Wellness

Forum Wellness

Kontaktlinsen

Thema: Kontaktlinsen

Neulich ging meine Brille zu Bruch und der Optiker wollte mir bei der Vermessung neuer Werte auch gleich Kontaktlinsen andrehen. Ich hatte es mir schon mal zum arbeiten überlegt, weil ich mich viel bücken muss und die Brille da gern mal von der Nase rutscht, grad wenn man im Sommer schwitzt, konnte mich aber nie dazu durchringen. Jetzt wo mein Knd anfängt, ständig nach der Brille zu greifen, denke ich wieder drüber nach. Der Schönheisaspekt (keine Brille tragen zu müssen) spielt bei mir eigentlich keine Rolle, aber praktisch wäre es irgendwie schon. Andererseits ist mir die Vorstellung, mir was ins Auge zu stecken, dass dann auch da bleibt, sehr unsympathisch. Also: Habt ihr Kontaktlinsen? Wenn ja, welche? Und wie fühlt sich so ein Fremdkörper im Auge an?

von greenisland am 16.06.2013, 22:53


Antwort auf Beitrag von greenisland

Ja ich habe Kontaktlinsen und bin froh drüber... Ich habe meine Linsen seit....gefühlten tausend Jahren und es ist viel viel viel angenehmer als eine Brille zu tragen, man hat noch dazu den absoluten Rundumblick, soll heißen: wenn Du mit Brille zur Seite "schielst" kannst Du nicht scharf gucken, weil da keine Brille mehr ist, mit Linsen siehst Du auch in dem Bereich. Auf dem Sofa liegen ohne störende Brille ist Gold wert. Den Fremdkörper merkst Du gar nicht....und wenn Du ihn merkst, hast Du die falschen Linsen. Die ersten Stunden sind etwas komisch, aber dann ist das vorbei. Die Handhabung ist die ersten Tage etwas ungewohnt, weil man nicht so recht weiß, wie es am besten geht. Das hat man ruck zuck raus und ist kein Argument gegen Linsen. Geh zum Optiker, lass Dich beraten, lass Dir Linsen anpassen und in der Regel bekommst Du das erste angepasste Paar ja mit nach Hause und bei Monatslinsen hast Du vier Wochen Gelegenheit zu testen ob es Dir liegt oder nicht. Ich persönlich hab ne beidseitige Hornhautverkrümmung und somit sind die Linsen an sich schon etwas größer, nicht der Rede wert und es sind weiche Monatslinsen. In der Regel bekommst Du die angepassten Linsen auch viel viel günstiger im Internet. Ich bezahle beim Optiker für 6 Monate 180 Euro...im Internet sind es keine 90 Euro! Noch Fragen??? LG

von Fru am 17.06.2013, 07:35


Antwort auf Beitrag von Fru

... - ich würde die Kontaktlinsen nicht mehr missen wollen. "Fremdkörper" ist für mich vom Gefühl her eher die Brille...

von MM am 17.06.2013, 08:45


Antwort auf Beitrag von MM

Hi, also ich hab mit linsenplatz ganz gute Erfahrungen gemacht (wer Interesse hat, haben gerade auch Nachlass [url]http://www.rabattzauber.de/shops/linsenplatz[/url] - nicht nur was Bestellung etc. angeht, sondern auch telefon. Support (hatte spezielle Fragen zu Linsen und grünem Star)

von stainis am 18.06.2013, 14:36


Antwort auf Beitrag von greenisland

Ich wechsle immer zwischen Brille und Linsen, habe entweder weiche Monatslinsen oder (z.B. zum Wegfahren, damit ich nicht die Flasche mitschleppen muss) Tageslinsen. Nachdem der Service bei unserem Optiker immer schlechter wurde (Mitarbeiterwechsel und ich hatte dauernd mein Paket zu spät oder die falschen Linsen oder oder) bestelle ich im Internet. Handhabung und Tragegefühl sind einfach und angenehm.

Mitglied inaktiv - 17.06.2013, 10:36


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe seitm25 jahren CL und möchte sie nciht mehr missen. für mich ist es eine strafe, wenn ich die brille tragen muss, denn sie schränkt mich komplett ein. ich lasse meine linsen beim augenarzt anpassen und kaufe sie dort auch. das paar kostet mich für 1,5 jahre 220 €. es ist für mich günstiger als im netz oder beim optiker, denn diese linsen dort passen irgenndwie nie :-(

von Sakra am 18.06.2013, 06:37


Antwort auf Beitrag von Sakra

Huhu, ich habe seit gestern früh Kontaktlinsen (anpassung).... Wirklich frisch. Trage sie also gerade nur mal stunden-/phasenweise am Tag. Ich kann dir aber sagen, wenn es wohl passt, merkst du nichts. Wobei ich es schon etwas ungewohnt finde. Ich denke in einiger Zeit hat sich auch das gefühl eingestellt. Und das ins Auge stechen, wird wirklich besser ;) Hab jetzt damit schon kein Problem mehr, nur will die Linse mir nicht so einfach vom Finger rutschen. Und am rausholen happerts auch noch bisschen. Aber am Auge rumstochern müssen -finde ich- gewöhnt man sich wirklich schnell dran. Eine Beratung (und mal Testen) schadet ja nicht, schon garnicht wenn diese auch gut ist. LG Glimmerglitter

von Glimmerglitter am 19.06.2013, 12:31