Wellness

Forum Wellness

Auch eine Frage bezüglich der Haare

Thema: Auch eine Frage bezüglich der Haare

Einen wunderschönen guten Abend euch allen! Ich haben mal eine Frage ... Sie befasst sich, wie ihr dem Betreff schon entnehmen könnt, mit meinen Haaren die mir in letzter Zeit sowas von Probleme machen.... Grrrr! Als kleine "Einweisung": Ich habe recht dicke, leicht gewellte Haare welche umgefähr auf Höhe der Achseln enden (Sorry aber ich weiß nicht wie ich euch die Länge anders beschreiben soll ). Seit ein paar Wochen verlieren sie jetzt aber an Volumen und Dicke, wenn ich mir nur über die Haare streiche fallen sie schon aus, ab den Schultern sind die Spitzen absolut trocken und sie werden (da wo die Farbe rauswächst) total blass/"farblos" und glänzen gar nicht mehr. Zu allem Überfluss ist die Kopfhaut auch noch gereitzt und juckt daher manchmal. Im... lass mich nicht lügen... ich meine im Mai habe ich mir die Haare das letzte mal mit einer Haarfärbung von Syoss gefärbt. So.... ich weiß, das kann natürlich an der SS liegen. Meine Frage ist auch gar nicht woran das liegen könnte/liegt, sondern eher was ich dagegen machen kann. Kann mir jemand ein Shampoo etc pp empfehlen?! Ich währe für jeden Tipp super super dankbar!!! Ich hab momentan echt Angst um meine Haare LG und DANKE um Vorraus, Gabriele

Mitglied inaktiv - 24.11.2013, 20:20


Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, ich hatte in meinen beiden Schwangerschaften überhaupt keine Probleme mit meinen Haaren. Mein Mann war total happy, das er nicht überall über meine Haare gestolpert ist. Kaum war die Schwangerschaft vorbei ging es mir ähnlich wie dir. Das mit dem heftigen Haarverlust hat sich nach einem Friseurbesuch wieder eingependelt. Aber nach der ersten Schwangerschaft fing es an, das ich ständig trockene und juckende Kopfhaut hab, ließ in der zweiten Schwangerschaft wieder nach und danach ging es wieder los. Versuch mal von Guhl, da gibt es eins für trockene juckende Kopfhaut. Ich hab heute mal eine Ölkur gemacht, einfach Olivenöl auf die Kopfhaut und längere Zeit einwirken lassen. Meine Kopfhaut ist jetzt definitiv nicht mehr so trocken. Aber wenn es bei dir richtig schlimm ist, würde ich evtl mal bei einem Dermatolgen vorbeischauen. LG Kiki

von kiki-oliver am 24.11.2013, 21:22


Antwort auf Beitrag von kiki-oliver

Mitglied inaktiv - 25.11.2013, 13:47


Antwort auf diesen Beitrag

Hey Gabri, Bei mir hilft gegen die juckende, trockene ( und leider schuppige ) Kopfhaut auch gut einmassiertes Olivenöl. Allerdings kenne ich das mit dem Haarausfall schon seit langem, und zwar immer im Herbst. Vielleicht ist das bei Dir auch so? Auf einer Naturseite im Netz, bin ich neulich über nicht färbende Hennakur gestoßen....allerdings nur für dunkles Haar (nicht für blondes geeignet). Vielleicht ist das etwas für Dich.

von reblaus am 27.11.2013, 14:50


Antwort auf Beitrag von reblaus

Olivenöl und Papaya zusammenrühren und lange einwirken lassen. Ansonsten Ölschampoos und Spülungen. Dazu gibt es fast von jeder Firma solche Ölkuren.

von Helena83 am 30.11.2013, 19:48


Antwort auf diesen Beitrag

Was die Kopfhaut angeht, da kann ich das Guhl sensitiv empfehlen, das leistet mir im Winter immer gute Dienste. Ansonsten schwöre ich auf Pre-Wash, das hat meinen dicken, colorierten & strapazierten Haren echt geholfen. Ich verwende dafür eine Körperbutter von Alverde (dm) und schmiere sie mir vor der Wäsche ins trockene Haar und lasse es kurz einwirken und wasche sie danach normal. Das ganze geht auch mit einer Ölpackung. Welches Shampoo etc. benutzt du denn?

Mitglied inaktiv - 01.01.2014, 17:29