Wellness

Forum Wellness

bauchnabel

Thema: bauchnabel

hi manas! bin nun seit 12 wochen mama und frag mich wann mein körper wieder wie vorher wird. mein gewicht ist wieder beim alten, aber mein bauchnabel verunstaltet. geht das mit bauchworkout wieder zurück oder muss man sich auch damit abfinden :( und meine scheide fühlt sich an als waer sie nicht ganz zu, kennt ihr das? lg

von Efsunekinci am 11.07.2013, 20:44


Antwort auf Beitrag von Efsunekinci

Mach ordentlich die Rückbildung und warte noch ein halbes jahr. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 12.07.2013, 07:41


Antwort auf Beitrag von Efsunekinci

Mir hat einmal eine Hebamme gesagt, der Körper hat sich nunmal 9 Monate lang verändert und man müsse ihm auch 9 Monate geben, damit er sich wieder zurück verändert. Allerdings muss ich sagen, dass mein Körper nicht mehr so wurde wie "vorher", ich wiege sehr viel weniger als vor der ersten Schwangerschaft, das Becken ist aber breiter geblieben, die kleinen Pölsterchen sitzen jetzt woanders und am Beckenboden merk ich manchmal noch trotz Rückbildung, dass ich halt 3 Schwangerschaften und Spontangeburten mit 4 kg-Kindern hatte. Wie Fredda schon schrieb: geh zur Rückbildung und mach auch schön die Übungen weiter, wenn der Kurs vorbei ist. Lg, Constanze

Mitglied inaktiv - 12.07.2013, 09:12


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte nach den ss auch immer wieder mein gewicht zurück aber der korpersieht danach doch anders aus!

von CKEL0410 am 13.07.2013, 07:33


Antwort auf Beitrag von CKEL0410

der bauchnabel wird wahrscheinlich nimmer ganz der alte werden, ist ja doch ausgeleiertes gewebe und hat nicht die möglichkeit sich wie die muskulatur wieder zu kräftigen. aber ich finde das so unwichtig, denn wir haben alle kinder geboren und können stolz auf diese leistung sein, auch wenn hinterher nicht mehr alles so perfekt sitzt.

von Sakra am 14.07.2013, 14:14