Wellness

Forum Wellness

Augenmake-up entfernen

Thema: Augenmake-up entfernen

Huhu, mit was entfernt ihr euer Augenmake-up??? Ich habe erst immer mit normaler Creme und etwas Toilettenpapier benutzt, aber habe irgendwann wunde Augenringe davon bekommen. Auf Rat meiner Mutter benutze ich jetzt Babyöl und Wattepads. Erst war es gut, aber nun fängt es auch hierbei an wund zu werden. Hat da jemand einen hilfreichen Tipp, wie ich es sanft entfernt bekomme???

von Jessilou am 17.07.2013, 12:35


Antwort auf Beitrag von Jessilou

Hallo Ich verwende die Reinigungstücher von Essence von Rossmann. Die vertrage ich ganz gut .

von Vanny90 am 17.07.2013, 14:17


Antwort auf Beitrag von Jessilou

Entweder eine andere Sorte Babyöl oder mal normales Speiseöl nehmen. Funktioniert super. Lg

von joanna82 am 17.07.2013, 16:47


Antwort auf Beitrag von joanna82

Augenmakeup-Entferner von Nivea (für wasserfeste Mascara) . Hatte noch nie Probleme

von Bookworm am 17.07.2013, 20:02


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ich benutze die rosafarbene Reinigungsmilch von L'orèal. Einfach einen Klecks auf ein Wattepad geben & das Augenmakeup damit abnehmen. Funktioniert super, ohne Rubbelei & ist sanft zur Augenpartie! LG, Daj

von daj763 am 17.07.2013, 21:16


Antwort auf Beitrag von Jessilou

Ich hab von Bebe disen Waschgel zum Abschminken(ist recht neu). Das ist super und ich habe keine Hautprobleme mehr. Sobald ich mit nem Pad reiben muss oder so wird alles wund.

von Princess01 am 17.07.2013, 22:12


Antwort auf Beitrag von Jessilou

Dankeschön, da hab ich ja einige Tipps Werde dann morgen mal in den dm flitzen und mir was neues zulegen!

von Jessilou am 17.07.2013, 22:51


Antwort auf Beitrag von Jessilou

was wichtig ist, augen schließen...pad auflegen und erstmal einwirken lassen! viele nehmen die pads klatschen ihr mittel drauf und fangen dann sofort an wie wild zu reiben....

von lovemoni am 17.07.2013, 23:51


Antwort auf Beitrag von lovemoni

Guten Morgen ! Obwohl ich die sonst für nix benutze , nehme ich zum Augenmakeup entfernen nur Nivea Creme, die normale in der blauen Dose - ein bisschen auf ein Taschentuch geben und dann sanft reiben , entfernt sogar wasserfeste Mascara . Ich habe so keinerlei Irritationen und günstig ist es auch noch , mit der Dose komme ich sehr lange aus ! Lg Heike !

von MeinSternchen am 18.07.2013, 07:13


Antwort auf Beitrag von lovemoni

Tja, so hab ich es bisher gemacht. Bin es wohl selber Schuld

von Jessilou am 18.07.2013, 07:43


Antwort auf Beitrag von Jessilou

Sollte eigentlich unter lovemoni! @meinSternchen: Mit Nivea hab ich es ja auch vorher gemacht, aber davon ist es wund geworden.

von Jessilou am 18.07.2013, 07:45


Antwort auf Beitrag von Jessilou

Wechsele das Babyöl. Nimmst du das Parfümfreie? Hinterher alle Ölreste abtupfen. Nicht so feste reiben!

von Pamo am 18.07.2013, 10:21


Antwort auf Beitrag von Pamo

ich nehme von balea (dm) die tücher in der weißen packung und habe weder wunde augen noch sonst irgendwelche probleme

von PoisonLady am 18.07.2013, 10:55


Antwort auf Beitrag von PoisonLady

welches ich mit etwas wasser in der hand mische, dann damit "waschen" und gründlich abspülen----bei mir löst das alles....und ich hab deutlich bessere haut, seit ich wieder so vorgehe...

von Leewja am 18.07.2013, 12:18


Antwort auf Beitrag von Leewja

Ist das mit der Babyölmischung bei einem Hauttyp wie mir auch angezeigt? Ich benutze für die Gesichtshaut schon lange eine seifenfreie Lotion (Dove). Ich habe eine sehr empfindliche, aber fettig-pilzige Haut. So ganz ohne Makeup traue ich mich bei Helligkeit nicht mehr unter die Menschen, da sehe ich mitleiderregend aufgewühlt aus: schweinchenrosa mit lila Streifen und blauer Marmorierung

von Pamo am 18.07.2013, 13:19


Antwort auf Beitrag von Pamo

wenn du mit deiner lotion gut klar kommst, würde ich dabei bleiben...ich hab zwischendurch allerlei anderes versucht (auf tagungen können wir ja gelegentlich hübsche sächelchen abgreifen, Vichy und Avéne und so....aber seit ich "zurückgekehrt" bin, geht es viel besser mit meiner haut..Babyöl und Nivea, ganz schlicht ;)

von Leewja am 18.07.2013, 15:00


Antwort auf Beitrag von Leewja

... (das Pflegeöl von DM in der grünen Flasche - Babylove?), das gebe ich auf ein Wattepad, mach das noch ein bisschen nass und damit entferne ich die Wimperntusche. Ganz damit waschen geht auch, stimmt ;-)! Ich wasche mir das Gesicht meist nur mit Wasser, aber meist ist noch etwas von dem Öl an den Augen, also ist es letztendlich ähnlich wie bei Leewja... :-) Der "Cocktail", der in den Makeup-Entfernern etc. drin ist, ist mir nicht geheuer, gerade bei der empfindlichen Haut um die Augen.

von MM am 18.07.2013, 15:53


Antwort auf Beitrag von Jessilou

Mit Augenmakeup-Entferner (es gibt diverse Sorten sämtlicher Hersteller!) und Wattepad logischerweise. Warst Du noch nie in einer Drogerie?!

von stella_die_erste am 18.07.2013, 23:44


Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

... so toll von der Zusammensetzung, auch wenn die Hersteller was anderes weis machen wollen (nämlich dass man ihre Produkte ha gaaanz drungen braucht und nichts anderes dafür geeignet ist). Deshalb finde ich es gut, wenn hier auch andere (bewährte!) Tipps wie Babyöl oder Speiseöl gegeben werden! Du bist doch sonst immer soo dafür, einen eigene Weg zu gehen? (Mein ich jetzt nicht negativ, wunder mich nur ein bisschen...) Und die bissige Frage hättest du dir sparen können...

von MM am 19.07.2013, 10:52


Antwort auf Beitrag von MM

Öl und Fettcreme gehört nicht an Augen-aber das weiß man eigentlich. Frag mal einen beliebigen Augenarzt oder Dermatologen. Bei manchen frage ich mich wirklich, wie sie täglich überleben, wenn sie nicht mal auf die Idee kommen, sich Augenmakeup-Entferner zu kaufen, um ihr Augenmakeup loszuwerden..

von stella_die_erste am 22.07.2013, 13:41


Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

... was in z.B. Nachtcreme oder Augencreme für "reifere Haut" drin ist? Ja, kaum zu glauben - Fett! Es würde nicht viel Sinn machen, die Augenpartie beim Cremen auszulassen, da gerade die Haut um die Augen und die Haut der Augenlider dünn und empfindlich ist - und oft trocken, also somit auch eine "fettige" Komponente braucht. Ein Dermatologe würde dir das sicher auch bestätigen. Übrigens - Leewja, ja, die die sich das Gesicht mit Babyöl wäscht, IST Dermatologin ;-)!!! Und natürlich gehört die Creme nicht "an Augen" - aber auf die Haut durchaus!

von MM am 22.07.2013, 16:28


Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

in jeder apotheke gibt und bepanthen-augensalbe durchaus auch eftt enthät, wüsste ich doch zu gern, woher diese perlen der weisheit kommen stella..... Was enthält Bepanthen® AUGEN- UND NASENSALBE: Der Wirkstoff ist: Dexpanthenol (1 g Salbe enthält 0,05 g Dexpanthenol). Die sonstigen Bestandteile sind: rac-(3R)-3-Hydroxy-4,4-dimethyloxolan-2-on; Wollwachs; Dickflüssiges Paraffin; Weißes Vaselin, Wasser für Injektionszwecke. Muttermilch übrigens, die ja tausenden babies auf anraten astillfanatischer mütter in die augen geträufelt wird bei leichten reizungen, enthält auch fett....da ist es dann plötzlich nicht schlimm??? Öle können, je nach Öl, spreiten und dann unangenehm im auge sein, das stimmt. meines wissens gilt dies insbesondere für speiseöle, die ja hier empfohlen wurden, das halte ich nicht für gut. Reines Babyöl (also, auf Pad und dann reiben) spreitet auch, finde ich, alos quasi-emulsion mit klatem wasser aber nicht.

von Leewja am 23.07.2013, 13:38


Antwort auf Beitrag von Leewja

Du gehörst zum inner circle. Du würdest jetzt grundsätzlich das Gegenteil von dem schreiben, was ich schreibe. Wie arm. Egal, was Du empfiehlst. War kürzlich beim Augenarzt, der rät ganz klar davon ab. Aber von mir aus schmier Dir Vaseline wohin Du willst. Babyöl (enthält Kriechöle) ist nicht gleich Bepanthen-Augensalbe. Traurig, dass ich Dir das als (angebliche) Ärztin erklären muss..Deine Kompetenz stelle ich daher mal sehr in Frage.

von stella_die_erste am 25.10.2013, 20:09


Antwort auf Beitrag von Jessilou

@ stella_die_erste : Natürlich gehe ich ein und aus in den Drogerien!!!!! Ist schon ne blöde Frage...... Diese "fertigen" Augenmake-up Entferner vertrage ich auch nicht! Ich benutze auch Babyöl, das von Babylove, ohne Parfüm, ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe. Im Moment geht es wieder. Keine Ahnung warum es jetzt momentan gut ist???? Ich danke euch allen für die Tipps!!!!!!

von Jessilou am 20.07.2013, 20:56


Antwort auf Beitrag von Jessilou

Hallo, nun muss ich doch auch noch dazusenfen : Welche schwer entfernbaren Augenmakeup-Sachen gibt es denn ? Ich benutze Mascara und Kajal und entferne das täglich mit meinem normalen Gesichtswaschgel. Häufig dusche ich abends noch, da nehme ich die ph5 Waschlotion und alles verschwindet. Öl würde ich mir niemals auf meine empfindliche Haut schmieren und schon gar nicht mit Tüchern/Pads darauf herumreiben. Gruß Anna

von .Anna. am 20.07.2013, 21:51


Antwort auf Beitrag von .Anna.

... zum Säubern und Pflegen, und gerade deshalb gut verträglich. Zumindest das von DM, Babylove (grüne Flasche, ist mit Mandelöl und Vit.E). Extra Gesichtswaschgel habe ich gar nicht. Wir haben hier ein mildes Wasch-/Duschgel (eigentlich auch für Babys/Kleinkinder ;-)), das wir alle gut vertragen und mit dem man sich überall waschen kann. :-) Aber wasserfeste Wimperntusche geht halt eher mit was "Fettigem"/ölhaltigen ab, eben weil sie (weitgehend) wasserfest ist!

von MM am 21.07.2013, 13:09


Antwort auf Beitrag von .Anna.

Huhu, ich benutze auch Mascara und Kajal + Lidschatten. Ich bekomme das mit Waschgel nicht weg, ohne richtig zu reiben und dass ich danach alles bis am Kinn kleben habe. Außerdem brennt das doch in den Augen?!?!?!? Bei mir jedenfalls....Öl brennt nicht.

von Jessilou am 22.07.2013, 14:09


Antwort auf Beitrag von Jessilou

Hallo Jessilou, den Effekt, den du beschreibst, kenne ich ehrlich gesagt ja auch, sobald ich nicht eines meiner beiden Waschgels benutze. Deshalb sind die fast wichtiger als die Hautcreme ;-) Mit Öl habe ich jedenfalls vor vielen Jahren schlechte Erfahrungen gemacht : Das ist mir bis zum nächsten Tag am/im Auge hängen geblieben und hat die Kontaktlinsen extrem verschmiert. Gruß Anna

von .Anna. am 23.07.2013, 17:59