Wellness

Forum Wellness

Lidschatten noch möglich?

Thema: Lidschatten noch möglich?

Hm, mal wieder eines dieser "First-Wold-Problems", aber trotzdem Ich hatte hier vor einiger Zeit von meinem Unfall berichtet, der mir einige Narben im Gesicht geschert hat. Es ist alles recht gut verheilt, auch Dank eurer Tipps. Das Ganze dauert sicher noch eine Weile, bis die Narben verblassen. Momentan habe ich rote Striemen im Gesicht. Besonders die Narbe, die quer über das Augenlid geht, ist nicht so schön, sondern tief und relativ uneben und unregelmäßig. Ich schminke mich nur dezent, habe aber in der nächsten Zeit einige Veranstaltungen wie eine Hochzeit, Gala, Preisverleihung etc., zu denen man Abend-Make-Up trägt. Nun sieht Lidschatten schon etwas seltsam aus und lässt sich auch nicht mehr so toll auftragen. Linkes Auge ist unversehrt, rechtes matschig. Habt ihr Tipps? Gibt es irgendwelche Tricks, wie das Ganze trotzdem halbwegs symmetrisch aussieht? Oder Lidschatten weglassen und mehr auf die Lippen konzentrieren? Leider war die Oberlippe ja auch komplett durchtrennt und man sieht die Narbe noch viel besser, wenn ich Lippenstift trage. Wie gesagt, alles keine weltbewegenden Probleme und im Alltag egal, aber ich muss eben öfter mal "nett" aussehen, gerade bei Veranstaltungen für den Job, und kann da nicht rumlaufen wie Dresden '45. Danke an euch, terkey

von Terkey235 am 02.10.2013, 11:19


Antwort auf Beitrag von Terkey235

Auf Puderlidschatten würde ich verzichten sondern eher auf cremelidschatten zurück greifen z.b. von L'Oréal colour tattoo oder von Mac die paint pots, die lassen sich relativ leicht auftragen und setzen sich nicht in Fältchen oder Hautunebenheiten ab.

von NICOSI am 02.10.2013, 14:00


Antwort auf Beitrag von Terkey235

Ich habe nach einer Verletzung vor 18 Jahren eine sichelförmige Narbe um die Augenbraue und senkrecht durchs Lid, ich vermeide Tusche und Lidschatten komplett, da sie dann mehr auffällt. Kajal geht, wenn ich da mal Lust drauf habe, und wenn ich Lust auf bunt um die Augen habe, setze ich die Brille mit dem bunten Rand auf, statt Linsen reinzutun.

Mitglied inaktiv - 02.10.2013, 17:15


Antwort auf diesen Beitrag

Tuschen geht und Kajal ist sogar ganz gut, weil er was verdeckt. Als Brillenträgerin mit ultrablonden Ferkelwimpern geht es auch kaum ohne tuschen. Bunte Brille find ich gut :) Dein Tipp mit dem Visualisieren, dass man nicht verletzt wird, hat sehr geholfen. Danke dafür. terkey

von Terkey235 am 02.10.2013, 20:13


Antwort auf Beitrag von Terkey235

Das freut mich :)

Mitglied inaktiv - 05.10.2013, 15:35


Antwort auf Beitrag von Terkey235

Würde eine Lidschatten Base oder einen Primer ausprobieren, vielleicht kann man die Narbe damit etwas abdecken und dann einen Lidschatten darüber auftragen.

von tweenky am 10.10.2013, 15:03


Antwort auf Beitrag von tweenky

Ah, gute Idee! Dann wird es vielleicht etwas ebenmäßiger. War schon kurz davor, Spachtel aus dem Baumarkt auszuprobieren Danke, terkey

von Terkey235 am 10.10.2013, 17:37