Wellness

Forum Wellness

Handcreme

Thema: Handcreme

Ich weiß nicht, woran's liegt aber im Moment hab ich ganz besonders trockene Hände, vor allem zwischen den Fingern, und ich such eine Handcreme die viel Feuchtigkeit bringt und vor allem schnell einzieht. ich liebäugel mit einer von Weleda, aber die sind einfach so.schrecklich.teuer. Andererseits hätte ich ja auch lang was davon. Meinungen?

von greenisland am 20.01.2014, 03:07


Antwort auf Beitrag von greenisland

diesen "winter" sind meine hände irgendwie auch trockener als sonst, ich benutze zur zeit eine eucerin creme und bin sehr begeistert. sie zieht schnell ein, aber die hände fühlen sich wunderbar weich und gepflegt an mit weleda cremes habe ich keine große erfahrung, ich hatte mal ein probe von der weleda sanddorn handcreme und mir hat sie absolut gefallen

von PoisonLady am 20.01.2014, 06:38


Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Ich muss sagen, dass die Granatapfel Handcreme von Weleda schon ziemlich gut ist. Aber wenn ich besonders trockene und rissige Hände habe, dann hilft mir am Besten Kaufmann's Kindercreme oder Dr.Scheller Calendula Handcreme, beides einfach genial und viel günstiger.

Mitglied inaktiv - 21.01.2014, 22:32


Antwort auf Beitrag von greenisland

Zusätzlich zur normalen Handcreme ab und zu dünn Vaseline auftragen (zwischen den Fingern dick!) und kosmetische Baumwollhandschuhe drüber ziehen. Z.B. während du eine Kaffeepause machst.

von Pamo am 20.01.2014, 08:37


Antwort auf Beitrag von greenisland

Die Sanddorn Handcreme von Weleda ist super. Man braucht immer nur einen kleinen Tropfen und sie schmiert nachher nicht so wie andere Handcremes.

von SallyBW am 20.01.2014, 12:13


Antwort auf Beitrag von greenisland

... ganz gute, wie ich finde. Z.B. die mit Kamille (hellgrüne Tube) oder mit Olive (dunkel-olivgrüne Tube). Und ich meine mich zu erinnern, dass es auch eine extra für besonders trockene Hände gibt - mit Urea und in rosafarbener Tube, wenn ich mich nicht irre...

von MM am 20.01.2014, 20:52


Antwort auf Beitrag von greenisland

Bei sehr trockener Haut sind Pflegeprodukte mit Harnstoff ( Urea ) besser. Sie binden Wasser und geben Feuchtigkeit besser zurück. Nur Fett , wie z.B. Vaseline sind als alleinige Substanz eher ungeeignet. Unsere Haut braucht nicht nur Fett sondern auch Feuchtigkeit. Außerdem kann Vaseline zur Okklusion führen, das heißt, darunter bildet sich ein Wasserstau , die Haut quillt auf und kann nicht mehr atmen. Also Urea-haltiges Produkte und ruhig damit mal abends einen Handschuh drüber, ruhig auch so ins Bett marschieren..... LG rox

von roxithro am 21.01.2014, 20:27


Antwort auf Beitrag von greenisland

Balea Urea! Hat bisher alle überzeugt.

von Princess01 am 21.01.2014, 21:29