Wellness

Forum Wellness

Dünne Haut unter den Augen

Thema: Dünne Haut unter den Augen

Vielleicht kennt das jemand. Seit der Pubertät ist meine Haut um die Augen herum so dünn, dass die Äderchen durchscheinen, sieht leider aus wie böse Augenringe. Ich war vor ewigen Zeiten deshalb schon mal beim Hautarzt, aber man kann da wohl nicht viel machen, ist erblich bedingt. Hab es von meiner Mutter, obwohl es bei ihr und meinem Bruder nicht ganz so ausgeprägt ist. Greife täglich zu Abdeckstift und Makeup deshalb..... Hat jemand evtl nen Tipp oder Erfahrungen gesammelt, wie es besser wurde oder wie man das ohne sich komplett zu schminken, natürlich überdecken kann? Wenn ich bisher nur die Augen kaschiert habe, sah das ganze sehr maskenhaft aus...

von TRiiNA am 21.11.2015, 16:58


Antwort auf Beitrag von TRiiNA

viel wasser trinken! ernsthaft, das wirkt, weil die haut dann "gesättigter" ist. buttermilch, ich schwöre auf buttermilch, aber die muß einem halt uach schmecken (kannst sie ja mal 50:50 mit multisaft mischen). normalen concealer mag ich auch nicht unter den augen, der ist zu maskenhaft, von nivea gibt es auch eine tolle under-eye cream, moment ich schau mal gschwind im bad nach..... nivea cellular perfekt skin korrigierende augenpflege. das hat mir meine nachbarin mal empfohlen (sie arbeitet beim dm) eben weil ich ihr auch sagte, mein alter concealer hat ne neue textur und ist mir nun zu maskenhaft geworden...

von DecafLofat am 22.11.2015, 10:03


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Danke für die Tipps, ich guck mal bei dm vorbei

von TRiiNA am 23.11.2015, 11:41


Antwort auf Beitrag von TRiiNA

Eine ehemalige Chefin von mir hatte das ganz extrem, ich weiß also, was Du meinst. Die hatte auch immer Probleme, das vernünftig abzudecken, vor allem, weil sie schon älter war und die Haut um die Augen recht faltig. Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass der Concealer flüssig, hochpigmentiert (eher schon die Camouflage-Richtung) und einen Ton heller ist, als Deine Hautfarbe. Auch muss die Nuance perfekt passen, sonst sieht es wirklich maskenhaft aus und das ist nicht schön. Außerdem darfst Du ihn nur sehr sparsam auftragen. Abdeckstifte sind dazu gar nicht geeignet, die Konsistenz ist viel zu "schwer", das setzt sich in den feinen Fältchen ab und sieht nicht schön aus. Ich würde mal in einer ganz großen Parfümerie nachfragen und beraten, was da wirklich geeignet ist und mich durchs Sortiment testen. Muss ja nicht gleich das allseits bekannte Produkt für 30€ sein, das wird meiner Meinung nach sowieso völlig überbewertet. Bei so ausgeprägten Augenringen kommst Du mit "normalen" Concealern vermutlich nicht weit, die sind dafür einfach nicht entwickelt worden, sondern nur für die gewöhnlichen "Augenringe", die man mal hat, wenn man wenig geschlafen hat oder so.

von stella_die_erste am 23.11.2015, 14:51