Wellness

Forum Wellness

Hätte gerne Hellblond

Thema: Hätte gerne Hellblond

Hallo Zusammen, wie man oben schon lesen kann, hätte ich gerne die Haare ganz hellblond. Zur Zeit sind meine Haare blond gesträhnt ( von caramelblond wieder zu hell ) und habe einen asymmetrischen Bob. Mir geht aber dieses gesträhnte auf den Keks und hätte sie mal gerne einheitlich blond. Bisher hat es aber noch nicht mal ein Friseur geschafft sie richtig blond zu bekommen ( immer mit gelb/orange Stich). Hab überlegt mich mal selber ran zu wagen. Hat jemand damit Erfahrung und kann eine Farbe/Blondierung empfehlen??? Hätte sie gerne so blond

von Jessilou am 02.04.2013, 09:44


Antwort auf Beitrag von Jessilou

Meinste, das wenn ein Fachmann das schon nicht hinbekommt, das Du das als Laie besser hinkriegst?!? Blondieren ist immer so eine Sache und erst recht, wenn schon anders "manipuliert" wurde, in Form von Strähnchen... Viel Glück!

von Fru am 02.04.2013, 18:09


Antwort auf Beitrag von Fru

Wie blond sind sie denn jetzt? Je nach Ausgangsfarbe reicht eine Blondierung die dann auch schonender wäre als so eine Intensivaufhellung. Wichtig ist auch, das der Ton zu deiner Hautfarbe passt. Ich habe recht hellblonde Haare und pflege sie mit Silbershampoo und so Blondshampoo(musst aber schauen das es keine Pigmente drin hat, das von Balea macht gelbe Haare, super also wenn sie lila geworden sind. Bei Gelbstich immer Silbershampoo drauf. Ich hab das Blondshampoo von Yvea Rocher).

von Princess01 am 02.04.2013, 18:35


Antwort auf Beitrag von Jessilou

da würde ich mich in erfahrende Hände begeben. Ich färbe selber, aber immer nur dunkler oder in der gleichen Haarfarbe. Da kann nicht viel schief gehen. Früher wurde, hat man mir erzählt, wohl erst die Haarfarbe entfernt, dann das neue Blond überfärbt. Meine Schwester hat sich ihre Haare selber blondiert. Dann musste sie zum Frisör. Die hat die Haarefarbe auch nicht retten können. Dann ging sie zum dritten Frisör, dort wurde wieder neue Haarfarbe gemacht - das Ende vom Lied: kaputte Haare; Haarfarbe ist aber toll. Frag im Bekanntenkreis. Oft gibt es auch "In-Frisöre" vor Ort, da zahlt man mehr und die Beratung ist gut. Ich würde lieber 50€ mehr zahlen (und darauf sparen), als meine Haare zu ruinieren.

von Kolkrabe am 03.04.2013, 11:54


Antwort auf Beitrag von Jessilou

Hab es eingesehen...und mich hat der Mut verlassen. Hab auch mal danach gegoogelt und einige Erfahrungsberichte gelesen, die waren ernüchternd. Werde es selber nicht machen und dann bald mal den Gang zum Frisör wagen. Vielleicht bekommt es ja ein anderer mal hin. aber danke für eure Antworten!!!!!

von Jessilou am 03.04.2013, 13:56


Antwort auf Beitrag von Jessilou

Ich kann dich verstehen, ich habe auch gefühlte 37 Friseure durch - keiner hat ein schönes Blond hinbekommen, immer sah es gelbstichig aus. Schlimm. Kein Promi läuft so rum. Nun habe ich endlich einen Friseur gefunden (darf ich den nennen??? Ist der essanelle. Soll angeblich auf Farben spezialisiert sein. Seitdem ist das Ergebnis annehmbar). Selbst würde ich mich nicht ranwagen.

von TigerTaps am 04.04.2013, 16:40