Meine alte Hautärztin hat mir nur Salben verschrieben. Wechsle jetzt zu einer anderen, jedoch habe ich erst ende Feb. einen Termin bekommen. Vielen Dank an euch

von Molly83 am 09.01.2015, 09:40


Antwort auf Beitrag von Molly83

Hast Post!

von celma08 am 10.01.2015, 18:48


Antwort auf Beitrag von celma08

Kommt drauf an ob es wirklich Neuro ist oder eher Psoriasis. Mir helfen die Produkte von Eubos bzw Physiogel. Nur muss man eben auch konsequent cremen. Wenig süßes und Fruchtsäuren und viel trinken.

von Princess01 am 15.01.2015, 22:15


Antwort auf Beitrag von Princess01

Ich bin total begeistert von Eucerin Atopi Control. Da gibt es ne ganze Pflegeserie von (Akutcreme, Bodylotion, Gesichtscreme, Duschöl, etc.). Ist speziell für Neurodermitishaut entwickelt wurden und selbst für Kleinkinder geeignet (also auch für deine Tochter). Beim Kinderarzt verteilen sie davon sogar Proben. Kann ich nur weiterempfehlen!

von Wundsch_Nudel am 11.02.2015, 09:18