Wellness

Forum Wellness

Essence better than gel nails

Thema: Essence better than gel nails

Hallo, leider hat Essence ja die oben genannte gesamte Serie vom Markt genommen. Ich war damit sehr zufrieden und suche Ersatz. Habt ihr Empfehlungen? Würde nur ungern mit einem UV Gerät arbeiten. Danke und Gruß Ulrike

von ulriketwins am 02.09.2013, 13:11


Antwort auf Beitrag von ulriketwins

Bin da auch nicht ganz begeistert von, denn ich habe immer den Nagellackentferner aus der Serie benutzt - bei Glitterlacken war der einfach unschlagbar, denn man hat nicht ewig gerubbelt & das Pad war anschließend auch nicht total zerfetzt... Du siehst, ich "leide" mit Dir! Vom TopCoat her habe ich allerdings etwas besseres gefunden - von Anny (Douglas)! "Super Gloss Gel" heißt der Überlack & ich find ihn einfach spitze! Leider mit über 10€ nicht ganz so preisgünstig wie der Essence-Lack!

von daj763 am 02.09.2013, 20:55


Antwort auf Beitrag von ulriketwins

Essence hat eine neue Serie herausgebracht: "Gel nails at home". Vielleicht ist das eine Alternative?

von dezemberstern am 03.09.2013, 01:36


Antwort auf Beitrag von dezemberstern

Nein, die neue Serie ist keine Alternative, da das alles Utensilien für den Gebrauch mit UV-Lampe für echte Gelnails sind...

von daj763 am 03.09.2013, 09:00


Antwort auf Beitrag von daj763

Bei Emmi habe ich mir letztens das UV-Lack Set für 49 Euro bestellt und bin recht zufrieden. Auch ich bin nicht begeistert von Gel-Nägeln. Ist halt mit UV-Lampe (diese ist inklusive). Ich finds super, da es quasi auch nur ein Unterlack/Farblack/Überlack System ist, das man wie Nagellack aufpinselt, zwischen jeder Lage 2 min unter der Lampe aushärtet und das ganze kann man ganz einfach vom Fingernagel mit Nagellackentferner abnehmen oder einfach abziehen (peel-off). LG Sommerkind

von Sommerkind72 am 03.09.2013, 13:04


Antwort auf Beitrag von Sommerkind72

Danke erstmal für eure Antworten. Wie gesagt, ich suche eine Alternative OHNE UV Lampe. Nagelspitzen hab ich gefunden, das ist ja nicht das Problem, auch einen Überlack gibt es massig als Alternative, aber was ist mit dem Base Sealer ;-)? LG Ulrike

von ulriketwins am 03.09.2013, 14:39


Antwort auf Beitrag von ulriketwins

Ein "Base Sealer" ist ja ein Unterlack (also die Basis) & da gibt es einen normalen in der festen Essence-Serie. Ich kenne leider gerade nicht die genaue Bezeichnung, aber ich weiß, dass er in der Theke weiter oben bei den anderen Pflegelacken & dem Schnelltrockner steht (ist eine weiße Flasche, weißer Deckel, rosafarbene Schrift & ich glaube "Base Coat" steht drauf)... Den finde ich sehr gut - nutze ihn unter jedem Farblack & es gibt keinerlei Verfärbungen!

von daj763 am 03.09.2013, 21:17


Antwort auf Beitrag von ulriketwins

http://www.jabelchen.de/2011/02/preview-weltneuheit-fingrs-french-wrap.html LG

von Murmeline am 09.09.2013, 18:25