Wellness

Forum Wellness

Augenbrauen / Permanent Make-Up?

Thema: Augenbrauen / Permanent Make-Up?

Hallo! Hätte gerne Ratschläge und evtl. Erfahrungsberichte bzgl. Permanent-Make-Up und Augenbrauen. Falls irgendwie möglich, würde ich mir gerne an meinen Augenbrauen Permanent-Make-Up, also eine genaue (natürliche, wie meine eigentliche Farbe) Nachzeichnung der Augenbrauen machen lassen. Leider habe ich, als ich mit dem Zupfen begonnen habe, einige Wurzeln getroffen und die Haare sind nun auf der einen Seite sehr unregelmäßig nachgewachsen (die ersten 2cm im Innenbereich auf einer Seite sind betroffen), so dass ich an dieser Stelle immer mit einem Augenbrauenstift korrigieren muss.Ansonsten sind die Augenbrauen aber sehr natürlich, normal dick und benötigen keine Korrektur. Beim Schwimmen oder im Sommer bzw. auch in intimen Situationen finde ich es manchmal nicht so schön, da man dann ja kein Make-Up benutzt und wenn doch, verschmiert es. Oder gibt es auch wasserfeste Augenbrauenstife? Könnt Ihr welche empfehlen? Was würdet Ihr machen, damit leben oder es irgendwie ändern? LG und danke, Julia

Mitglied inaktiv - 11.06.2006, 15:24


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Freundin hat sein Mittwoch ein Tattoo-von einer Kosmetikerin die auch permanent Make-Up macht... Also es war dieselbe Nadel und Fareb, wie beim Make-Up-Stechen! Ihr Tattoo sieht man nun vom weiten sehr schön... Und jetzt kommt das ABER! Kennst du noch die Tattos, die man Kaugummis hat? Die man aufklebt usw??? Naja, ihres sieht nun vom Nahen so aus, als obs so ein wäre-denn es pellt ab... Dadrunter ist dann das Tatto richtig zu sehen (schwarz) und es sieht aus, wie ein ganz normales Tattos, was schon mindestens 1 Jahrzehnt hinter sich hat! Nun ist es ja n bissi was andres, wenn mans an der Augenbraue machen lässt... An deiner Stelle, würde ich mal zu einer Kosmetikerin gehn, die sowas macht, und mich gründlich beraten lassen! Ich wills auch machen lassen, enn ganz ohne Schminke seh ich aus, als ob ich 12 Jahre alt wäre... LG

Mitglied inaktiv - 11.06.2006, 19:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, habe gerade das von deiner Freundin gelesen, wegen dem Tattoo. Das ist ein richtiges Tattoo? Also wenn das erst frisch gestochen wurden, dann ist es ganz normal, dass das so aussieht. Es ist eine Kruste drauf, die muss gut gepflegt werden. Ich habe immer Arztseife und Wund/Heilsalbe gekommen. So bald die Kruste weg ist kommt die s.g. Silberhaut die verschwindet dann auch und das Tattoo ist richtig schwarz. Es kann sein, dass noch paar hellere Stelle da sind, die werden dann nachgestochen. LG Carina

Mitglied inaktiv - 11.06.2006, 22:19


Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt doch Augenbrauenfarbe, braun und schwarz, fällt aber heller aus. Es ist wasserfest und hält ungefähr 3 Monate.

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 13:53


Antwort auf diesen Beitrag

...denn das Tattoo meiner Freundin ist unten drunter ja grau und nicht schwarz! Weiß net, vielleicht wirds ja noch schwarz ;-) Wolln wirs hoffen, sonst wären die 120 euro nämlich schönes Geld, was sie dann ausm Fenster geschmissen hätte *lol* LG

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 18:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das "grau" ist bestimmt die Silberhaut. Sie solls mal gut pflegen, dann wird das was. Dauert halt gute 4 Wochen bis es abgeheilt ist. Und blos nicht in die Sonne oder so.... LG Carina

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 21:30


Antwort auf diesen Beitrag

Nicht in die Sonne??? Na, also wir waren gestern fett Sonnenbaden im Schwibad und sie geht alle 2 Wochen ins Solarium!!! Kannst du mir mal Tipps geben, so dass ich ihr die weiter reichen kann????? Denn anscheinden wurde sie nicht gut genug informiert... DANKE!!!

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 21:39


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, sie geht mit nen frischen Tattoo ins Solarium?? Und ihr wurde nichts dazu gesagt?? Solarium ist allgemein nicht gut für Tattoos, sie bleichen halt aus und sehen nach kurzer Zeit nicht mehr wirklich nett aus. Ich crem meins immer mit Sonnenmilch ein, bevor ich auch auf die Sonnenbank gehen. Wenn sie ihr Tattoo so behandelt wird es nach kurzer Zeit grauenvoll aussehen. Also in den ersten vier Wochen kein Solarium und keine Sonne. Wenn sich die Sonne nicht vermeiden läst, dann nur mit LSF 50+ oder so. Sie drauf in den ersten vier Wochen auch auf keinen Fall schwimmen oder in die Badewanne. Nur mit milder Seife duschen und das Tattoo mit Wund-u.Heilsalbe einschmieren. Aber auch nicht zuviel, sollte gut einziehen. Ihr wurde das alles nicht gesagt?? War bei ner Kosmetikerin, ne. Versteh gar nicht, dass solche Leute sowas machen dürfen und dann noch nichtmal richtige Pflegeanleitung geben. Son Tattoo ist doch für immer, also sollte es doch auch immer gut aussehen. LG Carina

Mitglied inaktiv - 13.06.2006, 16:42


Antwort auf diesen Beitrag

mal ne Pflegeanleitung Berühre das Tattoo während der Heilzeit nicht unnötig Kratze keinesfalls den Schorf ab der sich gebildet hat, er schält sich nach einigen Tagen von allein ab Reinige die Wunde täglich mit lauwarmem Seifenwasser Tupfe es trocken (nicht reiben) und trage öfter die Wundheilsalbe auf Verwende keine Substanzen die die Haut reizen, wie z. B. Alkohol Trage keine enge Kleidung über dem Tattoo Baden, Schwimmen, Sauna, Sonne und Solarium sind für mindestens zwei (besser vier Wochen) tabu Auch später solltest du das Tattoo vor Sonneneinstrahlung schützen und im Solarium abdecken

Mitglied inaktiv - 13.06.2006, 16:45


Antwort auf diesen Beitrag

Auch bei nem Tatto das eh in einigen Jahren kaum noch zu sehn sein wird, da es ja eins von denen ist, welches nach ein paar Jahre verblasst??????? Man, man, man! Also erstmal ganz lieben DANK!!!!!!!!!! Ich werds gleich weiterleiten! DANKE nochmal! LG

Mitglied inaktiv - 13.06.2006, 21:01


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir vor einem Jahr Permanent Make-Up auf Ober- und Unterlid machen lassen und ich bin total begeistert. Augenbrauen würde ich mir nur zur Korrektur einiger Stellen machen lassen, denn sonst kann es ganz leicht aussehen wie "angemalt". Laß es nur von einem Profi machen der dich vorher auch gut berät. LG

Mitglied inaktiv - 13.06.2006, 15:43