Wellness

Forum Wellness

Guter Deo-Roller ohne Aluminiumsalze gesucht....

Thema: Guter Deo-Roller ohne Aluminiumsalze gesucht....

Hallo Ihr Lieben; möchte nur noch Deoroller ohne Aluminiumsalze benützen, hatte immer Rexona, gut aber mit Salzen (wie fast alle). Nun hab ich einen von CD entdeckt, der ist ohne. AAAAAAAAber ich schwitze seitdem ich den benutze, dass geht gar nicht. Nicht stinkig, aber feucht.... . Könnt Ihr mir helfen?

von Andrea25 am 05.06.2013, 12:20


Antwort auf Beitrag von Andrea25

Vichy - aus der Apotheke. Es gibt verschiedene Sorten für empfindliche Haut etc. Ich habe immer den mit dem grünen Deckel.

von dezemberstern am 05.06.2013, 12:29


Antwort auf Beitrag von Andrea25

Aluminiumchlorid verhindert das schwitzen, die aluminiumchloridfreien deoroller verhindern nur das bakterielle zersetzen des schweißes und damitz den strengen geruch... daher steige ich auch nicht um, die horrorstories wegen brustkrebs sind mir zu spekulativ, um dafür klitschnasse achselflecken zu ertragen....zu peinlich. # wenns definitiv wissenschaftlich belegt wäre, ok, aber es sind theorien....

von Leewja am 05.06.2013, 13:04


Antwort auf Beitrag von Leewja

hier auch... Dafür nehme ich ab und zu zwischendrin mal einen mit kolloidalem Silber oder diese Murnauers Kristalldinger.

Mitglied inaktiv - 05.06.2013, 14:06


Antwort auf Beitrag von Andrea25

... den Deo-Roller (ist so weiss/hell türkisblau). Ansonsten gibts von Nivea jetzt welche ohne Aluminiumsalze. Auch ein paar Sprays von Balea sind ohne Alu, aber du wolltest ja Deoroller. Ich habe festgestellt, wenn ich Deo/Antiperspirant mit Alu nehme, bekomme ich nach einiger Zeit juckenden Ausschlag unter den Achseln - ich denke mal, da hat sich dann zuviel von den Salzen angehäuft und verursacht dann - ausser dem "gewollten" Porenverstopfen, damit man nicht schwitzt - Reizungen. Und das obwohl man sucht usw., das Zeug geht also nicht einfach wieder weg! Finde ich nicht so toll... :-/ Also ist das ein Grund für mich, die nicht zu nehmen! Und generell, auch abgesehen davon, finde ich, dass das einfach nicht sein muss. Früher, noch vor sagen wir 20 Jahren, gab es hauptsächlich Deodorants auf dem Markt und ein paar Antiperspirants. Jetzt ist es umgekehrt und man muss die normalen Deos (die nur das Zersetzen des Schweisses und nicht das Schwitzen an sich verhindern) schon fast mit der Lupe suchen. Das finde ich absurd! Man schwitzt heut bestimmt nicht mehr als früher, nur wird darum heute ein grössrer Hype und mehr Stress gemacht - so mein Eindruck...

von MM am 05.06.2013, 14:51


Antwort auf Beitrag von MM

wird auch mehr hype gemacht und bei allen drei dingen bin ich ganz dankbar, dass die fröhlichen 70er mit achsel- und oberschenkelpelz und natubelassenem schwitzen vor bei sind...

von Leewja am 05.06.2013, 16:46


Antwort auf Beitrag von Leewja

da mußt Du entscheiden, wie Du es gern hättest..lieber nass, aber besser für die Haut oder trocken und eben Alu drin... Ich steh auf Alu, ohne geht gar nicht...

von Fru am 05.06.2013, 18:44


Antwort auf Beitrag von Fru

Ich nehm den Deoroller von seba med, aber zwischendurch auch mal eins mit Alusalzen, gerade im Sommer bei dünnen Shirts sieht man doch schnell die Schwitzflecken und das ist für mich furchtbar.

von mondstaub am 05.06.2013, 19:41