Wellness

Forum Wellness

Haut ab 30

Thema: Haut ab 30

Hallo, habt ihr einen Tipp für die Pflege der Haut ab 30? Wenn die ersten Fältchen sichtbar werden... Könnte man auch eine AntiFaltenCreme für reife Haut verwenden? Oder tut man der Haut da nichts gutes mit? Viele Grüße Anna

von a_n_n_a am 02.10.2013, 17:51


Antwort auf Beitrag von a_n_n_a

Hi, habe eine befreudnete kosmetikerin gefragt: Schaden tut es der haut nicht, aber es wird auch nicht die erhoffte wikung zeigen , weil deine haut in diesem alter viele der wirkstoffe noch nicht braucht. geh in parfumerie und lass dich beraten. lg

von anico am 02.10.2013, 18:32


Antwort auf Beitrag von anico

.... für Haut über 30. Bin zwar mittlerweile schon über 40 ;-), nehme sie aber weiterhin, da bewährt!

von MM am 03.10.2013, 18:11


Antwort auf Beitrag von a_n_n_a

Aber es bekommt doch nicht jeder ab 30 gleich Falten. Und es hängt doch auch mit 30+ vom Hauttyp ab, welche Creme man nimmt.. Merke ich, dass meine Creme nicht mehr genug Feuchtigkeit spendet gucke ich mich nach einer reichhaltigeren Version aus der Reihe mit der ich zufrieden bin um. So würde ich verfahren. Ich bin jedenfalls 42 und habe noch überhaupt keine Falten. Von daher kann ich keine Erfahrungsberichte liefern...

von kabunovi am 02.10.2013, 22:31


Antwort auf Beitrag von kabunovi

Denke ähnlich wie kabunovi! Sollte Deine Haut nicht mehr ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt werden, suchst Du Dir besser eine reichhaltigere Creme. Oder vielleicht sogar eine Nachtcreme, falls Du diese nicht schon verwendest, denn diese sind reichhaltiger & versorgen Deine Haut über Nacht optimal... Von Antifaltencremes halte ich nicht viel & unter "reife Haut" fällt 30+ ganz sicher noch nicht (da spricht die Kosmetikindustrie eher Frauen mit 40+ an) . Man könnte höchstens mit Q10 anfangen, aber wie gesagt, ich halte von dem Ganzen nicht viel... Und wenn Du einmal mit solchen Cremes anfängst, verlangt Deine Haut danach! LG, Daj

von daj763 am 03.10.2013, 11:18


Antwort auf Beitrag von kabunovi

.

von a_n_n_a am 03.10.2013, 20:50


Antwort auf Beitrag von a_n_n_a

Hi, mir sagte vor etlichen Jahren eine Kosmetikerin in Italien, die ihren eigenen Salon recht erfolgreich betrieb und natürlich auch ausreichend teure Produkte an die Frau brachte, ich solle Nivea-Crème verwenden, da reiche, zumal die Rechnung teuer = wirklich gut nicht zwingend aufgehe. Zahlreiche Tests gaben ihr Recht. Lass lieber Deine Haut analysieren, um zu wissen, ob Du eher mehr Feuchtigkeit brauchst oder zur Mischhaut neigst etc. Deine Fältchen können auch von Flüssigkeitsmangel, Schlafmangel, zuviele Zigaretten, zuviel Sonne kommen oder schlicht und einfach genetisch bedingt sein. Den ersten Punkten kannst Du entgegenwirken, dem letzten nur schwerlich. Ich verwende die 24h-Crème der Beauty Effect-Serie von Balea und bin damit vollkommen glücklich. Habe ich gerade keine Zeit und mir ist meine Tagescrème ausgegangen, dann weiche ich auf die von Aldi oder auf die 08/15-Niveacrème aus. Meine Großmutter und meine Mutter verwendeten nur Nivea und beide waren bzw. sind auch im Alter vollkommen faltenfrei. Ich bin 44, bin immer noch absolut glatt und werde locker um zehn Jahre jünger geschätzt. Ich würde eher auf ein Gegenwirken von innen setzen als irgendwelche sinnlosen superteure Crèmes an mich zu schmieren, die eventl. noch Inhaltsstoffe haben, die dann gesundheitsschädlich sind. LG Fiammetta

von fiammetta am 03.10.2013, 11:12


Antwort auf Beitrag von a_n_n_a

äi, mit 30 bist Du noch blutjung. Du brauchst doch keine Cremes für reife Haut. Das ganze antiaging-zeug ist eh moderne Wegelagerei. Und Falten kann man nicht wegcremen. Nimm eine, die Dir am besten zusagt, die Du gut verträgst, die weder zu fett noch zu trocken ist. Mach Dir junge Gedanken, dann kriegst Du weniger Falten oder gar keine :-)

von Nikas am 04.10.2013, 23:40


Antwort auf Beitrag von a_n_n_a

ich bin jetzt 37 und hab auch schon einiges probiert..... Seit ca einem jahr benutze ich ausschließlich Nivea-Soft (ersetzt bei mir tagespflege, Nachtpflege, Augencreme, Bodylotion) und muss sagen - besser(!) als jede andere Creme! gerade bei den Augencremes hab ich so viel probiert (und die kleinen Tübchen sind ja auch nicht billig), aber am besten für mich ist tatsächlich die Nivea-Soft. Mit einem Preis von ca. 3.- € für 200 ml für mich auch die günstigste Variante! Zudem hab ich jetzt auch auch nur noch eine!! Cremedose im Badschrank stehen. Nach wie vor ist aber eine gesunde lebensweise das Beste für die Haut: - viel wasser trinken - ausgewogen ernähren - Sonnenschutz - Stress vermeiden - nicht rauchen - ausreichend schlafen - Bewegung an der frischen Luft

Mitglied inaktiv - 09.10.2013, 08:18