Wellness

Forum Wellness

Hier auch Hochzeitsfrage:

Thema: Hier auch Hochzeitsfrage:

Für die Männer gilt zur kirchlichen Hochzeit am Mittag: Cut und am Abend ein Smoking. Und ich? Ich sehe in Kleidern, egal welche sehr doof aus. Kann ich wohl auch einen schicken Hosenanzug tragen? Es ist eine sehr vornehme Gesellschaft, Hamburger alter Geldadel. Also, esprit und co. kommen da nicht in Frage, da die feinen Leute. Hatte da schon mal so eine peinliche Begegnung auf so einer Feier. Möchte aber auch nicht so extrem viel Geld ausgeben. Danke und LG maxikid

von Maxikid am 14.03.2013, 19:24


Antwort auf Beitrag von Maxikid

ähnliche Gäste....Damit ihr evtl. mir besser helfen könnt. Gruß maxikid und Danke

von Maxikid am 14.03.2013, 20:00


Antwort auf Beitrag von Maxikid

mein vater hat lange in einem landerziehungsheim ggearbeitet und all den prinzesschen und fürstensöhnen und erben versucht, bio und erdkunde beizubringen...irgendwie geht die ehrfurcht da flöten, wenn man da so nah dran ist ;) ich war zu klein, sonst hätte ich mir auf alle fälle einen prinzen geangelt ;)))

von Leewja am 15.03.2013, 11:17


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Wenn auf den Einladungen der Dresscode (=Smoking) angegeben wurde, dann kommst Du meiner Meinung nach nicht um ein bodenlanges Abendkleid oder aber sehr elegantes Cocktailkleid drum herum. Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben magst, dann vllt einen Second-Hand Laden finden, der sich auf sowas spezialisiert hat?

von RoryG am 14.03.2013, 22:27


Antwort auf Beitrag von RoryG

Hallo, ich glaube nicht, wenn es so eine feine Gesellschaft ist, dass ein Hosenanzug bei einer Frau gern gesehen ist. Schau mal, hier ist ein ebay shop mit wunderschönen langen Abendkleidern. Die sind recht günstig und ich find, die sehen nicht billig aus ( klar, manche schon ). http://stores.ebay.de/pauljonescollection/Dress-/_i.html?_fsub=3266262012&_sid=1084826932&_trksid=p4634.c0.m322 LG

von Jessilou am 15.03.2013, 08:20


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich bin Rebell und würde an deiner Stelle einen hocheleganten Hosenanzug (nicht business, sondern damenhaft-elegant) mit vielen Assessoires tragen. Ich würde authentisch sein.

von Pamo am 15.03.2013, 08:26


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Es gibt doch Läden, wo man sich außer Brautmode auch Abendmode leihen kann. Die wird auch nach deinen Maßen geändert. Da würde ich mal schauen gehen. Viell. haben die ja auch Hosenanzüge. LG

von Misöne am 15.03.2013, 08:54


Antwort auf Beitrag von Misöne

in ein Braut/Abendkleider-Fachgeschäft gehen. Ich tendiere auch zum schicken/festlichen Hosenanzug. Ich wollte nicht kirchlich Heiraten, wg. des Kleides. Und mein Mann wollte nicht, dass ich im weißen Hosenanzug aufschlage. So wurde es bei uns nur eine standesamtliche Hochzeit. Gruß maxikid

von Maxikid am 15.03.2013, 10:02


Antwort auf Beitrag von Maxikid

wieso "nur" standesamtlich? das war die echte, rechtsgültige Heirat.

von Pamo am 15.03.2013, 10:14


Antwort auf Beitrag von Pamo

ja klar.......weiß ich doch........sonst wäre ich wohl schon wieder weg....lach. Gruß maxikid

von Maxikid am 15.03.2013, 10:19


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ach, wir haben auch "nur" standesamtlich geheiratet, aber ich trotzdem im weißen Kleid Kann doch jeder machen wie es am schönsten findet und was ihm dabei wichtig ist. Die Hauptsache ist, dass es für EUCH der schönste Tag war.

von Jessilou am 15.03.2013, 10:21


Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich trage auch selten ein Kleid, aber zu solch einem Anlass wird sich doch was Schickes finden lassen. Ich hatte zur Hochzeit auch ein Kleid an(von Ebay, was von einer Schneiderin auf 1000 Euro geschätzt wurde) und auch jetzt zur Hochzeit im Familienkreis wird es ein Knielanges Kleid werden. Schau doch mal was dir gefallen würden. Ich hatte zum Beispiel kleine Flügelärmelchen am Hochzeitskleid und an dem jetzigen Kleid habe ich ein breites Band angebracht um es im Nacken zu binden.

von Princess01 am 15.03.2013, 10:22


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hallo maxikid, besondere Hochachtung vor Mitgliedern ehemals adliger Familien ist zwar nicht angebracht (wir leben in einer Republik, der Adel ist abgeschafft !), aber sich an einen Dresscode zu halten zeugt stets von Respekt. Von daher ... Das war bisher evt. missverständlich : Du brauchst für mittags und abends verschiedene Ourfits. Mittags zur Kirche wäre ein sog. kurzes Kleid angesagt. Dafür geht ein schicker Hosenanzug auf alle Fälle (und dein Mann dann den Cut... hat er das ?). Abends, wenn die Herren Smoking tragen, solltest du schon ein langes Abendkleid tragen, ein sehr elegantes, nicht bodenlanges Cocktailkleid geht aber auch (Minilänge würde ich unbedingt vermeiden). Der Hosenanzug von tagsüber entspricht nicht dem abendlichen Dresscode. Das wäre entsprechend dann ein Damensmoking; ausgefallen, aber sehr schön (ich habe einen weißen - ein Hingucker !) Das nur zum Dresscode, weil du ja fragst. Vermutlich sind es aber Freunde von dir, die da heiraten und dann wird es ihnen wichtig sein, dass DU anwesend bist und weniger wichtig, welche deiner Kleidung dabei ist ;-) cara

von caracoeur am 15.03.2013, 13:02


Antwort auf Beitrag von caracoeur

Hallo, ja, daran habe ich auch schon gedacht, mit den versch. Outfits. Mein Mann hat gar nichts von diesen Sachen, müssen wir also auch kaufen gehen. Es sind Freunde meines Mannes und da wird auch großen Wehrt drauf gelegt, dass die Kleidung nicht einfach so von der Stange kommt. Bisher sind wir immer auf den anderen Hochzeiten drum herum gekommen. Da wird eine kl. Geldanlage nötig werden.....Ein Damensmoking wäre genau das Richtige für mich. Danke!!! Gruß maxikid

von Maxikid am 15.03.2013, 13:11


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Man kann Smoking und Co. auch leihen. Ein Smoking ist ziemlich teuer, Cut haben wir nicht, stell ich mir auch teuer vor. Entschuldige die ketzerische Frage, aber wer hat heutzutage so einen bescheuerten Dresscode zu seiner Hochzeit? Auch noch Cut UND Smoking?? Ich trage übrigens NIE Kleider, habe mir aber auch für so ein gesellschaftliches Event eines anschaffen müssen (großer Ball vom Geschäft aus) , es gibt garantiert ein Kleid, in dem Du toll aussiehst (ich konnte mir das auch null vorstellen). Du musst nur verschiedene Schnitte und Stile ausprobieren bzw. anprobieren. Wenn Du weißt, was Du ca. möchtest, kannst Du dich ja nach preiswerten Möglichkeiten umschauen. Stellst Du mal ein Bild online, wenn Du was gefunden hast...

von Bookworm am 15.03.2013, 16:40


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Das ist eine alte Hamburger Familie und die erkennens ganz genau, ob Du die Kleidung von der Stange oder vom Schneider deines Vertrauens gekauft hast. Hinten rum wird man schon darauf angesprochen. Bei der Standesamtlichen Hochzeit von den Freunden, hatte ich einen schicken Boss Anzug (es gab keine Vorschriften) an mit passender Seidenbluse und schicken Boss-Pumps. Mein Mann wurde von der Mutter des Bräutigams zur Seite genommen und gefragt, ob seine Frau keine bessere Beratung hatte. Dabei fand ich mich sehr schön. Nach der Trauung gab es einen 2 stündigen Empfang im Park. Es hat geregnet. Gruß maxikid

von Maxikid am 15.03.2013, 19:07


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Diese alte Hamburger Familie hat aber dann nicht wirklich ein gutes Benehmen. Wenn ihnen etwas Schickes von der Stange nicht gut genug ist, dann brauchen sie es nicht zu tragen - sollten aber absolut kommentarlos akzeptieren (und verstehen) dass nicht jeder Maßanfertigungen vom Schneider ihres Vertrauens bezahlen können oder wollen. Zu erwarten, dass man für *ihre* Feier etwas anfertigen lässt, finde ich nicht nur frech sondern auch dumm. Ich ginge da wahrscheinlich nicht hin, klingt wie unsympathisches Pack.

von Pamo am 15.03.2013, 21:04


Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich hab zwischendurch auch immer gedacht, an deren Stelle hätte ich Magendurchbruch oder sowas in der Art...

von Fru am 15.03.2013, 22:11


Antwort auf Beitrag von Fru

Feierlicher dresscode ist das eine, aber solche überhebliche bemerkingen zeugen weder von herzensadel noch von Guten benehmen, anstand oder freundlichkeit. Sie sind schlicht armselig! Ich denke, es wird gute gründe geven, hinzugehen und sich zähneknirschend anzupassen, aber Ich würde bissige bemerkingen über inzest in alten adelskreisen fallen lassen...;)

von Leewja am 16.03.2013, 09:06


Antwort auf Beitrag von Leewja

...ich würd über ihre geklauten Güter reden. Die Ditfurth wusst schon, warum sie sich das "von" vom Leib schaffte. Ich würd was aus second hand kaufen; da wird massenweise Markenzeug angeboten. Genug Dämchen, die ihre überquellenden Schränke leer kriegen müssen, geben das ab. Im richtigen Dresscode läßt sichs zudem noch entspannter frotzeln.

von Nikas am 16.03.2013, 17:03


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Magst Du gar keine Kleider? So etwas wäre doch auch eine Alternative (teuer, ich weiß, aber ein Boss Hosenanzug ist ja sicher auch nicht günstiger): http://www.jades24.com/de/produkt/women/clothing_woman/party-kleider/youcou_zigzagglatau/index.html Wäre wahrscheinlich auch nachmittags und abends tragbar.

von tweenky am 16.03.2013, 12:22


Antwort auf Beitrag von tweenky

Ihr werdet lachen. Bei der standesamtlichen Trauung/Feier habe ich auch mal öfter eine böse Bemerkung fallen lassen. Ich denke, sie wären froh, wenn ich nicht kommen würde. Mal gucken, evtl. finde ich keinen Babysitter!!!!!! Gruß maxikid

von Maxikid am 16.03.2013, 15:51


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Bei Cut und Smoking ist Dresscode für die Dame sicherlich kein Hosenanzug. Aus meiner Sicht ein no-go. Elegantes Cocktailkleid mit Hut und Abendkleid.

von NadineLausanne am 17.03.2013, 19:41