Wellness

Forum Wellness

Auch eine oder zwei Make-Up-Fragen

Thema: Auch eine oder zwei Make-Up-Fragen

Manchmal sehe ich Frauen, die haben einen perfekten Teint., man sieht zwar deutlich, dass sie geschminkt sind, aber es sieht trotzdem toll aus. Und vor allem so ebenmäßig. Nur, wie kriegen die das so toll hin;-)?. Lohnt es sich eine richtig gute Ausstattung (Pinsel etc. zu kaufen) oder ist das egal? Und: Wie bekommt man das Make-Up am besten wieder runter? Danke und lg

von olchifan am 28.10.2013, 21:05


Antwort auf Beitrag von olchifan

Hach, ich liebe das Thema :-) Ich glaube, dass der perfekte Teint wirklich am kompletten Zusammenspiel aller faktoren liegt. Ich kriegs am besten hin (ich habe auch grundsätzlich keine Rötungen, Pickel, ich glückliche) mit guter Tagescreme (Lierac Lumiescense Serum), einen guten Primer (Smashbox), Foundation (derzeit Clinique) und Concealer (auch Clinique). Ich finde, das sieht schon recht perfekt aus. Insgesamt erreiche ich viel bessere Ergebnisse mit Produkten aus dem High End Bereich - nach langem Probieren. Grüße, Katja

von katinka-altmark am 28.10.2013, 21:28


Antwort auf Beitrag von katinka-altmark

ich nehme ausserdem für alles Pinsel von Sigma und Real Techniques, auch viele probiert und bei diesen hängengeblieben. Auch die Pinsel von MAC sind super. Für den Augenbereich finde ich die Pinsel von ebelin allerdings unschlagbar.

von katinka-altmark am 28.10.2013, 21:32


Antwort auf Beitrag von olchifan

dass jemand makeup trägt...das ist für mich immer ein zeichen des zudickaufgetragenen, wie perfekt ebenmäßig auch immer dann das ergebnis sein mag. ich mische in der hand foundation, getönte feuchtigkeitscreme und im Winter nivea...dadurch habe ich sicher keinen absolut makellosen geschminkten teint, aber ein ebenmäßig-natürliches hautbild....

von Leewja am 29.10.2013, 13:46


Antwort auf Beitrag von Leewja

Mit deiner Mischung kannst du aber sicherlich keine häßlichen kleinen Makel wie erweiterte Äderchen an Nase und Wangen abdecken? Oder die monatlichen Pickelchen kaschieren? Klar ist es am schönsten, wenn es natürlich aussieht, ergo so als trüge frau keine Schminke. Aber: 1. Der durchschnittliche Mann hat gar kein Auge für Make-up, der bemerkt nur Clownschminke. 2. Selbst bei Frauen gibts eine große Gruppe, die dafür kein Auge hat. 3. Bei den Frauen, die kritisch hingucken (ich gehöre durchaus dazu), kommt es auch darauf an, wie nah man ran kommt. 4. Bei einer Frau wie dir glaube ich, kann man sich Foundation komplett schenken weil du auch so alles siehst.

von Pamo am 29.10.2013, 14:06


Antwort auf Beitrag von Pamo

zumindest unregelmäßigkeiten und äderchen abdecken zu können, doch. richtige picjkel KANN man eminer eminung nach nicht wirklich abdecken, denn sie sind ja erhaben und man kann ja nicht millimeterdick schminke drüber sspachteln, bis man das erhabene nicht mehr sieht? ich kann übrigens den diagnostischen blick voll ausschalten und gar nicht wahrnehmen, wie jemandes hautzusatnd ist....wenn ich den gesamtmenschen als gesprächspartner und nicht als patient wahrnehme... ich weiß von dir, dass du tolle augenbrauen hast;) und deine "aura", aber ob du pickel hattest? keine ahnung... ich weiß auch von fredda, das sie bestimmt einzelne falten hat, aber wahrgenommen habe ich sie noch nie....

von Leewja am 29.10.2013, 15:45


Antwort auf Beitrag von Leewja

schliesslich bin ich ein Mensch und keine Puppe und so will ich auch nicht aussehen. Ich kenne einiger Frauen, die viel zu dick auftragen. Ich denke, die haben das falsche Licht im Badezimmer, denn im Tageslicht sieht es einfach nur schrecklich aus. Mein Mann, der sonst gar keinen Blick für Details hat, fällt dies auch auf. Er versteht nicht, wie Frauen geschminkt ins Fitness-Studio od. ins Freibad gehen können. Und er sagt immer, ihn würde es gruseln, müsste er so eine Frau küssen. Also, wenn ich frei hab dann entweder nix od. nur getönte Tagescrème und einbisschen Tusche. Wenn ich arbeite (Hotellerie) dann Make up (gemischt mit Feuchtigkeitscrème, Puder, Tusche und mässig Lippenstift. So auch, wenn ich aus gehe. LG P.S. Ich vermute übrigens, dass Frauen die (zu) dick auftragen, etwas verbergen wollen wohl aber eher unbewusst. Denn sie maskieren sich regelrecht.

Mitglied inaktiv - 29.10.2013, 17:44


Antwort auf Beitrag von Leewja

Die erhabenen Pickel verschwinden natürlich nicht, aber die knallroten Stellen schon. Bei mir ist das nur ein paar Tage im Monat, aber es nervt... Vielleicht habe ich mehr Äderchen als du, aber so ein bisschen Puderzeugs deckt die nicht ab. Ich versuche also auf die betreffenden Stellen ordentlich drauf zu klatschen und dann an den Wangen, Kinn und Stirn eben viel viel weniger. Danke für das Augenbrauenkompliment. Das richte ich dem Frisier-Mädel aus, die mir pfundweise die Unibraue ausroppt und die entstandenen zwei Brauen dann angemessen einfärbt.

von Pamo am 29.10.2013, 19:05


Antwort auf Beitrag von Leewja

... du schreibst, du mischst Foundation und getönte Tagescreme - aber das ist ja dann "doppelt gemoppelt", oder? Reicht nicht nur getönte Creme ODER Foundation gemischt mit nichtgetönter? Ich verstehe nicht ganz, wieso man ZWEI farbgebende Substanzen mischt... hätte auch evtl. Bedenken, dass die zwei Farbtöne nicht zusammen gehen...(?) Ich nehme meist getönte Tagescreme von Alverde. Manchmal bei Pickeln etc. auch noch so einen Abdeckstift oder so...

von MM am 30.10.2013, 13:12


Antwort auf Beitrag von MM

das ist zu hell. das nächstdukele ist zu dunkel. ich mag aber die konsistenz und es macht mir auch keine pickel. mit Balea getönter feuchtigkeitscreme "hell" trifft es den ton genau und ist nicht so deckend, sondern eher leicht transparent abdeckend ;) und im winter mische ich noch nivea dazu, weil meine haut dann fett braucht und der ton insgesamt auch etwas heller wird, ich bin dann ja auch blasser. nur getönte creme ist mir dann wieder nicht deckend genug, das mache ich nur macnhmal an wirklich guten tagen ;)

von Leewja am 30.10.2013, 14:21


Antwort auf Beitrag von Leewja

Huhu ! Ich mische auch - nämlich die getönte Creme von alverde und die feuchtigkeitsspendende Tagescreme von Balea - die getönte von alverde ist nämlich viel zu dunkel . Ich brauche zwar keine Pickel abzudecken , aber dafür habe ich massiv Vitiligo - und ich finde , meine Kombi gleicht das sehr schön aus . Lg !

von MeinSternchen am 30.10.2013, 18:28


Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

wir haben super ergebnisse mit calcineurininhibitoren wie elidel oder protopic! off lable, aber viell. mag dein hausarzt es probieren mit dir?

von Leewja am 30.10.2013, 21:59


Antwort auf Beitrag von olchifan

Ich creme mein Gesicht vorher immer mit stinknormaler Nivea ein. Die lasse ich ein wenig einziehen und dann nehme ich make up von Maybelline "fit me" (1-max.2 x pumpen) und dann nur auf das Gesicht tupfen und dann mit Puder leicht mattieren. Das sieht dann nicht zugeschmiert aus. Ich mag das nämlich auch nicht, wenn es gespachtelt aussieht. Ist mir zwar auch schon passiert, aber dann rubbel ich wieder etwas runter.

von Jessilou am 30.10.2013, 21:53