Wellness

Forum Wellness

glätteeisen ja oder nein?

Thema: glätteeisen ja oder nein?

Arbeitet jemand von euch mit einem Glätteeisen? Ich war beim Frisör und der hat mir mit diesem Teil eine zauberhafte Frisur gemacht. Sollte ich mir sowas auch zulegen? Aber ist das denn gesund für die Haare? Habe an diesen gedacht. http://www.amazon.de/Braun-Satin-Haargl%C3%A4tter-Straightener-ES/dp/B002AKKCSI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368785187&sr=8-1&keywords=gl%C3%A4tteisen

von MadamePompadour am 17.05.2013, 12:07


Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Nein, es ist NICHT gesund fürs Haar... Wenn man das hin und wieder macht, ist das sicher nicht tragisch, aber von einer Dauerverwendung würde ich abraten, erst recht, wenn Dein Haar schon "vorbelastet" ist (färben, tönen, Dauerwelle) Und dann stellt sich die Frage, ob Du selbst in der Lage bist, eine zauberhafte Frisur zu zaubern.... LG

von Fru am 17.05.2013, 12:53


Antwort auf Beitrag von Fru

ich habe ein glätteisen, seit etwa 4 jahren, benutzt hab ich es ca. 5 mal, denn zauberhafte frisuren kriege ich damit nicht hin. gesund ist es sicher nicht, trotz hitzeschutz, meine haare sind danach immer ziemlich frisselig und trocken

von PoisonLady am 17.05.2013, 14:29


Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Ich habs auch nicht hin bekommen hab mir einwn lockenstab gehokt damit klappt es super. Volumen bekommt man damit richtig gut hin.

von CKEL0410 am 17.05.2013, 16:57


Antwort auf Beitrag von CKEL0410

Lockenstab ist nix für mich... Habe eher einen Heidi Klum Haarschnitt http://blog.fashionfreax.net/de/modezitat-des-tages-heidi-klum-2/2011/04/14/13675 Das man damit vorsichtig in der handhabung sein sollte ist klar

von MadamePompadour am 17.05.2013, 17:56


Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

ich puste meine Haare mit dem Fön trocken, dann 10min dicke Klettwickler `rein, das macht super Volumen, keine Locken, dann mit dem Glätteisen nachkorrigieren, so sieht es besser aus als nach dem Frisör. Wenn ich mal Lust habe, mache ich sie auch ultraglatt oder bei einer Hochsteckfrisur bändige ich die Haare, die `rauskommen. Mache das seit knapp fünf Jahren so - ohne Hitzeschutz - und alles alles tip top.

von Kleiner Mann am 17.05.2013, 19:28


Antwort auf Beitrag von Kleiner Mann

Wenn ich meine Haare mal offen trage (was nicht sooo häufig vorkommt) nutze ich hin & wieder auch mal ein Glätteisen.... Die Haare sollten auf keinen Fall mehr feucht (trocken ist also optimal) sein, wenn Du das Glätteisen benutzt, sonst kannst Du viel zerstören! Als Hitzeschutz nehme ich das neue Pumpspray von Elnett. Man kann mit einem Glätteisen tolle Frisuren machen, selbst Locken bekommt man damit prima hin (gib mal bei you.tube "Frisuren/Locken mit Glätteisen" ein, dann bekommst Du ein paar interessante Videos zu sehen). Und bei richtiger Handhabung sehen die Haare anschließend keineswegs "fizzelig" aus, da die Haarstruktur hierbei ja geglättet wird - im Gegenteil, sie fühlen sich toll an... Man sollte es nur nicht übertreiben mit einem Glätteisen! Das letzte Mal hab ich es vor ca. 2 Wochen benutzt - Du siehst also, es ist selten bei mir... LG, Daj

von daj763 am 18.05.2013, 07:10


Antwort auf Beitrag von Fru

Klar, Hitzeschutz ins Haar und los gehts! Ich habe eins mit Keramikplatten von Grundig und mache damit Locken. Geht schnell und einfach. Glätten geht auch, brauch ich aber nicht. Natürlich nicht täglich anwenden.

von Princess01 am 18.05.2013, 11:01


Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Hallo, ich habe mir bei Rossmann eine Bürste gekauft die ist wie ein Glätteisen. Also du ziehst die Haare genau so durch wenn sie geföhnt sind. Das bürstchen kostet so 8 Euro und ist wesentlich schonender. Ich bin jedenfalls damit sehr zufrieden. Grüße Apfelkuchen

von Apfelkuchen am 18.05.2013, 09:52


Antwort auf Beitrag von Apfelkuchen

also mein Glätteisen hat mir so manchen bad hair day gerettet! ich habe schon so ein besonders zeug für rein das die Haare auch so schon glättet von Paul Mitchel super skinny super teuer aber es macht die Haare einfach toll glatt, wenn es dann einen besoderen anlass gibt wird geglättet. Wichtig ist das das Glätteisen 2 stufen hat damit man es richtig einstellen kann, regelmäßig kuren machen und auf keinen fall wenn die haare noch nass sind!

von suxsu am 24.05.2013, 19:31