Wellness

Forum Wellness

Fitness ist hier kaum ein Thema ?!

Thema: Fitness ist hier kaum ein Thema ?!

Also legt doch mal los : Was macht ihr für die allgemeine Fitness und speziell die Body-Schönheit ? Ich laufe ca. 3 Mal die Woche etwa 40 Minuten und absolviere mit dem Hertragen des Einkaufs für 7 Personen, insbesondere den Mineralwasserkisten (Glas !), ein gewisses Bodybuildertraining ;-) Das halte ich insgesamt aber eigentlich für zu wenig. Nun ihr ! Gruß Anna

von .Anna. am 13.09.2013, 00:38


Antwort auf Beitrag von .Anna.

Ich gehe 2x pro Woche für ca. 2 Std. ins Fitnessstudio, mit einmal leichtem Gerätetraining und 40 min Fahrrad und am zweiten Tag 1/2 Std. auf der Rüttelplatte und ca. 60 min Stepper und Fahrrad dazu immer 10-15 min Bauchtraining auf der Matte. Demnächst möchte ich zusätzl. noch mit den Kids zum Schwimmen. Da der Kleine aber noch nicht so ganz ohne Hilfe schwimmen kann, schätze ich mal wird für mich der Effekt erstmal nicht so groß sein. Insgesamt fühle ich mich sehr fit, aber drei mal pro Woche wäre schon am idealsten ;) LG

von Misöne am 13.09.2013, 08:34


Antwort auf Beitrag von Misöne

ich bin physio und wenn es sich anbietet, mach ich einfach mit den patienten mit z.b. kleingerätetraining. einmal die woche gehe ich zu BBP, wenn kurse laufen noch zum zumba und da ich ein pferd habe, gehts noch 2 mal die woche zum reiten. im sommer sind wir sehr , sehr viel radgefahren. das reicht mir vollkommen aus. früher bin ich noch gelaufen, aber das hat mein rücken nimmer mitgemacht.

von Sakra am 13.09.2013, 10:25


Antwort auf Beitrag von Misöne

Hi, respekt, ihr seid ja wirklich aktiv. möchte mal für die "reifere" generation (50) meinen senf dazugeben: 2.x 30 min Rüttelplatte, täglich 1 stunde mit hund gassi, 1x fitnesstraining und gelegentlich wandern. so das wars! schönes herbst-we

Mitglied inaktiv - 13.09.2013, 16:07


Antwort auf Beitrag von .Anna.

Ich fahre , wann immer es das Wetter erlaubt, mit dem Rad zur Arbeit und zurück, das sind insgesamt 35 km pro Tag.

von Moneypenny am 13.09.2013, 10:33


Antwort auf Beitrag von Moneypenny

Hi, bist Du`s wirklich? Bist Du zurück? Keine Neue? Dann dickes Drückerchen und willkommen zurück! LG Fiammetta

von fiammetta am 14.09.2013, 12:44


Antwort auf Beitrag von fiammetta

Gab`s da nicht mal `ne Monneypenny77? Nicht das es eine Verwechslung ist?

von mondstaub am 14.09.2013, 13:22


Antwort auf Beitrag von Moneypenny

hi, ich würde gern was gegen mein rettungsrind und meine ausdauer machen. leider kann ich nicht ins fitnesstudio, weil ich tagsüber arbeite und abends niemanden zur betreuung für die kleine hab. was kann ich ausser am boden übungen machen noch zuhause tun? Ein gerät vielleicht, was ihr mir empfehlen könnt??? LG mucki

von muckelino am 29.10.2013, 18:11


Antwort auf Beitrag von .Anna.

ich arbeite Vollzeit, bin den ganzen Tag auf den Beinen, sitze nur in den Pausen , ich arbeite handwerklich laufe den ganzen Tag hin und her, stemme und hebe Kisten .. ist schon ein kleines Fitnesstraining ... einmal die Woche geh ich eine Std schwimmen, straff 80 Bahnen ... dazu den Haushalt, einkaufen etc ... früher als ich noch mehr Zeit hatte, habe ich jeden Tag 40 Min Crosstrainer gemacht, dazu reicht die Zeit leider nicht mehr ...

von Caiss am 13.09.2013, 16:45


Antwort auf Beitrag von Caiss

Hallo ihr, ich oute mich: Ich mache gar nichts. Aber ich arbeite Vollzeit, habe zwei kleine Kinder, ein Riesenhaus mit Garten und bin auch immer in Bewegung, das reicht - wenn mal Ruhe ist, möchte ich nichts machen außer gemütlich lesen, baden oder schlafen. Und ich hab auch kein schlechtes Gewissen dabei! Ich hab viel ausprobiert, macht mir alles keinen Spaß (war aber immer schon so, ich hasse Sport), aber ich ernähre mich gut, bin schlank und gesund. lg A.

von alys am 13.09.2013, 18:16


Antwort auf Beitrag von alys

Isch geh Sauna....vielleicht eine andere Art von Fitness, aber schwitzen tu ich auch!!

von Fru am 13.09.2013, 19:25


Antwort auf Beitrag von .Anna.

Da unsere beiden Fitnesstudios hier ab 70 € aufwärts im Monat kosten, müssen die leider auf mich verzichten. Ich hab zwei agile Hunde die raus und beschäftigt werden wollen. Dazu wenn es geht Inline-Skaten (hat mein Mann mir jetzt in der Schwangerschaft untersagt, hat Angst um uns). So oft es geht Schwimmen, bin eine Wasserratte, aber ich zähle die Bahnen nicht. Und der alltägliche Wahnsinn im Büro (nein leider kein Rumsitzen) und im Haushalt.

von FashionStyle am 17.09.2013, 15:49


Antwort auf Beitrag von .Anna.

also, ich mache alles mit dem Fahrrad, zur Arbeit und zurueck, einkaufen, sonstwie. Ist aber im Schnitt nicht mehr als eine Stunde pro Tag. Und das wars. Ich gehe gerne spazieren am Wasser, aber dafuer braucht man immer extra zeit, genau wie fuers schwimmen, da gehe ich auch schonmal hin, draussen, wenn das Wetter passt. Bisschen Gartenarbeiten. Kurz, viel zu wenig. Versuche aber, wann immer es geht zu schlafen und in Ruhe Zeitung zu lesen, das soll ja auch gut sein, fuer die innere gelassenheit, die nach draussen durchschalegt. Nee, ehrlich, sobald ich auf teilzeit bin oder pensioniert, mache ich wieder mehr. Habe frueher Wettkampfsport betrieben, drei bis viermal Training und Landes-, Verbands- und ersatzweise sogar mal Oberliga gespielt, aber mit Job und Kindern und abendlichen terminen faellt es mikr echt schwer mit regelmaessigem raining und Wettkaempfen. War ne scjoene Zeit, tja Benedikte

von Benedikte am 20.09.2013, 18:52


Antwort auf Beitrag von .Anna.

ich mache jeden tag Fitness. morgens laufe ich mit meiner tochter zum kiga, 1km hin und 1 km zurück. manchmal fährt sie Fahrrad, dann muss ich schneller laufen. (bei sonne, wind und regen) danach geh ich meist einkaufen. da ich alleinerziehend bin, schlepp ich alles allein in den dritten stock. dabei sind regelmässig folgende Artikel dabei: 1 großer six-pack = 9kg 1-2 kleine sixpacks je 3 kg katzenstreu 6kg, Kartoffeln 2,5kg, 3-6 kg milch, Gemüse/obst wie Karotten, Blumenkohl Tomaten, zwiebeln, äpfel, Bananen usw. ca.10kg od. mehr. Waschmittel, Spülmittel, hygienemittel ca.6kg usw. nach dem einkaufen wird alles in die regale/schränke eingeräumt, d.h. bücken, hoch, bücken hoch, bücken hoch... nach dem verschnaufen wird gesaugt, gekehrt od. gewischt. 110qm. das geht in die arme. nach dem kochen wird meine tochter vom kiga geholt. wieder 2km laufen. meine anderen kinder sind bereits von der schule zurück. nach dem essen und Hausaufgaben gehen wir oft gemeinsam raus. meist in den wald, wo viel gelaufen und gerannt wird. manchmal klettern wir auf bäume, was der spass halt so mit sich bringt. außerdem wird der normale haushalt gemacht wie geschirr spülen (habe keine spülmaschine), dabei achte ich auf meine Haltung, dass der rücken gerade bleibt. (ist nicht so einfach wie man denkt). wäsche waschen, runter in den keller, aufhängen, bücken, hoch, bücken, hoch... bei der haushaltsbuchhaltung (arbeit am pc) achte ich auf meine Sitzhaltung und benutze oft den sitzball für beckenbodenübungen. usw manchmal gönne ich mir mittagschlaf. das ist wichtig für die Regeneration, fürden körper und geist. in meiner Freizeit gehe ich schwimmen, spazieren, mit kindern toben, und singen (ist super für die Bauchmuskeln und Atemübung) früher hatten wir einen großen garten. eine hecke von 20m mußte regelmässig beidseitig geschnitten werden. das ging mal in die arme. der rasen von 250qm wollte auch gemäht werden. und natürlich Blumen, bäume, büsche pflegen, schneiden usw. und wir hatten einen lebhaften Hund, der zusätzlich "powerspaziergänge" gebraucht hat. das alles war dann doch zu viel für mich. für mich reicht das, was ich jetzt mache völlig aus. lg

Mitglied inaktiv - 30.09.2013, 14:25