Wellness

Forum Wellness

Kontaktlinsen - wie lange braucht man....

Thema: Kontaktlinsen - wie lange braucht man....

Hallo ..... bis man sich dran gewöhnt hat ? Ich habe weiche Monatslinsen seit gestern. Probleme, das "da was im Auge ist" hab ich nicht, aber meine Sicht verschwimmt manchmal - und dann ist sie plötzlich wieder ganz klar. Hab gestern beim 1. tragen beim Optiker nachgefragt, das sei ganz normal, die Augen müssen sich dran gewöhnen. Aber wie lange dauert dieses "gewöhnen"? Hat jemand Erfahrungen? Danke + LG Tabeamutti

von tabeamutti am 19.04.2013, 11:11


Antwort auf Beitrag von tabeamutti

bei mir waren es glaube so eine Woche, kann aber sicher bei jedem verschieden sein

von Misöne am 19.04.2013, 11:30


Antwort auf Beitrag von Misöne

Na gibt Dir ein paar Tage, wenns aber nicht besser wird, schlägst Du beim Optiker auf. Ich habe mir die ersten Tage ständig die Hände unters Auge gehalten, weil ich dachte, sie fallen mir jeden Moment raus...sind sie aber nie wirklich :-D LG

von Fru am 19.04.2013, 12:05


Antwort auf Beitrag von tabeamutti

Das hatte ich gar nicht, komisch...

Mitglied inaktiv - 19.04.2013, 16:13


Antwort auf Beitrag von tabeamutti

Ich hab das manchmal wenn ich sie zu lange trage und die Augen trocken werden. Geb dann einen Tropfen Benetzungstropfen ins Auge und blinzle ein paar mal dann geht es wieder. Trage allerdings harte ( formstabile) Linsen. Monatslinsen sind glaub ich weiche Linsen.

von Soie am 19.04.2013, 17:00


Antwort auf Beitrag von Soie

Hast Post

von Spiru am 21.04.2013, 07:17


Antwort auf Beitrag von Spiru

Hallo, ich habe auch vor kurzem welche ausprobiert....und mir ging das genau so. Optiker hat mir andere gegeben die konnte ich aber nicht mehr wie 3 Std. drinlassen dann haben meine Augen gebrannt,getrennt und ich musste sie rausnehmen... bei den ersten hat mich mehr oder weniger nur das verschwommenen gestört...vor allem beim Autofahren :-( Habe es erstmal aufgegeben.... bin auch über Tipps dankbar ;-) Gruß Fabimami30

von fabimami30 am 24.04.2013, 09:22


Antwort auf Beitrag von fabimami30

Ich benutze die Aquifiy Benetzungstropfen aber ob es dein Problem löst weiß ich nicht. Klingt so als wärst du generell allergisch gegen die Linsen, zumindest gegen die 2. Ich hab wie geschrieben harte Linsen und geb immer einen Tropfen auf die Linse bevor ich sie ins Auge einsetzen und wenn es mal unter tags unangenehm wird, tropf ich mir noch was ins Auge oder ich nehm die Linse raus und setz sie neu ein mit einem Tropfen Benetzungslösung.

von Soie am 24.04.2013, 22:02


Antwort auf Beitrag von Soie

Ich trage mit Unterbrechungen seit über 20 jahren Linsen, quasi alle Arten die es so gibt schon durch... Eigentlich sollte man sie nicht merken, sobald ein fremdgefühl aufkommt, zieht und zerrt und zurrt man dran rum, reibt und es tränt... alles ganz schlecht. Letztendlich macht man es nur schlimmer, reibt Dreck rein, oder die Linsen reißen, als ich noch rauchte war es ganz schlimm mit Raucherfingern an die Linsen packen. Wenn ich ab und zu mal das Gefühl habe, die Linsen jucken leicht oder sind ein bißchen trocken, zieh ich mit geschlossenen Augen die Lider was vor, es "flutscht" dann quasi (schwer zu erklären). Ich bin faul, ich habe dauermonantslinsen inzwischen. sprich Linsen rein, nach einem Monat erst wieder raus, wegwerfen, neue rein... nix mit abends rausnehmen, putzen und so;-). Kostet mich ca. 7 Euro im Monat. Ich hatte aber auch schon Linsen, die gar nicht gingen, waren auch Montslinsen zum abends rausnehmen, die haben keine 2 Stunden gehalten, da war die erste schon verloren, nachdem ich zwei Stunden nur geheult habe...aber an sowas merkt man, das das garantiert für einen nicht die richtigen sind. Es ist nicht alles Gewöhnungssache, manchmal geht es einfach auch nicht.

von SchwesterRabiata am 26.04.2013, 23:49